vokuhila Geschrieben: 9. September 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Wie is das jezz wenn ich mir auch noch die stabihalterung ans federbein schweiß und das obwohl ich die dicken H&R stabis hab ? vorne halt dann ganz weich und hinten ganz hart, dann neigt sich da garnixmehr oder ? das musst Du immer im Einzelfall ausprobieren, da spielen viele andere Dinge eine Rolle, Reifenbreiten, Sturzwerte, Achlastverteilung, was bei einem Auto super passt, kann an einem anderen nicht gut sein das nennt sich Fahrwerksabstimmung, also fahren, merken was nicht passt und gezielt in die richtige Richtung ändern bis das Ergebnis zufriedenstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 9. September 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 zum querlenker, ausgefedert, ist platz. der optimale Punkt der Krafteinleitung mit Null Lenkeinfluss wäre oben wie unten in der Achse von unterem Traggelenk zum Mittelpunkt Domlager und wenn man das schon nicht ganz erreichen kann, dann sollte die Richtung der Krafteinleitung möglichst nahe an dieser Achse sein.also optimal wäre es wie im bild links die zeichnung zeigt? eine gedachte achse in fahrtichtung gesehen? da das aber fast nicht möglich ist am e30, was wäre besser? anlenkpunkt 1, oder 2 näher an der gedachten roten achse? für punkt 2 müsste der stabi doch ansich breiter sein, das der anlenkpunkt näher am federbein ist?! den oberen Punkt kannst Du jetzt, mit angeschweissten Haltern nicht mehr ändern, die Richtung würdest Du mit dem M3 Stabi noch etwas besser "treffen" aber das wird eher nicht so spürbar sein. naja, der winter ist lang deshalb würde ich sagen, bau doch mal nen 18,5-er Standardstabi oder einen 20mm M-Dreck vom e30 ein, dann bleibt es so wie es jetzt ist, wenn Du einen M3 Stabi probieren willst, dann muss ich mal einen raussuchen, irgendwo sollte da noch was rumoxidieren, ich verbaue die eh nicht mehr weil ich mit dem 20-er so zufieden bin genau. durch die längeren pendelstützen hat sich das eigentlich mit dem m3 stabi erledigt. werd mal den 18,5 -er stabi probieren. der sollten auch am leichtesten aufzutreiben sein. die rechte zeichnung ist zu ignorieren. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 10. September 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 Wie sieht das der TÜV eigentlich mit der längeren Stabianlenkung? Auffallen wird das ja wahrscheinlich keinem, wenn einigermaßen gut gemacht ist. Aber wäre es abnehmbar, bzw. müsste àbgenommen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 10. September 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 sieht auch interessant aus: http://www.hardmotorsport.com/AAF-RACE-E30-REAR-SWAY-BAR-AAFE30REARSWY.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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