Zum Inhalt springen

Günstiges Internet


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich wollte eben schreiben das heute ja eigentlich jeder nen Smartphone hat.. aber manch einer halt doch nich....

also in der Regel kannst über das USB kabel mit dem PC ins Internet.. oder wie Andre schon schrieb über nen Hotspot den das Handy einrichtet.... das geht bei mir super, mach ich aber nur wenn mein Stick grad mal nicht mag oder ich ihn vergessen hab....

 

wenn du in der Stadt bist, sollte das mit der Netzabdeckung schon passen.. und 5GB Datenvolumen wie es O2 ja glaub ich anbietet.... also da kann dein PC auch den ganzen Tag an sein... alles kein Problem... auser, wie schon erwähnt, wenn von morgens bis abends Youtube Videos laufen und du unmengen an Programmen usw runterladen willst... dann wirds eng... ;-)

und vom Speed her is so nen Stick schon ok....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr oft wird auch ab einem gewissen Datenumsatz die Geschwindigkeit auf ISDN-Niveau gedrosselt.

Das steht oft nur im Kleingedruckten.

2 oder 5 GB erlaubter Datenumsatz pro Monat klingt vielleicht viel, wenn Du aber regelmässig Updates

ziehst, Videos ansiehst und mailst kommt das schnell zusammen.

 

Auf einer meiner Lieblingsseiten gibt es einen schönen Artikel zum Thema Surfsticks, von der Technik

wie auch von den Tariftücken.

Lies dich da einfach mal ein !

 

http://www.nickles.de/c/s/knowhow-mobiles-internet-mit-surfsticks-tarife-tipps-tuecken-696-1.htm

 

Ich hatte auch schon mal an so etwas für mein Laptop gedacht, hab es aber erst mal wieder verworfen.

 

Netter Bericht, aber seit wann ist Aldi O2 ? Na gut.

 

Die heutigen Sticks sind schneller und haben HSPA Modus. Habe ich gemerkt als ich meine alte Aldi Stick gegen einen neuen von Tschibo getauscht hatte. Ich surfe zu Hause ab und zu und bin mit Tchibo O2 Prepaid sehr zufrieden. Surfen geht wunderbar.

 

Wenn allerdings den ganzen Tag am PC Internet gebraucht wird ist mobiles Internet Mist.

 

Ich persönlich freue mich auf LTE irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wer aufn kaff wohnt und den stick nich nutzen will wegen fehlender netzabdeckung bekommt seine datenpakete fürs heim-dsl auch mit der post geschickt. :-D

 

 

handy-internet übern PC? na dann mal eben die agb gelesen. bei den meisten internet-handy-flatrates ist bei 500MB im monat die handbremse hochgerissen.

 

achso und wer glaubt das nen kabelanbieter 500meter strasse aufreisst und nen einspeispunkt fürs kabel-tv baut und der vermieter dann ausm keller bis in die entsprechende wohnung kabel zieht und das seitens des vermieters für NIX und den kabelanbieter für 35€ im monat........ ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso und wer glaubt das nen kabelanbieter 500meter strasse aufreisst und nen einspeispunkt fürs kabel-tv baut und der vermieter dann ausm keller bis in die entsprechende wohnung kabel zieht und das seitens des vermieters für NIX und den kabelanbieter für 35€ im monat........

Tjaaaa Mathes, da liegst du aber sowas von auf dem Holzweg. Genauso ist aber, zumindest bei UM.

Woher ich das weiß? Ich mach seit einiger Zeit Kabel TV Um/Aufrüstungen - Modernisierungen.

Jede Anlage die wir umgebaut/erneuert haben macht 150mbit möglich. Egal ob 1 Familienhaus oder 40 und mehr Parteien Wohnbunker. Nächste Woche haben wir 124 Anschlüsse in einem Bunker zu machen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kai bei euch vielleicht.

 

bei uns sinds 300 meter von der hauptstrasse und eben die verteilung im haus bzw den häusern. unity media hat dankend abgelehnt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kai bei euch vielleicht.

 

wie definierst du "bei euch" Mathes? ;-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kai bei euch vielleicht.

 

wie definierst du "bei euch" Mathes? ;-)

 

unity media köln hat abgelehnt irgendwelche bauarbeiten durchzuführen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Jungs streitet euch nicht. Bei meiner zukünftigen Bude kommt das absolut nicht in Frage. Ich würde, selbst wenn es funktioniert, den Hass von mehreren Prostituierten und deren Zuhälter auf mich ziehen :D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du ziehst in nen Puff :eek: :frage:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich grab den Thread hier mal wieder aus um mich daran zu hängen.

 

Ich bin dabei einem Bekannten zu helfen sich mit DSL einzudecken.

Nun weiß ich aber gerade nicht weiter und würde gerne mal eure Meinungen lesen!

