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Bremshydrauliklampe beim einlenken?


Cabrio-Tim
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N'abend allerseits,

 

mein Cabrio meckert mal wieder rum...;-) wenn ich während der Fahrt nach Links einlenke fängt ab einem Einschlag von ca. 270 Grad meine Bremshydrauliklampe an zu flimmern...:frage: woran kann das denn bitte liegen?:frage: Habe vor zwei Wochen neue Bremsleitungen für den TÜV verlegt, kann mir aber nicht vorstellen, dass es jetzt daran liegen sollte... Ist seit heute morgen der Fall, dass die so anfängt zu flimmern und sobald ich wieder zurücklenke geht sie wieder aus...

Hat da irgendjemand eine Idee???

 

Danke schonmal!

 

Viele Grüße Tim:-UU

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

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bremshydraulik...hmmmm

wenn beim stark einlenken die lampe leuchtet, kann das der bremsflüssigkeitsstand oder dessen geber sein. hat direkt mit dem lenken nix zu tun, da die servo einen eigenen behälter hat.bist du auch sicher, das es besagte lampe ist ? nicht vllt. die der verschleissanzeige ?

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Hab es extra im Kreisel nochmal ausprobiert... Es ist definitiv die Bremshydrauliklampe

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

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neben dem, was Harry schreibt (Servo und Bremse/Kupplung sind keine Einheit), würde mich mal interessieren, wie du einen Lenkeinschlag von 270° hinbekommst :eek:

Nach 180° stehen die Räder ja schon wieder nach hinten und dann packst du nochmal 90°! drauf?

Da müsstest du ja einen Wendekreis von weniger als 3m haben.

Patent angemeldet? :ironie:

Gruß Jochen

 

edit: schau doch mal in den Bremsflüssigkeitsbehälter, wie der Stand ist. Nicht dass dir demnächst die Kupplung ausfällt!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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ja mit 270° hab ich eine dreiviertelse Umdrehung am Lenkrad gemeint :-D bremsflüssigkeitsstand ist genau zwischen min und max...

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

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ja mit 270° hab ich eine dreiviertelse Umdrehung am Lenkrad gemeint :-D bremsflüssigkeitsstand ist genau zwischen min und max...

 

dann füll mal auf max. auf und beobachte, ob irgendwo Flüssigkeit flöten geht. Meistens am Kupplungs-Nehmerzylinder außen am Getriebe.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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Meistens am Kupplungs-Nehmerzylinder außen am Getriebe

 

Oder am Kupplungsgeber Zylinder! Das läuft dann schön vom Kupplungspedal unter den Teppich und du merkst es erst wenn du 'ne riesen Sauerei im Fussraum hast.

 

Greetz, der Jürgen

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Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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Mhm na super...also in den letzten zwei Wochenahat sich der Bremsflüssigkeitsstand, meine ich, nicht verändert:watch:... Wäre bei meinem Glück mit dem Cabrio aber auch alles andere als verwunderlich...:-( gibt es da jetzt allerdings irgendeine plausible Erklärung warum es gerade mit dem Lenkeinschlag nach Links zusammenhängt??:frage:

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

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mir würde nur einfallen, dass bei der Fahrzeugneigung nach rechts, die Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter sich ebenfalls dorthin bewegt und der Sensor (ist glaub ich, links am Behälter) auf minimal oder weniger kommt und dadurch die Lampe dann kurzzeitig angeht. Also nur die Zentrifugalkraft als Auslöser!

Deshalb mein Vorschlag: Auffüllen! und weiter sehen, was sich tut.

Gruß Jochen

 

edit: ein Blick unter die Pedale ist auch nicht verkehrt. Falls es der Geberzylinder sein sollte.


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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mir würde nur einfallen, dass bei der Fahrzeugneigung nach rechts, die Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter sich ebenfalls dorthin bewegt und der Sensor (ist glaub ich, links am Behälter) auf minimal oder weniger kommt und dadurch die Lampe dann kurzzeitig angeht. Also nur die Zentrifugalkraft als Auslöser!

Deshalb mein Vorschlag: Auffüllen! und weiter sehen, was sich tut.

Gruß Jochen

 

edit: ein Blick unter die Pedale ist auch nicht verkehrt. Falls es der Geberzylinder sein sollte.

 

Ja das wäre für mich jetzt auch die plausibelste Erklärung, dass es einfach an der Zentrifugalkraft hängt... Naja mein Bee ist des öfteren sehr sehr speziell...;-)

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

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So das Problemchen wäre auch gelöst...hab den Bremsflüssigkeitsstand auf max aufgefüllt und das Lämpchen hat aufgehört zu blinken...ein Glück ;-) :-D

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

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Ähnliches Problem hatte ein Bekannter von mir auch, da war die Lampe eigentlich dauernd an.

Ging aber immer aus wenn er über Unebenheiten fuhr... oder wenn sei Bass gerade mal wieder laut am hantieren war....:klatsch:

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

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