Zum Inhalt springen

Staubsauger


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich brauch nen neuen Staubsauger :D . Ich hab etwas bei Amazon usw. geschaut, aber ... da wird man ja erschlagen.

Ich brauche das Teil für eine 25qm² Wohnung, es reicht also ein kleiner... Dazu habe ich ca. 30% Teppich und der Rest ist PVC/ Fliesen. Darum muss es kein 290€ AEG Klotz sein.

 

Ich dachte so an ca. 50- 100€, schön wäre nen Gerät mit Beutel. Ansonsten habe ich keine Ansprüche, soll eben saugen.

 

Vielleicht verhökert ja jemand hier sowas, hat sich gerade einen gekauft o.ä. und hat nen Tip. (Zum Auto aussagen wird er NICHT gebraucht.)

 

Viele Grüße

 

Christian, der bald perfekte Hausman :ironie:

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alter, du hast auch immer Themen fürn Autoforum :D

 

http://www.frag-mutti.de :-D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor einem Jahr hab ich mir auch meinen erstet Staubsauger gekauft.

 

Es wurde dieser:

 

http://www.amazon.de/AEG-Ergoeasy-ATF-7620-HEPA-Kartuschen-Filter/dp/B005VOVR7A/ref=sr_1_4?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1348236660&sr=1-4

 

Bin immernoch total zufrieden!

 

+Keine Beutel

+Ziemlich kraftvoll (auch wenn fast voll hat man noch Leistung)

+schwere Gegenstände wie Geld bleiben in einem extra Fach liegen (sehr praktisch, vor allem wenn man(n) eher der schnellsauger ist :-D )

+ Hepa Filter arbeiten extrem sauber und können problemlos gewaschen werden (also auch hier kein Neukauf nötig)

+ Extra Bürstenaufsatz für Betten, Couch etc war dabei. Funktionert extrem gut!

+ Sehr handlich. Sauge damit sogar meine Treppen, weil ich kein Bock zum kehren hab...

 

- Kabel ist etwas kurz.

- Relativ Laut

- Keine Fugendüse dabei gewesen

- Den Kabeleinzug haben sie etwas großzügig konstruiert -> Der hat definitiv zuviel Power, da muss man sich teilweise vorm Kabel in Acht nehmen, wenn das Ding zurückkommt :freak:

 

Alles in allem kann ich nur weiterempfehlen. Wird mittlerweile auch im Freundeskreis teilweise benutzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu seid mal net so, ich hab unseren Staubsauger auch nach ner Empfehlung aus dem Talk gekauft :D

 

Miele Tango, saugt Staub wie er soll. Liegt aber etwas über deinem Budget...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor einem Jahr hab ich mir auch meinen erstet Staubsauger gekauft.

 

Es wurde dieser:

 

http://www.amazon.de/AEG-Ergoeasy-ATF-7620-HEPA-Kartuschen-Filter/dp/B005VOVR7A/ref=sr_1_4?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1348236660&sr=1-4

 

Bin immernoch total zufrieden!

 

+Keine Beutel

+Ziemlich kraftvoll (auch wenn fast voll hat man noch Leistung)

+schwere Gegenstände wie Geld bleiben in einem extra Fach liegen (sehr praktisch, vor allem wenn man(n) eher der schnellsauger ist :-D )

+ Hepa Filter arbeiten extrem sauber und können problemlos gewaschen werden (also auch hier kein Neukauf nötig)

+ Extra Bürstenaufsatz für Betten, Couch etc war dabei. Funktionert extrem gut!

+ Sehr handlich. Sauge damit sogar meine Treppen, weil ich kein Bock zum kehren hab...

 

- Kabel ist etwas kurz.

- Relativ Laut

- Keine Fugendüse dabei gewesen

- Den Kabeleinzug haben sie etwas großzügig konstruiert -> Der hat definitiv zuviel Power, da muss man sich teilweise vorm Kabel in Acht nehmen, wenn das Ding zurückkommt :freak:

 

Alles in allem kann ich nur weiterempfehlen. Wird mittlerweile auch im Freundeskreis teilweise benutzt!

 

 

Mein Beileid. :devil:

 

 

Staubsauger unter 100 Euro gibt es nicht (nicht nur mein, sondern Testfazit), das sind maximal Staubgebläse mit Sandfangfunktion.

 

....und beutellose Patronenstaubsauger kannst du knicken (genause wie dir Geschichte von der auswaschbaren und "ewig" haltbaren Patrone). Wenn es schon beutellos sein muß, dann liegen gute in Preisregionen in denen man auch für den Preisunterschied zu guten Beutelsaugern für die nächsten 20 Jahre Beutel kaufen kann.

 

 

...und ja, ich verhöker sowas. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben schon einige durch.. der letzte hat nu ein Rad verloren und bald is quasi n neuer fällig....

ich werd aber diesmal keinen mehr für 39,95 nehmen..... diesmal wirds nen Dyson..... :-)

ich hab da mal geschaut.... nen kleiner.... guter gebrauchter..... ich hätte mal eher danach suchen sollen dann hätte ich mir die letzten 3 sparen können....

lieber gut gebraucht... da bekommst auch alle Ersatzteile und die taugen auch was.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, danke erstmal!

