Zum Inhalt springen

Pendelstütze = Normal so??


Ameise454
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist das normale das die so schräg drinhängen??

 

oder kommt das von der tieferlegung??

DSC02362.JPG

DSC02358.JPG

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und was mir auch aufgefallen ist. der Abstand von dem markierten ist unterschiedlich zur anderen Seite

 

Normal??

DSC02361 änderung.jpg

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so stehn meine pendelstützen auch. naja und der stabi ist wohl schief eingebaut.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gehört, solche Sachen zieht man erst unter Belastung fest. Ich hab letztens Pendelstützen bei einem E36 getauscht, und hab sie im aufgebockten Zustand eingebaut und festgezogen, wie er dann am Boden stand waren die auch so "verzogen". Das Ding ist auch sehr bescheiden gefahren. Im 7er Forum meinten sie dann, auf den Boden stellen, nochmal aufmachen, ausrichten und unter Belastung anziehen. Das habe ich dann gemacht, auch standen sie dann nicht mehr ganz so unter Spannung und schräg im Sitz und das Fahrverhalten ist nun auch viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sie unten nochmal löst, stellst Du fest, dass die Klammer, das "U" leicht verdreht ist. D.h., montiert steht es mal leicht nach rechts, mal nach links. Bei Dir sieht mir das so aus, als ob sie um 180° verkehrt herum stehen. Bei Deinem Winkel muss man sich nicht wundern, wenn sie in Kürze abreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht nur bei den hinteren Haltern für die Pendelstützen so?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie dann, auf den Boden stellen, nochmal aufmachen, ausrichten und unter Belastung anziehen. Das habe ich dann gemacht, auch standen sie dann nicht mehr ganz so unter Spannung und schräg im Sitz und das Fahrverhalten ist nun auch viel besser.

 

So hab ich´s gemacht ;-)

 

Wenn Du sie unten nochmal löst, stellst Du fest, dass die Klammer, das "U" leicht verdreht ist. D.h., montiert steht es mal leicht nach rechts, mal nach links. Bei Dir sieht mir das so aus, als ob sie um 180° verkehrt herum stehen. Bei Deinem Winkel muss man sich nicht wundern, wenn sie in Kürze abreißen.

 

Mh also du meinst ich soll denn halter wo im Querlenker verbaut ist um 180° drehen??

bin mir aber fast sicher das der rechtwinklig ist und es keinen unterschied mit sich bringt, aber nachschauen werd ich mal.

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt auch durch die Tieferlegung des Autos.. eig sollte man immer die Koppelstangenlänge mit anpassen wenn man das Auto tiefer legt...

 

Beste lösung für dich wäre auf Stabihalterung am federbein umzurüsten und verstellbare koppelstangen zu kaufen und dann im abgelassenen zustand so einstellen das sie perfekt stehen und arbeiten.

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin mir aber fast sicher das der rechtwinklig ist ...

 

Kann sein, dass ich mich jetzt täusche und es nur hinten so ist, aber dann würde ich die vorderen Aufnahmen so entsprechend ändern. Biegen und eventuell neu bohren. Auch wenn gleich wieder das Geschrei losgeht, aber das hält nicht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht echt interessant aus!

 

Ein Freund von mir hat bei seinem M5 Umbau die Stangen selbst gekürzt.

Sah schweißtechnisch wirklich perfekt aus, leider bei den ersten härteten Testfahrten komplett abgerissen.

Da ist ganz schön Power drauf auf den Dingern, das unterschätzt man schnell mal!

 

Aber die sehen echt ganz brauchbar aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...