Zum Inhalt springen

Was ist mit unserem BMW Classic Shop.....?

Gast Spiggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Funzt meines Wissens nach nur mit Kreditkarte und Paypal

KEINE Vorkasse etc.

also für den Normalbürger fast unmöglich was zu kaufen, unabhängig vom Preis

Ich habe da schon mehrfach dort bestellt.

Das ist völlig problemlos, also zuverlässig und schnell. Je nach Bestellzeitpunkt werden die

Teile schon am folgenden Tag geliefert (DHL). Ab einem bestimmten Bestellwert ist der Versand kostenlos.

Interessant war/ist... die in dem Onlineshoip angebotenen Teile sind alle ca. 20% billiger als bei meinem

örtlichen BMW-Autohaus. Mit ist das zufällig mal aufgefallen als ich mich im Onlineshop nach der Verfüg-

barkeit von Fensterdichtungen und dem Preis informieren wollte. Die Teile wollte ich dann bei meinem Händler bestellen, da ich da ohnehin hin musste. Dabei kam der dann mit den deutlich höheren Preisen um die Ecke. Als ich ihn darauf angesprochen hatte und auf den Onlineshop mit den deutlich günstigeren Preisen hingewiesen habe hat er mir ohne zu murren die günstigeren Preise berechnet. Seine Erklärung war das man keine BMW-Niederlassung sei, sondern nur Vertragshändler und deswegen die Preise frei kalkulieren kann. Da ich bei denen mit 3 BMW "guter" Fahrzeug und Werkstatt-/Teilekunde bin hat er mir

grundsätzlich 20% Rabatt auf alle Teile eingeräumt, egal ob für den E30 oder die anderen beiden.

Ich bestelle für den E30 trotzdem nur über den Onlineshop, ist ungleich einfacher / komfortabler.

Gruß... Dirk

Hmm, also bei meiner örtlichen Werkstatt die sich auf BMW "spezialisiert" haben ist es meist günstiger als im Onlineshop :D

€dit: Auf der Rechnung sind netto Preise, hab ich voll übersehen, also doch nich günstiger, kostet aber genauso viel wie im Onlineshop :-)

Bearbeitet: von Finsk

MfG Stefan

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Dann bestelle bei deiner örtlichen Werkstatt mal ein Teil mit Mindestabnahmemenge...;-)

Ab 75,- ist der Versand kostenlos und eine Kreditkarte oder ein PayPal-Account sind natürlich was sehr dekadentes und für "Normalbürger" unübliches.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Da Sammelbestellung keine Versandkosten, maximale Wartedauer 3 Werktage,

habe erst letzte Woche was bestellt mit Mindestabnahmemenge, im Marktplatz biete ich die restlichen 18 Gelenkbuchsen in schwarz für die manuelle LWR an ;-)

€dit: Grad nochmal auf die Rechnung geschaut, sind netto-Preise, also zahl ich doch das was im Onlineshop verlangt wird, aber eben ohne Versandkosten :D

Zum PayPal Account, wieso unüblich? Meiner besteht nun schon einige Jahre, immerhin gehts mit dem bezahlen um einiges schneller.

MfG Stefan

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Funzt meines Wissens nach nur mit Kreditkarte und Paypal

KEINE Vorkasse etc.

also für den Normalbürger fast unmöglich was zu kaufen, unabhängig vom Preis

Was solln der Schmarrn?

Bis vor nem Jahr kannte ich noch 3 Leute ohne Kreditkarte - danach ist der eine davon altersbedingt verstorben.

Und als Käufer ist PayPal was recht gutes weil die bei ner Meldung erst mal immer die Zahlung blockieren.

Und nebenbei:

Was gibts ausser Vorkasse - was viele Käufer verständlicherweise nicht wollen - und auf Rechnung - was viele VERkäufer verständlicherweise nicht wollen - noch für Möglichkeiten?

Die "gute alte" Nachnahme - wer das heutzutage noch macht ist bekloppt. Seit die Post nicht mehr "der Staat" ist wartet man als Verkäufer ca. 1,5 - 2 Monate auf sein Geld.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ich habe da schon mehrfach dort bestellt.

