Zum Inhalt springen

Heute hat es mein QP erwischt.


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr hab ich angehalten um einen 8jährigen Jungen von einer Verkehrsinsel meine Strassenseite passieren zu lassen. Dies nahm leider ein 80jähriger in seinem Hyundai zum Anlasse mir ziemlich heftig ins Heck zu rauschen und kurz darauf bretterte noch eine 18jährige auf die Verkehrsinsel weil sie nicht in den Hyundai klatschen wollte. Gottseidank kam der Wagen vor dem Jungen zu stehen.

Der Hyundai sieht schwer nach Totalschaden aus,der Citroen war auch nicht mehr fahrbereit und was genau mit dem QP los ist werde ich dann vom Gutachter erfahren.

Alles Scheisse.:kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh man, hauptsache niemandem ist etwas passiert. Alle noch mal mit dem Schrecken davon gekommen.

Um Die Autos ist es natürlich schade. Polizei usw. war alles da, oder?

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollateralschaden :bilder:

die Versicherung wird sich bedanken und vor allem die Fahrerin vom Citroen tut mir jetzt schon leid!

Die dürfte die am meisten geschädigte sein und muss nun schauen, ihr Recht zu bekommen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollateralschaden :bilder:

die Versicherung wird sich bedanken und vor allem die Fahrerin vom Citroen tut mir jetzt schon leid!

Die dürfte die am meisten geschädigte sein und muss nun schauen, ihr Recht zu bekommen.

Gruß Jochen

 

Spannende Sichtweise, insofern ich keinen Ironie-Smiley übersehen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste nicht! Zumindest was diesen Citroen betrifft .............denn die Fahrerin hatte den Ausweg zu einem Aufprall gesucht und das ging daneben.

Etwas, das keineswegs honoriert wird.

Deswegen verstehe ich diese Andeutung auch nicht so ganz 8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...

 

die Fahrerin hätte auch einfgach so fahren können, dass sie hätte anhalten können. Was einem jetzt daran leid tut.... ok, ggf. Kosten für Nachschulung usw. ist eben doof, aber so istz es eben, wenn man so fährt. Kann jedem passieren... aber für solche Fehler sollte man wohl gerade stehen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt :cry:um den Turnschuh.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste nicht! Zumindest was diesen Citroen betrifft .............denn die Fahrerin hatte den Ausweg zu einem Aufprall gesucht und das ging daneben.

Etwas, das keineswegs honoriert wird.

Deswegen verstehe ich diese Andeutung auch nicht so ganz 8-/

Gruß Jochen

 

Aufmerksamkeit und Sicherheitsabstand hätten geholfen...ob sie nun in ein anderes Auto rasselt oder über eine Verkehrsinsel: Ihre Schuld, ihre Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Schuld, ihre Rechnung.

 

Durch den vor ihr stattfindenden Auffahrunfall kann sich eine Anhaltewegverkürzung ergeben, die der Hyundaifahrer in Form einer Teilschuld zu tragen hätte... Das wäre zumindest so, wenn sie ihm hinten drauf geknallt wäre.

In wie fern der Ausweichversuch daran was ändert, wäre interessant zu wissen.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

 

nicht so dolle! Hauptsache Leib und Leben sind unversehrt. Allerdings sieht das bei dir aus als wäre die Seitenwand mit angegriffen...

 

Gruß

Das ist ja das wovor ich Angst habe,dass unter dem Plastik viel mehr verzogen ist als oberflächlich zu sehen ist. Es hat nämlich schon ordentlich gerumst und der Hyundai sah viel schlimmer aus als auf dem Foto. Der Verzug ging bis zum Fenster der rechten Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Schuld, ihre Rechnung.

 

Durch den vor ihr stattfindenden Auffahrunfall kann sich eine Anhaltewegverkürzung ergeben, die der Hyundaifahrer in Form einer Teilschuld zu tragen hätte... Das wäre zumindest so, wenn sie ihm hinten drauf geknallt wäre.

In wie fern der Ausweichversuch daran was ändert, wäre interessant zu wissen.

 

Das ist natürlich ein interessanter Blickpunkt.

Aber wenn ich davon ausgehe, dass der Turnschuh vor oder zumindest bei der Hälfte der Verkehrsinsel stand und der Hyundai dann auffuhr, dürfte der Hyundai mit dem Heck maximal am Anfang der Insel gestanden haben.

