e30-316i Geschrieben: 5. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Hallo BMW freaks, ich möchte irgendwann nächstes Jahr mein baby umlackieren, da er vom vorbesitzer schon schlecht lackiert wurde und ich ein paar dellen spachteln muss, will ich gleich mal ein andern Farbton zulegen, nun kann ich mir aber nicht richtig vorstellen was alles gut aussehen würde ö.ö klar meine Farbe ist eigendlich Schwarz-Matt aber ich will was besonderes ! hat jemand erfahrungen mit Flip Flop Lack ? oder Candy ? schickt mir doch mal ein paar beispielbilder wenn ihr was tolles seht :sonne:oder einen besonders Geilen Lack in erinnerung habt. LG Marc Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 02er Lack in gelb oder orange!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 5. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 klar meine Farbe ist eigendlich Schwarz-Matt aber ich will was besonderes ! hat jemand erfahrungen mit Flip Flop Lack ? oder Candy ? Willst Du ne Kasperbude fahren oder einen schönen BMW e30, der evtl. irgendwann auch mal einen anderen Freund finden kann, wenn Du das Auto irgendwann mal verkaufen willst? Denk mal drüber nach, dann wirst Du recht schnell zur richtigen Farbwahl kommen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eurojet200 Geschrieben: 5. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 klar meine Farbe ist eigendlich Schwarz-Matt aber ich will was besonderes ! hat jemand erfahrungen mit Flip Flop Lack ? oder Candy ? Willst Du ne Kasperbude fahren oder einen schönen BMW e30, der evtl. irgendwann auch mal einen anderen Freund finden kann, wenn Du das Auto irgendwann mal verkaufen willst? Denk mal drüber nach, dann wirst Du recht schnell zur richtigen Farbwahl kommen ... Der ist gut.. Aus meiner Sicht kann es nur eine Farbe sein: Diamant-Schwarz-Metallic:-) mfg Zitieren Eigene BMW History: E32 730i Kaschmirbeige mit V8 FL-FrontE38 735iA M62 Oxfordgrün II - Lenkradheizung u.v.m.E36 318tds Touring - das "brave" Winterauto - leider dem Rost verfallenE39 530dA FL mit 16:9 und TFT in den Kopfstützen und 18 Zoll Alpina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 5. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 auf alle Fälle was dunkles, passt immer !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 5. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Aus meiner Sicht nur eine Farbe.........die ORIGINALE !!! Gruss Micha Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 5. September 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 das dacht ich mir schon das ihr mit euren weisheiten kommt =D aber ja ich teile ja eure ansichten teilweise, meim vater sein mtec 2 ist in diamant schwarz aber das ist mir zu eintönig und mein e30 wird niemals einen anderen besitzer finden ! ich würde hier kein thema erstellen wenn ich die antwort darauf schon wüsste ^^ darum frag ich ja was ihr meint, ich möchte was besonderes aber auch schönes es soll auffällig dennoch dezent sein, versteht ihr mich ? ich will kein clownsauto haben aber mal was anderes ! und ganz ehrlich wer hat schon was gegen candy lacke einzuwenden ? =) Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 5. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Hätte ich im Moment die Möglichkeit eine Farbe zuwählen, würde ich weiß nehmen. Und zwar ein ganz bestimmtes Weiss von Audi, leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht. Aber meine Schwester fährt ein weißes Audi Cabriolet und das Weiß an dem schimmert immer in anderen Farben, je nachdem, wie die Sonneneinstrahlung ist, das wäre ich für mich die klare Nr. 1 im Moment Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 5. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 klar meine Farbe ist eigendlich Schwarz-Matt aber ich will was besonderes ! hat jemand erfahrungen mit Flip Flop Lack ? oder Candy ? Willst Du ne Kasperbude fahren oder einen schönen BMW e30, ....... ? :applaus: Macaoblau + hellgraues Leder wäre mein Favorit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mojo Geschrieben: 6. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 Oder Mauritius Blau. Ist original, und trotzdem nicht langweilig. Siehe Foto von meinem Cabrio. Zitieren Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 6. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 Dieses Weiß gitb es auch von BMW. Alpina-Weiß heißt das glaub ich.Meine Farbe wäre Royalblau. Die hat auch je nach Einfallwinkel des Lichts unterschiedliche Nuancen (blau...violett). Hätte ich im Moment die Möglichkeit eine Farbe zuwählen, würde ich weiß nehmen. Und zwar ein ganz bestimmtes Weiss von Audi, leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht. Aber meine Schwester fährt ein weißes Audi Cabriolet und das Weiß an dem schimmert immer in anderen Farben, je nachdem, wie die Sonneneinstrahlung ist, das wäre ich für mich die klare Nr. 1 im Moment Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 6. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 Wenns was "neueres" sein soll, dann würd ich Imolarot vom e46 M3 nehmen... ansonsten wären meine Favoriten ganz klar "VFL-Farben" z. B. Smaragdgrün... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leifi82 Geschrieben: 6. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 @Steff... Imolarot II und Rubinrot II sind wirklich mit die schönsten Rot-Töne. Wäre auch mein Favorit. Wenn es bisschen dunkler sein soll dann Mora-Metallic....Petrolmica-Metallic. Messing-Metallic ist aber auch recht genial... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 6. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 Macaoblau sieht traumhaft aus am Cabbie; Flipflop geht gar nicht, aber andererseits soll es DIR ja gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 6. September 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 Hätte ich im Moment die Möglichkeit eine Farbe zuwählen, würde ich weiß nehmen. Und zwar ein ganz bestimmtes Weiss von Audi, leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht. Aber meine Schwester fährt ein weißes Audi Cabriolet und das Weiß an dem schimmert immer in anderen Farben, je nachdem, wie die Sonneneinstrahlung ist, das wäre ich für mich die klare Nr. 1 im Moment Ibisweiß? :) @TE auffällig und dezent? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. September 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 vom scheisshausfliegen..... äääh....flipfloplack würd ich absehn. an sowas sieht man sich schnell über. irgendwann kotzt es einen an. für mich käme nur ne originalfarbe eines e30-cabrios in frage. eventuell etwas abgewandelt aber nur soviel das mans nur im direkten vergleich mit dem originalton sieht. candy gehört für mich aufs kinderkarussell. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen M30 Geschrieben: 6. September 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 Moin, ging mir genauso,daß ich mich nicht entscheiden konnte.Bis ich den neuen 6er BMW in strahlendem Sonnenschein...,in der Farbe SAN MARINOBLAU METALLIC sah...!!! Extrem geile Farbe...!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 6. September 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 Wie wäre es denn mit einer 2-farbigen Lackierung ? Sicke als Trennung, ggfs. mit farbiger Trennlinie, unten eine Farbe, oben eine andere ? Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. September 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 Wie wäre es denn mit einer 2-farbigen Lackierung ? Sicke als Trennung, ggfs. mit farbiger Trennlinie, unten eine Farbe, oben eine andere ? ja am besten blau und silber.... oder creme und rot.....:-D:-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leifi82 Geschrieben: 6. September 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 Moin, ging mir genauso,daß ich mich nicht entscheiden konnte.Bis ich den neuen 6er BMW in strahlendem Sonnenschein...,in der Farbe SAN MARINOBLAU METALLIC sah...!!! Extrem geile Farbe...!!! dito... am besten noch mit weißem Leder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ellbc Geschrieben: 6. September 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 Wie wär's mit Stratusgrau, eine Farbe des 6ers (gibt es aber auch bei anderen Modellen). Finde ich doch recht auffällig, weil es ein wenig schimmert, ist aber immer noch recht dezent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alchemist Geschrieben: 6. September 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 Ein dunkles Metallicblau bringt die eleganten, gestreckten Linien am besten raus, finde ich. Mauritiusblau (meiner z.B.) oder Royalblau stehen dem Cabrio schon hervorragend. Das Mauritiusblau changiert auch ganz leicht in der Sonne nach rötlich, ist schon ziemlich geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 6. September 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 Man kann das jetzt auch wissenschaftlich sehen. Farbe hängt an Deinem Alter, passend dazu die Felgengrößen Bist Du zwischen 18 - 23, brauchst Du Flip Flop oder candy, GFK Spoiler - Felgen 9x16 5 Speichensoftdesign 23 - 27 perlmutt oder glanzschwarz mit schwarzen Scheinwerfern, Rückleuchten, schwarzer Niere und Leder, oder Ratlook mit verrosteten Teilen - Felgen 10 x 18 27 - 33 glänzende, auffallende Farben blau/grün/gelb vorwiegend von neueren Modellen. Oder eine Tendenz zu gedeckteren Tönen in den 28 originalen anthrazit oder Schwarztönen, die Du mit verbundenen Augen am Geruch erkennst. 8 x 17, höchstens noch Alpina sind schick und haben Stil und vermitteln einen seriösen Anstrich 33 - 40 originale Farben in dezentem grau, silber, schwarz, anthrazit Felgen, leichte Annäherungen zu burgundrot, malachitgrün oder anderen "bunten" Farben ohne von weitem Aufzufallen, Felgen max. 7 1/2x16 40 - 50 originale Farben, mit Tendenz zum Bunten, neongrün, blau und daytonnaviolett sind cool, weil sich die anderen so schön darüber aufregen können, du hebst dich von der grau/anthraziten Masse ab, Farbkombis, die man als Neuwagen nie konfiguriert hätte gefallen plötzlichFelge Kreuzspeiche 7x15 oder Alpina Dann kommt der Punkt, wo Du am Scheideweg stehst. Du verkaufst Deinen unsoliden e30 und kaufst eine Harley, einen Z4, einen Porsche RS3, oder ein AMG Cabrio. In ganz seltenen Fällen reizt Dich ein e30 318/320 Cabrio in völlig originalem Zustand, mit Kanaldeckeln in bronzitbeige und Du brauchst Jahre zu entscheiden, ob da M-Tech Federn rein sollen. Für die Zeit nach der Rente bin ich mir noch nicht ganz sicher, da hat der Wecker heute morgen geklingelt.......... Uppps, jetzt gibt's gleich für eine gespaltene Persönlichkeit wie mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 6. September 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 (bearbeitet) Ich würde da zu einer Mischung aus "23-27" und "40-50" tendieren:freak:und "daytonaviolett" schützt vor Schwangerschaft:watch:, also ideal für die jüngere Fraktion Bearbeitet: 6. September 2012 von im_Norden2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 6. September 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 Wird der Motorraum mitlackiert?Wie albern sieht das bitte aus den Motorraum rot zu belassen und dann eine andere beliebige Farbe als Außenfarbe lackieren zu lassen?...Candy...? Aus dem Grund habe ich mich entschieden in zumindest ähnlichem Ton lackieren zu lassen. Diamantschwarz mag ich nicht so sehr, daher kommt nun ein tiefes schwarz - und ich muss mich nicht schämen die Motorhaube zu öffnen weil es ja vielleicht gelb/rot/oder weiß der Geier werksseitig lackiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.