Das ist völlig problemlos, also zuverlässig und schnell. Je nach Bestellzeitpunkt werden die

Teile schon am folgenden Tag geliefert (DHL). Ab einem bestimmten Bestellwert ist der Versand kostenlos.

Interessant war/ist... die in dem Onlineshoip angebotenen Teile sind alle ca. 20% billiger als bei meinem

örtlichen BMW-Autohaus. Mit ist das zufällig mal aufgefallen als ich mich im Onlineshop nach der Verfüg-

barkeit von Fensterdichtungen und dem Preis informieren wollte. Die Teile wollte ich dann bei meinem Händler bestellen, da ich da ohnehin hin musste. Dabei kam der dann mit den deutlich höheren Preisen um die Ecke. Als ich ihn darauf angesprochen hatte und auf den Onlineshop mit den deutlich günstigeren Preisen hingewiesen habe hat er mir ohne zu murren die günstigeren Preise berechnet. Seine Erklärung war das man keine BMW-Niederlassung sei, sondern nur Vertragshändler und deswegen die Preise frei kalkulieren kann. Da ich bei denen mit 3 BMW "guter" Fahrzeug und Werkstatt-/Teilekunde bin hat er mir

grundsätzlich 20% Rabatt auf alle Teile eingeräumt, egal ob für den E30 oder die anderen beiden.

Ich bestelle für den E30 trotzdem nur über den Onlineshop, ist ungleich einfacher / komfortabler.

Gruß... Dirk

... dem kann ich nur zustimmen ! Zahlung mit Kreditkarte sowie via PayPal. :beemwe:

Grüße, MCS

OO==[][]==OO

Wie sieht es eig. aus mit diversen Teilen wie Austauschmotoren, div. Austauschteile (LiMa, Zylinderkopf, ...), M-Technik-Teile oder andere Sachen, wo der Preis nicht aufgelistet ist? Sagt bloß, die gibt es nicht mehr?! Im "anderem" Katalog war noch das meiste verfügbar ...

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

Wenn ein Teil nicht mehr lieferbar ist , dann steht da ein "E" für entfallen ! Ich denke , wo nix steht , da ändern sich permanent die Preise weil die Teile immer wieder nach produziert werden 8-/ (denke ich mal ) !

Nach Flex kommt Ab!!

Teile bei denen kein Preis steht, die aber auch kein E haben, sind online über Classic nicht zu haben, weil der Versand zu kompliziert ist, sie nicht versendet werden dürfen (z.B. Airbags), es bei Versand/Selbsteinbau Probleme mit der Gewährleistung geben kann (z.B. diverse Elektronikl), Normkleinteile bei denen es nicht wirklich Sinn macht, oder, oder...

Die bekommst du nach wie vor nur direkt vom Freundlichen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Puuuh ich dachte schon ... wäre sehr schade!

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

Hi, warum kann man im Shop nurnoch mit Kreditkarte zahlen? ich habe sowas nichtmehr und Paypal wird nicht angeboten obwohl es in den Zahlungsinformationen aufgeführt ist

EDIT. Sie haben sich geäussert:

"Sehr geehrter Herr Berger,

leider ist innerhalb der nächsten 1-2 Wochen auf Grund technischer Probleme eine Bestellung per PayPal nicht möglich. Bestellungen können in dieser Zeit ausschließlich per Kreditkarte erfolgen.

Ein BMW Händler in Ihrer Nähe kann die gewünschten Teile jederzeit für sie bestellen. Diesen finden Sie über den Button "Dealer Locator" in der Fußzeile der Shop-Website.

Bei Rückfragen erreichen Sie uns über die BMW Classic Teile Shop-Hotline von Montag bis Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr telefonisch unter der Nummer 089/950907 -668 oder per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,

Service Factory - Team BMW Classic Teile Shop

Stefan Hirschstetter"

Bearbeitet: von André Berger

<3 Haters

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...