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An die Kdfi-Besitzer


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Habe n kleines Problem mit meiner kdfi v1.3 R89 (oder ich bin zu blöd...)

 

Mein pc erkennt das Drecks Ding nicht, spannung liegt an und der Treiber ist auch installiert. Hatte sie jetzt n halbes jahr rumliegen und würde sie gerne nächstes we einbauen... K-Data antwortet mir auch mal wieder nicht...

 

edit: jup, handy halt :D

 

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Habe n kleines Problem mit meiner kdfi v1.3 R89 (oder ich

 

Zu schnell auf Absenden geklickt? :D

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

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-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

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Also, Treiber von der CD installiert, kdfi Pin2 Masse, pin 19 27 37 auf plus und im PC eingesteckt, nichts erkannt, kein fenster, nix. Im Gerätemanager ist auch nichts zu finden :/ sollte jetzt dann das M30-Kennfeld aufspielen und die Lamdasteuerung konfigurieren :(

 

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KDFi? ´n Käfer mit Einspritzmotor? Das sollte dann nach OT. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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KDFi? ´n Käfer mit Einspritzmotor? Das sollte dann nach OT. :devil:

 

Hahaha :P natürlich nicht :D

 

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Da muss ja dann irgendeine Spannung fehlen oder nutzt du irgendwie was ganz altes Windows XP oder was ganz neues Windows 8?

 

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Also Spannung hab ich laut Schaltplan an die oben genannten Pins gegeben, am Versorgungskabel für das LC-1 kommt auch zumindest was an. Betriebssystem ist XP, ist das zu alt? :watch:

 

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Funktionieren andere USB Geräte? Externe Festplatten usw.? Ich denke mal da könnte der knackpunkt liegen, ab Windows Vista schaut das mit den Geräte Treiber ja ne ganze ecke anders aus die Installieren sich quasi von selbst

 

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Andere USB-geräte funktionieren 1a, habs auch schon an nem anderen pc mit xp probiert, auch nix. Hab jetzt alles nach anleitung gemacht... Ans Fahrzeug kann ich sie gerade nicht stecken, da wegen meinem M30-Umbau alles zerlegt ist :/ und in der ersten Oktoberwoche hab ich nen TÜV-Termin :D

 

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Das wird mit Sicherheit am Seriell-USB Konverter liegen. Das Problem ist nicht ganz unbekannt, am besten sind mit dem FTDI Chip. Die funzen eigentlich immer.

Am besten ist es wenn das Laptop ne native RS232 Schnittstelle hat was leider nur noch bei den älteren Laptops der Fall ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Das Problem ist, dass die kdfi usb onboard hat :/ hab mir eh nen ttl-Bluetooth transceiver bestellt, dann mach ich gleich noch ne rs232-schnittstelle dran falls sich k-data nicht meldet - vielleicht liegts echt am usb der kdfi

 

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Hab dafür extra noch mein alten Serial Laptop hier liegen :-D

 

aber die KDFI hat doch gar kein Serial Ausgang oder?

 

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Ne, die dumme sau hat nur das ver*******ne usb :(

 

Also noch mal zusammengefasst: wenn ich die Spannung anschalte leuchten die blauen leds kurz auf. Dann schließe ich das USB-kabel an und nichts passiert. Im gerätemanager ist auch nichts drin. Hab schon 2 verschiedene kabel und 2 rechner mit xp und einen mit windows 7 versucht. Langsam glaub ich, ich bin einfach nur zu blöd dafür

 

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Andere Frage ...

 

Hat die KDFI Analoge Eingänge? Kann ich Funktions / Schalteingänge definieren und z.b. auch NiCr Temp. Sensoren loggen?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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  • 6 Monate später...

Servus, läuft die kdfi jetzt mit dem m30???

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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Also hab sie am m42 und alle anderen Plug and play Versionen werden auch laufen.

 

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Okay weil ich bin grad am Steuergerät suchen für meinen neu aufgebauten nicht mehr so ganz originalen m30. Bin absoluter Neuling in dem Gebiet.... Deswegen informier ich mich jetztmoch was es so alles gibt usw. Also kannst du die kdfi empfehlen?

 

Dann Brauch ich nur noch jemand der sie mir abstimmt in meiner Umgebung

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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Also wenn du lust hast kannst du dich auch schnell damit selbst vertraut machen bzw es gibt sogar eine AutoTune funktion die dir dann mit den richtigen Parametern das komplette Kennfeld selbst erstellt.

 

Ich kann ne Megasquirt nur empfehlen für den Preis Tip Top

 

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Vielen dank

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