hoeflerrr Geschrieben: 21. September 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Sieht doch alles nicht so schlimm aus! Sei froh, dass man die Seitenwand vom Turnschuh ABSCHRAUBEN kann! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 21. September 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Mit Seitenwand meinst du den Kotflügel hinten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 21. September 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Jep, hier mal meiner seinerzeit in gestripptem Zustand...recht reparaturfreundlichesFahrzeug muß ich sagen, fast alles geschraubt, daher schätze ich Deinen Schaden auch als sehr gut machbare Aufgabe ein VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alchemist Geschrieben: 21. September 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Der Knall bei einem Auffahrunfall hört sich durch den Resonanzeffekt der Karosse meist viel schlimmer an, als der eigentliche Blechschaden dann ist. Ich spreche aus mehrfacher Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 21. September 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Jep, hier mal meiner seinerzeit in gestripptem Zustand...recht reparaturfreundlichesFahrzeug muß ich sagen, fast alles geschraubt, daher schätze ich Deinen Schaden auch als sehr gut machbare Aufgabe ein VG PeterYep,hatte die Rückansicht deiner gestrippten Karosse schon von MQP Michi zur Beruhigung gezeigt bekommen.Mann oh Mann,das war ja fast ein kompletter Neuaufbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 21. September 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Schade um den Wagen, aber gut das euch nichts passiert ist :)Auf die Reperatur hätte ich wirklich Lust Das wäre mal etwas anderes als ständig Kleben-Nieten.Willst du nicht zu uns in die Werkstatt kommen? Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 21. September 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Ist echt ne sehr angenehme Arbeit, hatte das mal bei nem Z3 3,0 Coupe machen dürfen. Selbe Arbeit, Heckklappe, Heckstoßstange, Seitenwand, Stoßstangenträger.Nur dass bei dem noch ein Schräglenker und ne Felge dazukam. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 24. September 2012 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Heute kam das GutachtenWiederbeschaffungswert: 10000€Reparaturkosten: 9300€Restwert: 3200€Wertminderung: 0€ auf Grund von Alter(14 Jahre)und Laufleistung(165000)Extrem ärgerlich das Ganze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimers Geschrieben: 24. September 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 9.300€ Reparaturkosten? Wow, hätte den Schaden anhand der Fotos auf max. 3.000€ geschätzt..... 1500€ Teile / 1000€ Lack / 500€ zerlegen und zusammenbauen... sollte hinkommen. Ist die Seitenwand hinten rechts auch beschädigt? (bis auf den kleinen Lackschaden oberhalb des Rücklichtes) Hier mal mein ehemaliger: http://img3.bilder-hochladen.tv/gCDbrQGG.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 24. September 2012 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Unter anderem ist wohl das Bodenblech unter dem Gepäckraum gerissen und muss komplett ersetzt werden.Hab mir aber schon gedacht,dass der Schaden schlimmer ist als es erst dem Anschein hatte.Der aufgefahrene Wagen ist ja nahezu explodiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 24. September 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Du kannst ihn ja reparieren lassen. Bis 130% des Wiederbeschaffungswerts muss die Versicherung zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 24. September 2012 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Ich lass ihn auch machen. Für 12500 sind zwar 2 schöne 1. Hand QPs im Angebot aber bis die wieder so sind wie ich die will bin ich nochmals richtig Geld los und bei dem Auto weiss ich was ich habe.Dass es keinen Wertverlust ersetzt gibt ärgert mich aber,schliesslich war der Wagen ja bis dato unfallfrei.Aber DAS ist das große Problem bei Youngtimern,im Schadensfall gibt's zu wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 24. September 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 9.300€ Reparaturkosten? Wow, hätte den Schaden anhand der Fotos auf max. 3.000€ geschätzt..... 1500€ Teile / 1000€ Lack / 500€ zerlegen und zusammenbauen... sollte hinkommen. Ist die Seitenwand hinten rechts auch beschädigt? (bis auf den kleinen Lackschaden oberhalb des Rücklichtes) Ich auch ... aber an dem ding ist eh alles gschraubt... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 24. September 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Dass es keinen Wertverlust ersetzt gibt ärgert mich aber,schliesslich war der Wagen ja bis dato unfallfrei.Aber DAS ist das große Problem bei Youngtimern,im Schadensfall gibt's zu wenig. Nicht nur bei Youngtimern. Mein Gutachter sage mir, dass es bei Autos ab 6 Jahren oder 100.000km immer so ist. Aber hier wird das etwas aufgeweicht: http://www.verbraucher-urteile.de/pageID_1673080.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 24. September 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Lass ihn richten und gut...die Sache mit dem Wertverlust würde ich nicht überbewerten. Als kleine Schmerzlinderung lässt sich ja manchmal, speziell bei der Schadenhöhe, ein kleines Bonbon ausverhandeln mit der Werkstatt des Vetrauens. Dinge wie Frontschürze und Haube mal eben mitlackiert oder sowas, bei der Laufleistung sieht die Front am QP ja meistnicht mehr so toll aus Und vom Nutzungausfall leistet Du Dir einen Satz H+R Federn und Bilstein B8 Dämpfer, dann hast Du ein ganz anderes Auto, optisch wie auch hinterm Lenkrad. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delphin Geschrieben: 24. September 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Ja da habe ich gerade, mit meiner Altagskutsche, selber erlebt. Zwar 15 Jahre aber erst 15.000 km auf der Nadel, auserdem ein Familienerbstuech. Zitieren L.G. Holger Einmal E30,immer E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.