Gast woerkstatt Geschrieben: 8. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 Hi, wie schon länger hier beschrieben habe ich das altbekannte Tachoproblem. (Geschw.-Anzeige fällt nach kurzer Zeit aus, bzw. geht erst garnicht, sonnst funzt alles !) Die Kabel am Diff wurden nun erneuert + neuen Stecker (alles Original)-> selbes Problem! Was ist nun am sinnvollsten? -Gebrauchten Tacho auf Eb** kaufen und auf orgi. Km-Stand zurückdrehen?-Tacho zur Reparartur irgendwo hinschicken? (hat wer nen Tipp?) Vielen Dank, ich hoffe auf schnelle Rückmeldung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 8. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 Kombiinstrument ausbauen und mal checken. Ansonsten ein Kombi kaufen und mal deinen Tacho reinschrauben. Und ggf. einfach in deinem Kombi mal die Akkus tauschen, vllt. ist es das schon ;) Wenn nicht, wieder raus mit den Akkus und diese gleich ins neue gebrauchte setzten. Dann hast du da auch 20 Jahre ruhe. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 hast du auch die kontakte am impulsgeber des diffs gründlich sauber gemacht? der neue stecker bringt sonst wenig, wenn die steckerkontakte immer noch oxidiert sind.so gings mir mal nachdem ich die stecker neu gemacht hatte, und danach immer noch nichts funktionierte... würds mal mit einem austausch-KI testen. damit kannst schonmal den fehler schnellstmöglich eingrenzen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast woerkstatt Geschrieben: 8. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 Kombiinstrument ausbauen und mal checken. Ansonsten ein Kombi kaufen und mal deinen Tacho reinschrauben. Und ggf. einfach in deinem Kombi mal die Akkus tauschen, vllt. ist es das schon ;) Wenn nicht, wieder raus mit den Akkus und diese gleich ins neue gebrauchte setzten. Dann hast du da auch 20 Jahre ruhe. Christian Vielen Dank für die schnelle Antwort, wie ist die Bezeichnung der Akkus? Kann man ja bestimmt bei Conrad, usw holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 diese besagten Akkus haben aber leider gar nix mit der reinen Geschwindigkeitsanzeige zu tun!!! Außerdem gibt es Unterschiede in der Kombi bzw. der verbauten SI-Platine.Entweder sind das 2 mal 3V oder 2 mal 1,5V aufgelötet. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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