Zum Inhalt springen

Hi,hab da was leckeres zum anguggen

325i Andy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:roll:

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Hy Andy.

Ich sehe, Du hast geschickte Hände. Dein Tread mit der Langeweile ist ein weiterer Beweis.

So was, wie Du hier zeigst ist schon eher was wo ich mitreden kann.

Ich habe reichlich Erfahrung im Metall polieren. Habe schon ganze Geländer über mehrere Stockwerke in Messing und andre in Edelstahl ( beide Varianten auch hochglanzpoliert), hergestellt.

Das soll nicht als Angeberei ankommen. Ich will damit nur ausdrücken:ich kann so was beurteilen.

Was ich auf den Bildern so nicht erkennen kann ist wie Du die Oberfläche (als finish) behandelst.

Meine Erfahrung ist die: am schönsten (aber auch am Anfälligsten für Spuren aller Art) ist nach der Paste so belassen.

Ich habe noch in Arbeit :eine M30 Kw mit den 6 Pleuel (bleiben roh) + Kolben (werden so wie Deine poliert) um daraus mit zwei Glasplatten für einen Kumpel einen Tisch zu machen. Wird dann von unten beleuchtet und soll was hergeben. Wird ein Geschenk

Ich nehme keine Aufträge an. Ich habe wirklich keine Zeit dafür.

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Hi, J.-Paul

Du iss ja auch nix Schlimmes wenn du das auch machst;-) Die Felgen die ich da poliert habe,waren

auf einem BMW 2002 tii drauf.Ein Freund von mir hatte ein Kundenauto wo die drauf waren,und hat mich gefragt ob ich das machen könnte,und ich hab aus neugier zugestimmt,weil ich das mal ausporbieren wollte.DAS WERDE ICH ABER NICHT WIEDER MACHEN !!! Ich sah danach aus wie ein Schmutzfink hoch 10.Ich hab die Felgen von Hand poliert,das war eine Arbeit für einen der PAPA und Mutter erschlagen hat.Aber ich glaube auf den Bilder ist zu sehen,das ich das ganz gut hinbekommen hab.Ich bin halt einer der,wenn er etwas macht es so macht als wenn ich das für mich machen würde.Und ich bearbeite das solange bis es mir gefällt,und es perfekt ist.Die Idee mit deinem Tisch finde ich gut,hab ich auch schon gehabt.Aber die Kolben die du da oben auf den Bildern siehst sind noch lange nicht fertig grins.Da wird noch einiges dran verändert was ich aber noch nich verraten möchte.Das werd ich dann mal aufem Treffen ausstellen.

Grüßle

Andy;-)

Bearbeitet: von 325i Andy

Ja polieren ist wirklich ein dreckige Angelegenheit.

Ich habe das im Beruf bei meinem früheren Arbeitgeber oft machen müssen. War immer wirklich beeindruckend wie die Kunden dann stolz auf ihre wirklich sauteuren Stücke waren. Nur zum Anfassen sind sie nicht geeignet.

Ein negativ-Beispiel werde ich nie vergessen: Reiche Leute mit neuer Hütte. Darin habe ich ein Messing Geländer über 2 Stockwerke gebaut. Die Füllung waren Sicherheits-Glasscheiben auch im Rundbogen. Was das alleine schon gekostet hat...

Dann kam die Frau mit ihren beiden Kinder, die noch nicht an den Handlauf reichen konnten. Das Glas sah noch vor Fertigstellung aus als ob man darüber gekübelt hätte. Die Politur der Rohre, oh je.

2 Monate nach der Fertigstellung kam dann (Anfang der 90er) das Hochwasser über einen Meter ins Haus.

Das sah aus...zum weinen.

Nun mache ich sowas nur noch selten. Und wenn dann soll es auch was besonderes sein.

Wer seine Frau bestrafen will soll ein poliertes Messing-Teil ins Haus holen, dann hat sie was zu tun.

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...