Zum Inhalt springen

Gummileisten der Stoßstangen lackieren


dirtysouth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich wollte gerne die Gummileisten meiner Stoßstangen und kleinkrams lackieren,

 

gibt es irgendwas daran zu beachten?? Mit 600er anschleifen, Kunststoffprimer und dann...

 

Schwarz glanz oder matt??

 

MfG

Cedrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den Primer brauchste nicht unbedingt da das Schwarze recht dick drauf ist !

Ich denke es kommt auf den richtigen Lack an,

Farbton dürfte schwarz Seidenmatt sein,

anfangs dachte ich übrigens immer das es sich um durchgefärbten schwarzen Plastik handelt,

das aber nur so am rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Gummileisten der VFL Stoßstangen meinst, dann lass es besser. Das sieht nach einiger Zeit genauso schäbig aus wie die lackierten Gummiheckspoiler. Der Lack wird sicher reißen.

 

Bei den Gummileisten hilft nur regelmäßiger Einsatz von Pflegeprodukten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon xmal sowohl VFL als auch NFL Stoßstangenleisten mit Matt Schwarz aus der Dose nachlackiert... Da reisst gar nix, außer man baut die Lippe ab und biegt sie wie blöd. Ich würde das immer wieder machen. Schleifen brauchst an den VFL Gummi Lippen nix, ist klar, bei den NFL geht das wunderbar! Ich hab da noch nie irgendwelche "Pflegeprodukte" drauf sondern immer Lack und gut.

 

Wenn es wieder ausgeblichen ist, halt wieder drüber. Aber bis jetzt ist mir niewieder was gross ausgeblichen. Am E32/E34 hab ich das auch schon paar mal gemacht.

Hab mir an meinem NFL cabbi mal so eine Eckleiste angefahren, also vom Schrott ne gebrauchte geholt, die war aber ausgeblichen, also Stoßstange über und unter der Leiste abgeklebt, mit Matt Schwarz drüber lackiert und alles hat wieder gleich Schwarz ausgesehen.

 

Aber diese Diskussion hier kann man genauso ausweiden wie eine Öldiskussion, es macht halt jeder anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du machen wie du magst. Entweder sauber die Stoßsange unter und über der Leiste abkleben, oder halt die Leisten abmachen. Die sind schon sehr stabil, sodass der Lack beim wieder einbauen nicht abplatzt. Wenn du sie abmachst, kannst du die Stoßstange und die Leisten gleich gründlich sauber machen. Ich hab schon beide Versionen gemacht. Je nach dem wieviel Zeit du hast bzw. investieren willst. Wenn du Perfektionist bist mach sie ab, schleif sie nass an und lackier sie im ausgebauten Zustand.

 

Die schnellste Aktion war mal. Abgeklebt, mit Verdünnung drüber gewischt und einfach mit Matt Schwarz eine Schicht drüber lackiert. Das war am Abend, das Auto stand in der Garage, am nächten Morgen hab ich das Papier einfach wieder abgezogen und bin in die Arbeit gefahren und hatte wieder "satt" schwarze Leisten.

 

Nochwas, an den NFL Stoßstangen ist das Kunststoff und an den VFL Leisten Gummi. Nachlackieren kann man auch diese, aber mit dem schleifen ist das nicht so das gelbe vom Ei. Aber gerade diese Endteile, bleichen bei den VFL Stoßstangen oft aus, die hab ich schon mehrfach an verschiedenen Autos mit Matt Schwarz nachlackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das bei der NFL hinten (vorne ist neu) auch so gemacht wie @Hannes.

Sauber gemacht, naß angeschliffen, mit Krepp abgeklebt, aber dann mit dem Pinsel lackiert, weil ich es auf der Straße machen musste und kaum mal Windstille herscht in einer Ost-West Richtung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sämtliche Leisten am Cabrio (vorne, an den Türen und Hinten) in Wagenfarbe mit ner Lackierpistole lackiert. Vorher hatte ich sie mit P800 angeschliffen, Grundierfiller drauf, nochmal geschliffen und dann den eigentlichen Lack drauf, hält seit nem Jahr ohne das was gerissen ist und sieht TOP aus!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nach einiger Zeit genauso schäbig aus wie die lackierten Gummiheckspoiler. Der Lack wird sicher reißen.

mein lackierter heckspoiler sah mit originallack einwandfrei aus. keinerlei risse.

nach dem lackieren vor 6 jahren hat sich daran nichts geändert. immer noch tiptop.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...