 

@bastelbert: Ich hab das mal so bei Amazon gesucht, da finde ich nix, bzw. nur was für 129€. Wie gesagt, an Teppich muss 2x3 meter gesaugt werden und sonst etwas PVC, was ich aber auch mal fix wischen kann. Außerdem bin ich ziemlich pleite... wie immer. In meiner WG hatten wir mal nen 29€ Staubsauger, da musste man selbst Krümmel in die Tülle schubsen, das war echt mist. Das Teil was du nennst hört sich da ganz gut an. Habs so für 76€ bei ebay gefunden. Werd ich glaube ich ordern. Wehe das Ding ist Mist :D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen hier und kann den Test bei Stiftung Warentest nur bestätigen, ein klasse Gerät für alle Böden:

 

http://www.amazon.de/Bosch-BSG81466-Bodenstaubsauger-Compressor-Hygienefiltersystem/dp/B002MCZ3GA

 

Gruß Lino

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand mal im Elektromarkt bei den Staubsaugern völlig ratlos rum. Da hat mich eine ältere Dame angesprochen (typische Rentnerlangeweile) aber daraus wurde eine gute Beratung. Hab trotzdem n kleinen Siemens genommen, da meine vorige Wohnung recht klein war. Den habe ich im Flur eingesteckt und konnte die ganze Wohnung saugen ;)

Ist so´n Siemens 1700W - Laut wie´n Düsenjet, wie Bastelbert schreibt eher ein Sandstrahlgebläse aber saugt immerhin Katzenhaare auf. Teppich habe ich kaum - Fege und Wisch öfters als zu saugen.

Achso, in der Halle fliegt so ein Dirtdevil rum - Völlig untauglich. Der wiederverwendbare Filter ist sofort dicht beim Innenraum aussaugen und man kann mit Druckluft das Ding ausblasen. Das Teil fliegt bald auf den Schrotthaufen... Taugt zu nix.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der läuft, wirst sehen. ;-)

 

Ich habe noch nicht einen davon im Service wieder gesehen und die 4 Jahre Garantie geben die ja nicht aus Daffke.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal auf einen Floh- oder Trödelmarkt!

Da kannste für den Preis einen Vorwerk mit allen Varianten ergattern.

Schau dir aber den Spiralschlauch gut an; sonst haste "Falschluft"!

Ansonsten sind die Vorwerk unkaputtbar; die Beutel sind allerdings sehr teuer.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich hätte gern einen mit Sack.

 

 

Ich auch wieder. Hab einen mit Behälter und das tolle einfache Ausleeren is ne riesen Sauerei wofür man inn Garten gehen sollte. Und die blödem Filter die aussehen wie K&N Sportluftfilter muss ich zum Reinigen immer mit in die Firma an die Druckluft nehmen

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht doch nix über einen Vorwerk - habe sogar einen in der Garage ....

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...erzählt der Vorwerkvertreter den ich letztens fast den Fuß gebrochen habe, ja. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...erzählt der Vorwerkvertreter den ich letztens fast den Fuß gebrochen habe, ja. ;-)

 

bist du doof :klatsch:

ich hätte den Vertreter die ganze Wohnung bzw. das ganze Haus saugen lassen und dann einen Termin in 5 Tagen zur Wiederholung angeboten :-D

Man muss das unangenehme mit dem nützlichen verbinden und damit das angenehme genießen können :angeber: ohne gleich rabiat zu werden!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

http://www.ebay.de/itm/Vorwerk-Tiger-251-ET-340-Filtertuten-/290514020467?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Staubsauger_PM&hash=item43a3fc2873http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

 

Hat der Roadrunner nicht als Postleitzahl 22848...? 8-/

 

Vielleicht sollte der mal einen Besuch abstatten, dann ginge da sicherlich noch was am Preis...:-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...erzählt der Vorwerkvertreter den ich letztens fast den Fuß gebrochen habe, ja. ;-)

 

bist du doof :klatsch:

ich hätte den Vertreter die ganze Wohnung bzw. das ganze Haus saugen lassen und dann einen Termin in 5 Tagen zur Wiederholung angeboten :-D

Man muss das unangenehme mit dem nützlichen verbinden und damit das angenehme genießen können :angeber: ohne gleich rabiat zu werden!

Gruß Jochen

 

 

Prinzipiell hast du recht, wenn ich ihn aber sage ich habe Besuch und er immernoch Staubsauger vorführen möchte und seinen Fuß in der Tür hat, "kann sowas schon mal passieren". :devil:

Sicher sind die Dinger nicht schlecht, aber es hat einen Grund warum sie sich keinerlei Wettbewerb stellen...;-)

 

 

Im übrigen sind Vorwerk"user" meine "besten" Kunden, da sie einen latenten Hang zum Zweitgerät haben weil "..der ist ja toll, aber ehe ich das unhandliche Ding jedesmal raus hole....", oder sie mal wieder gerade keine Beutel haben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...