cicasale Geschrieben: 23. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Hallo Leute ich habe bei meinem E30 Weitec 60er auf der VA & HA nun habe ich aber 8cm Bodenfreiheit aber für Österreich TÜV brauch ich 10-11cm gibts da die H.kit wie beim E36 ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 23. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Es gibt auch dickere Federunterlagen für die VA des E30 falls du das meinst, allerdings ist es nicht möglich damit gleich mehrere Zentimeter höher zu kommen...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 23. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Hier die Nr.14.Bringt 20 mm.http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Coupe/Europe/328i-M52/LHD/M/1997/january/browse/front_axle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/ Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 23. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Hi, ich hab die 3 und die 9mm Unterlagen drin und zu den ausgenudelten Seriengummis war der Unterschied enorm. Hast Du ne IS Lippe? Mach zum Tüv ne normale drauf. War auch schon ohne Lippe beim Tüv, hat keinen interessiert. Edit, sorry hast ja nen m tech Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 23. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Kann man beide also 3 und 9mm übereinander verbauen also 12mm? Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 24. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Fast, die eine kommt unten, die andere oben rein. Und bei der dickeren steht im ETK, nur für rote Federn oder M-Tech, aber das ist ja der feder wurst welche Unterlage Du nutzt Gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Man kann auch oben und unten 9mm Federunterlagen fahren.2 Federunterlagen übereinander machen würde ich nicht... vorher müsste man die Konturen bearbeiten, damit sie perfekt ineinander passen. Die schönste Methode ist die 20mm Platte. Geht am schnellsten und man erreicht am meisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 24. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 da hätte ich auch viel zu viel Angst, dass die Feder nebenraus geht. Die Höhe begrenzt ja irgendwann der Federteller.. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 24. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Also ich fahre seit 2 Jahren mit 3mm und 9mm Unterlagen Übereinander, auf dem unteren Federteller und hab keine Probleme. Beim Einsetzen der Feder hab ich auch drauf geachtet, dass diese nicht zu weit über den Rand schaut, ich denke, dass die Spannung so hoch ist, dass es kaum möglich ist, im normalen Betrieb die Feder über den Teller zu heben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 also für den Bedarf vom TE kommt wohl eher die 20er Unterlage in Verbindung mit 9mm Gummi in Frage....knapp 12mm helfen ja nicht viel weiter in Österreich.... mann wird das scheise aussehen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 24. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Hi, ich hab die 3 und die 9mm Unterlagen drin und zu den ausgenudelten Seriengummis war der Unterschied enorm.Der TE kommt aus Österreich!Da bringen ihm die 12 mm nicht viel. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 24. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Kann nur bestätigen, daß die 3mm zusammen mit der 9mm Unterlage gemeinsam im unteren Federteller verbaut technisch funktioniert, die Feder ist trotzdem ausreichend geführt. Man muß lediglich den Buckel in der Unterlage etwas bearbeiten, daßsich die zwei Kollegen in der Löffelchenstellung schön aneinanderschmiegen. Wenn man dann oben nochmal 9mm verbaut, sollte es doch auch für den Ösi-TÜV taugen...vielleicht in Verbindung mit 14mm HA Schlechtwegeunterlage. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 40er oder 30er Federn? Die selbe Arbeit, kostet auch nicht die Welt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 was? Federn wechseln? Naja kommt halt noch eintragen lassen dazu... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cicasale Geschrieben: 24. September 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 ich habe 30-40er Feder auch noch zuhause nur habe ich mir gedacht das die Adapterplatten weniger Arbeit machen würden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. September 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 klar die sind schnell eingebaut Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 25. September 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 @Stefan:Wenn die Bodenfreiheit zu gering war für die Straßenverkehr, dann gehe ich davon aus, dass sie auch nicht eingetragen waren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 25. September 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Servus, nur für den TÜV ist die Platte die einfachste und effektivste Variante an der VA.Zusätzlich hilft auch noch ein Reifensatz mit etwas größerem Durchmesser und erhöhtem Reifendruck. mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 25. September 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 nur habe ich mir gedacht das die Adapterplatten weniger Arbeit machen würdenKlar machen die Platten weniger Arbeit:Federbein im Dom gelöst(mit den 3 Domlagerschrauben),Federbein ein Stück runtergedrückt,Platten raufgeschraubt und dann das Ganze wieder im Dom verschraubt.1/2 Stunde? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cicasale Geschrieben: 25. September 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Danke was würden wir machen wenn wir unseren TALK nicht hätten bekomm ich die Platten beim BMW oder übers Internet ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 25. September 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Bei BMW!Oder du hast einen Dreher an der Hand,der dir solche Teile drehen kann. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 25. September 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Hat jemand ein Bild von diesen Platten in Natura? wie werden die montiert? werden die Domlager dann gedreht? weil ja die Schrauben sonnst aufeinander liegen? evtl. interesannt in verbindung mit Sturzkorekturlager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 25. September 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Bitteschön: Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 25. September 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Tolles Forum Danke! Da hätte ich jetz so ein paar Ideen für ein einstellbares Domlager für arme... was kosten die Dinger denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 25. September 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 59,86 Aktueller Preis. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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