Stefan-E30 Geschrieben: 17. Juni 2005 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 also ich weis jetzt nich ob du das gleiche problem hast wie ich hatte....... meiner is ne wiele ganz normal gefahren und plötzlich gibt er von alleine gas...2000..... oder auch 3000...... zieh ich den stecker vom LLR geht er runter...... mach ich ihn wieder drauf geht er kurz hoch und dann fast ganz runter und fängt sich dann wieder...... meine lambda war auch kaput, aber daran lag es nich...... am ende war es einer der Themperatur fühler unter der ansaugbrücke..... der blaue........ wenn der nen schuss hat spinnt jeder M40 und auch jeder M20........ hab das unfreiwilliger weise getestet..... mach mal nen anderen rein, vielleicht hast das gleiche glück wie ich........ meiner läuft wieder wie ne 1 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 17. Juni 2005 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Tippe auch auf den Fühler. Möglicherweise reicht es wenn Du nur den Stecker mal ordentlich reinigst. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 17. Juni 2005 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Könntet Ihr mir noch etwas genauer mitteilenwo der Fühler sitzt? THX Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 17. Juni 2005 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Fast mittig unterhalb der Ansaugbrücke im Zylinderkopf. Ziemlich fummelig um da dran zu kommen.Der T-Fühler ist der blaue! Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Juni 2005 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 naja bei mir hatte der fühler nen schuss....... bringt also nix wenn du den stecker sauber machst..... aber kannst natürlich testen..... mach die ansaugbrücke runter, dann kommst richtig ran Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 17. Juni 2005 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Da werd' ich nacher mal schauen,kann ich da einfsch mit Kontaktspray arbeiten ( ja Motor natürlich kalt;-) ) Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 17. Juni 2005 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Versuch macht kluch Bei mir stand da mal geradezu das Öl drin (keine Ahnung wie es dahin gekommen ist). Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 17. Juni 2005 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Ooops ! na ich werde wohl ERST nachsehen und DANN entscheiden was ich da tun möchte *grins* P.S:Melde mich wenn ich das ausprobiert habe. Gruß Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 17. Juni 2005 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Nebenluft wär auch möglich, weil er laut Fehlerspeicher immer voll anfettet.Dann kam der TwinTec(Müll)regler hinzu, der noch mehr Falschluft einblies und er fettete noch mehr an. Wie gesagt, ist ne Möglichkeit. Einfach mal prüfen, wenn du schonmal unter der Ansaugbrücke bist... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 17. Juni 2005 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 wenn falschluft reinkommt, die nicht gemessen wird, muss der abmagern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 17. Juni 2005 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 das bedeutet was?Sorry, aber ich bin da nicht so wirklich Sattelfest... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 17. Juni 2005 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 wenn falschluft reinkommt, die nicht gemessen wird, muss der abmagern. Jepp, war ein Denkfehler meinerseits.Ich dachte an Falschluft die gemessen wird, aber dann würde er ja richtig mischen. Und soooo viel Falschluft dass er zuviel Luft hat kann auch nich sein, es sei denn er versteckt nen Turbo unter der Haube Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 24. Juni 2005 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 Hallöle allezusammen,muß euren Grips nochmals inanspruch nehmen... Ich habe heute den Temperaturfühler getauscht...25 € für innen Wind ... leider sägt mein M40 immernoch und der Jung von BMW der ihn mir eingebaut hat kratzte sich wieder nur am Kopf... immerhin SCHEINT (ich bin mir noch nicht sicher) die Verbrauchsanzeige nicht mehr auf ganz so astronomische Werte zu Klettern - liegt bei tempo 140 so um die 10l, statt 15l. Was ich unter den gegebenen Umständen noch für erträglich halte...aber WARUM SÄGT DIE KARRE IMMERNOCH IM LEERLAUF?!!! hat noch jemand ne Idee??z.B. wie ich relativ einfach feststelle ob das Leerlaufregelventil korrekt arbeitet... gefrusteten Gruß Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Juni 2005 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 nebenluft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 24. Juni 2005 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 WO???wir haben alles abgesucht.... seuftz.... Den Schlauch vom LMM zur Ansaugspinne...Ansaugteil runter - ansaugteil rauf, alle Dichtungen sehen gut aus,Schläuche auch noch. und... müsste er dann nihct permanent zicken?ob mit LLR oder ohne?? Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Juni 2005 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 auch den ventildeckel überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 24. Juni 2005 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 Bei mir hat sich StartPilot-Spray bei der Suche nach nebenluft fabelhaft bewährt, einfach bei laufendem Motor im Motorraum herumsprühen, wenn die Kiste aufheult ist das Leck entdeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Juni 2005 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 gas hilft auch und ist net ganz so teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 24. Juni 2005 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 Stinkt aber gewaltig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 2. Juli 2005 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2005 Moin allerseits, Das Problemchen mit dem sägenden Leerlauf und irrsinnsverbrauch hat sich (hoffentlich) erledigt... Zur Vollständigkeit:Heute noch mal bei :smbmw:am Tester gewesen.Fehlerspeicher gelöscht.Datenanzeige: Einspritzintervall 5.8 msOoops. Stecker auf den Leerlaufregler gesteckt, Sägen, schütteln, dann ging er fast aus.fing sich wieder und lief... bei exakt 850 U/minund einem Einspritzintervall von 3.8 ms... Mechaniker guckte nur erstaunt, schüttelte den Kopf und meinte "Tja" seit dem läuft er...so leicht wie noch nie...hängt wieder am Gas...Startet sofort...die Verbrauchsanzeige schwankt zwischen 6-11 Liter...Morgen mache ich dann mal eine :drive:nach Dangast... Haben Autos doch eine Seele?Ist meine "blaue Elise" -Werkstattverwöhnt?Hat sie mitgekriegt dass ich mit einen 325 eta angesehen habe, der zum Verkauf stand?(( *grinst* Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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