Herbert_1980 Geschrieben: 20. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Ich hab schon google durchsucht und keine richtig fundierten Ergebnisse gefunden. Es geht darum das ich ein leichtes Rütteln beim Bremsen an der VA hab, natürlich wird das verstärkt das ich eben keinen Schwimmsattel fahre, sondern einen Festsattel. Hab jetzt mal mit einer Meßuhr die ganze Sache angekuckt, ich hab 3/10mm Seitenschlag, am Außenrand meiner 345mm Bremsscheibe. Was sagt ihr, zuviel? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 20. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Hallo, also mir sind Festsattelbremsen eigentlich generell als "Schlockerbremsen" bekannt. Und sie müssen ja schlagen um die Beläge auseinanderzudrücken, was ja für Dich vermutlich nichts neues ist. Ich rufe gleich mal drüben auf den Prüfständen an und frage mal nach. Wir verbauen ja mittlerweile auch Brembos ab Werk. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 20. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Und sie müssen ja schlagen um die Beläge auseinanderzudrücken, was ja für Dich vermutlich nichts neues ist. Moin, 3/10mm ist defintiv zu viel, das würdest Du im Lenkrad merken. @Andréüddelkram. Die Kolben werden durch den 4-Kant-Dichtring zurückgezogen und nicht durch einen Seitenschlag der Bremsscheibe. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 20. September 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 HM, mir kommts eben zuviel vor. Natürlich brauch ich einen gewissen Seitenschlag, das verstehe ich aber bei Kumpels die auch Festsattel fahren ist das "stockern" bei weitem nicht so ausgeprägt. Mich nervt das eben, vor allem wenn man ordentlich drauf tritt ist das unangenehm. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 20. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Mich nervt das eben, vor allem wenn man ordentlich drauf tritt ist das unangenehm. Moin, und DAMIT ist es eindeutig zu viel! >na eigentlich solltest du eben keinen Seitenschlag an den Scheiben haben. So ist es. "0" gibt es in der Technik nicht, aber der Seitenschlag sollte im Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zoigl Geschrieben: 20. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Also ich hatte sogar mit neuen Scheiben + neuen Radlager 1-2/10mm - fährt sich aber ohne Probleme! (Kann aber auch am Messwerkzeug liegen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 20. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 vielleicht haben die spurstangengelenke etwas spiel und mit nem leichten scheibenschlag von 3/10 gibts beim bremsen lenkradflattern..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 20. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Lasse doch abdrehn zum testen, hatte ich mal beim örtlichen vw händler machen lassen. Die hatten ein gerät, dass die scheibe am auto abdreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 21. September 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Am Auto? Habe ich noch nie gehört. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 21. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Ich hab mal was gelesen von ner toleranz von 2/10mm alles drüberraus ist zu viel und geht auf die achsgummis/gelenke die dann weichgeklopft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 21. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Doch gibts, die Apparatur wird an der Nabe angeschraubt die damit in Drehung versetzt wird. Und dann wird da eben ein Drehmeißel entlangeführt. Aber wie das gegengehalten wird weiss ich nimmer, ist schon zu lange her das ich das mal gesehen habe... glaube aber da war ein Hebel dran den man einfach mit der Hand festhält.Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 21. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Edit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 21. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 http://www.ebc-brakes.de/start.php4?page=faq#3 Hab ich auf die schnelle gefunden.Viell. Hilfts dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 21. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Doch gibts, die Apparatur wird an der Nabe angeschraubt die damit in Drehung versetzt wird. Und dann wird da eben ein Drehmeißel entlangeführt. Aber wie das gegengehalten wird weiss ich nimmer, ist schon zu lange her das ich das mal gesehen habe... glaube aber da war ein Hebel dran den man einfach mit der Hand festhält.GrußMarc http://www.youtube.com/watch?v=5Qj75immC7k was es heute alles gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 21. September 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Das währe genau die perfekte Sache, Problem wird aber sein das so etwas die wenigsten KFZ Betriebe haben. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 21. September 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Herbert, in meinem Link sind alle Werkstätten in Deutschland und Österreich aufgelistet... Hier für österreichhttp://www.ebc-brakes.de/start.php4?&page=procut_at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 22. September 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Das währe genau die perfekte Sache, Problem wird aber sein das so etwas die wenigsten KFZ Betriebe haben. In Deggendorf hat sowas der Geiger Otto, wenn du von dem schon mal was gehört hast.Wenn du intresse hast, 0991/6430.Ich würd auch immer die Reifen/Felgen elektonisch wuchten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 22. September 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 (bearbeitet) Herbert, in meinem Link sind alle Werkstätten in Deutschland und Österreich aufgelistet... Hier für österreichhttp://www.ebc-brakes.de/start.php4?&page=procut_at Danke, gibts eine Liste auch für bayern? Google hat leider nix ergeben *edit* Sorry, bin wieder mal zu blöd zum lesen gewesen.... Bearbeitet: 22. September 2012 von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 23. September 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 (bearbeitet) Das währe genau die perfekte Sache, Problem wird aber sein das so etwas die wenigsten KFZ Betriebe haben. Wir (BMW Vertragshändler...) haben sowas auch ... 91710 Kommt ganz drauf an woher du kommstEdit: Sind auch in der Liste für Deutschland vertreten. Bearbeitet: 23. September 2012 von R-TO-THE-L Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 25. September 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Das aus meiner sicht für den wisenschalftlich technisch Interesierten sehr emfehlenswerte Buch Rennwagentechnik von Michael Trzesniowski gibt 0,1mm Schlag und 1,5mm beim Rundlauf an. Und geht auch recht detailiert auf Festsattelbremsen und deren schwimmende Scheibenlagerung ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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