Wenn die junge Dame ausreichend Abstand gehabt hätte, dürfte sie also demzufolge vor der Insel (oder ohne Auszuwechen vorm Hyundai) zum Stehen gekommen sein. Oder ihr Schaden zumindest deutlich geringer ausgefallen sein.

 

Aber alles Spekulatius, solange Herr Jazbec nicht evtl. ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Augenblick bin ich fest entschlossen den Wagen gründlichst reparieren zu lassen. Ich hab dem Freundlichen gesagt "ich will keinen finanziellen Vorteil sondern nur eine perfekte Beseitigung des Unfallschadens". Nach dem BMW Ersatzteilkatalog sind anscheinend alle Bleche einzeln als Modul erhältlich,das ist meine Hoffnung.

Ansonsten muss ich im schlimmsten Fall mal sehen. Bei mobile sind 2 sehr schöne 1. Hand QPs im Angebot oder nochmal Geld in die Hand nehmen und einen schönen Cayman suchen.

Am liebsten möchte ich den Wagen aber weiterfahren. Im letzten Jahr hab ich den langsam aber sicher wieder auf Neuwagengefühl gebracht und es tät mir um die Mühe und das Geld schon sehr leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spekulation fuer den Infomationsstand. Von daher von mir nur soviel. Wenn der Hyudai, wie BuxteE30 meint, mit dem Heck am ende der Insel stand und die junge Dame nicht hinter im zum stehen kommen konnte, konne sie beim ausweichen auch nicht vor der Insel zum stehen kommen. Da der zu verfuegung stehende Bremsweg ja bei der Kosterlation nichtlenger wird.

Ich drueke dir die Daumen das das mit der Reperatur hin haut.

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der jungen Dame bin ich mir sicher,dass der Abstand zu gering oder die Reaktion zu spät war. Das Heck des Hyundai stand bestimmt 3-4m vor dem Anfang der Verkehrsinsel. Hatte letztens als Beifahrer selber einen Miniunfall mit meiner 17jährigen Tochter als Fahrerin. Die jungen Mädchen hauen einfach nicht heftig genug in die Bremse und verschenken daher zu viel Bremsweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitgefühl ist Dir sicher, habe mein QP auch schon mal

kaltverformt und war sogar selbst schuld :-(. Es wurde aber

super akurat wieder neu aufgebaut und sah um Welten schlimmer

aus, also locker bleiben ;-)

 

Ich würde ihn richten lassen, denn ein Verkauf bzw. vielmehr eine

Abrechnung mit der Versicherung bringt meistens kein gutes Ergebnis

bei diesen Autos...da liegen oft Welten zwischen dem was ein Gutachter

lt. Liste schätzt und was er tatsächlich am Markt "wert" wäre.

 

Hässlich wirds nur, wenn ein wirtschaftlicher Totalschaden vorläge,

aber diesen hier würde ich eher bei 7-8T€ sehen, das sollte sich

ausgehen. Ab in die Werkstatt und in 14 Tagen scheint die Sonne

wieder :-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Beulen ist er schon schöner ;-)

 

Spaß beiseite, Schade um den Zetti! Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn wieder vernünftig hinbekommst, ist schon ein klasse Auto. Ich passe leider nicht rein (193 cm Körpergröße), sonst hätte ich mich auch schon ernsthaft mit einem Kauf befasst. Wichtig ist aber, dass du und die anderen Unfallbeteiligten unverletzt geblieben seid.

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 7-8k meine ich natürlich die Schadenhöhe, das Auto selbst sollte noch

>10k liegen!

 

Bei der Gelegenheit könnte man ja gleich Fahrwerkshöhe und Radsatz etwas

passender anrichten für einen Sportwagen, das QP ist sehr schön in der

Farbkombi aber etwas SUV-like :devil:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Beulen ist er schon schöner ;-)

 

Spaß beiseite, Schade um den Zetti! Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn wieder vernünftig hinbekommst, ist schon ein klasse Auto. Ich passe leider nicht rein (193 cm Körpergröße), sonst hätte ich mich auch schon ernsthaft mit einem Kauf befasst. Wichtig ist aber, dass du und die anderen Unfallbeteiligten unverletzt geblieben seid.

Bin genauso gross ist kein Problem. Der Trick ist den Styroporkeil hinter dem Sitz zu entfernen,das bringt ca. 5cm mehr Platz und dann passt es auch für Grosse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...