 

Rahmenbedingungen:

-prepaid kann, credit wird aber favourisiert (man ist halt faul)

-bei UMTS: D-Netz Pflicht (Vor Ort hab ich mit Smartphone mal geguckt: D Netz hui, E Netz pfui)

-Telefondose vorhanden

-Kabel liegt an

-rund 6Mbit/s sollten es schon sein

-mehrere Geräte im Haushalt, welche auf das WLAN zugreifen würden

 

sooooo und nu meine bisherige Auswahl:

 

Letzte Option wäre:

 

Telekom basis 08/15-Tarif: 30,-; Speed laut Verfügbarkeitscheck immer mal anders: 2Mbit/s oder 6Mbit/s oder 16Mbit/s (je nachdem wie die Sonnenwinde die Flugbahn des 4. Jupitermondes Kallisto beeinflussen).

 

 

Nun geht da aber noch so Einiges lt. www:

 

-VF und O2 bieten ebenfalls DSL aus der Dose an (jeweils 25,-/ bis zu 16Mbit/s). Die greifen doch aber auf die Telekomleitungen zurück, oder? Wie können die günstiger sein?

 

-Kabelanbieter ist Telecolumbus. Schei*e billig, aber laut www sehr unzuverlässig. Hat da jemand von euch Erfahrungen sammeln können?

 

-bei den Sticks gibt es schon mehr interessante Dinge:

klarmobil 20,- 5GB

VF 20,- 10GB

 

Die Frage die ich mir dabei stelle: Was ist von diesen WLAN-Routern für USB-Surfsticks zu halten (so wie diese Vodafone easy-Box)?

 

Tante Edit fragt: Was kann man von solchen Dingern halten?

http://www.vodafone.de/business/firmenkunden/mobile-wifi-r201-router.html


Bearbeitet: von Usher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du ziehst in nen Puff :eek: :frage:

 

:D Sozusagen, ja.

 

 

Ich habe jetzt 1&1. Das Internet ist ganz ok (DSL 6000). Es war mal langsam, da habe ich sonen Test im Netz gemacht, dann dort angerufen. Dann haben die was geändert und es lief wieder gut. (Stream gucken geht super.)

Nachteil ist der "billige" Router. Ab und an wählt er sich nicht von selbst ein. Dann muss man eben den Netzstecker ziehen, 2 Minuten warten und dann läufts. (Ich habe den Router und den Netzstecker aufm Schreibtisch positioniert, so geht das immer fix und einfach.)

 

Anschlussgebühren sind nicht fällig geworden, ich konnte vorher alles angeben und es musste niemand herkommen. Irgendwie gabs darum sogar nen Gutschein und ich hab einen Monat nur 5€ bezahlt.

Ansonsten zahle ich jetzt für Internet und Telefonflatrate 25€ im Monat (Das erste Jahr) und dann pro Jahr 30€. Dafür habe ich aber eine Kündigungsfrist von nur 3 Monaten. Das fand ich ideal, denn sobald ich meine Wohnung kündige, kündige ich Telefon & Internet und bin beides gleichzeitig wieder los.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-VF und O2 bieten ebenfalls DSL aus der Dose an (jeweils 25,-/ bis zu 16Mbit/s). Die greifen doch aber auf die Telekomleitungen zurück, oder? Wie können die günstiger sein?

Wenn dein Bekannter schon O2 bei seinem Handy hat würde er für DSL + Telefon nur 10€ bezahlen.

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt natürlich nicht übel, aber das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen:

Er ist bei VF und ein Wechsel ist ausgeschlossen, da hier unserem Bekanntenkreis eine VF-Hochburg vorliegt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind nach Alice bei Vodafone

Alice

20Eur/Monat

Dauernde Verbindungsabbrüche (bis zu 10 mal die Woche)

7K von einer 16K Leitung kamen an (Mitten in Dresden!)

Nerviger vertröstender Telesupport, wahrlich ätzend!!

 

nun Vodafone

Rate ist fast bei der Maximalen Bandbreite

6k von 6k waren da (und damit kein Unterschied zu einer Alice 16K)

23Eur für 16K (allerdings tTreuebonus)

Keine Abbrüche

 

1und1 (eltern aufm Dorf)

Katastrophaler support per telefon oder mail

schwierig zu kündigen, einschrieben pipapo, teuer

 

Telekom (eltern aufm dorf)

Teuer ~35Eur

Langsam

Stabil

 

:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telekom (eltern aufm dorf) Teuer ~35Eur Langsam Stabil

 

 

Das ist es ja... bei denen ist es was teurer, aber dafür zuverlässig. Ich selbst hatte in meinen vielen Jahren DSL nur einen Ausfall... und das war als die neuen Leitungen angeklemmt wurden.

 

Hab eben im T-Punkt nachgefragt. Für 30 Euronen erhält er 6Mbit/s RAM. Das hatte ich vor meinem VDSL auch und lag nie unter 6Mbit/s.

 

Ich werd ihm wohl ganz klassisch doch dazu raten.

Vorher aber frag ich mal bei VF und O2 an. Die sollten dann ja auch die 6Mbit/s liefern können.

 

Vielen Dank Leute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nutz momentan den surfstick vom lidl. gähnend langsam das ding. gegenüber meiner 6000DSL zu hause.

 

nutzt mir aber alles nich wirklich was weil ich die woche über unterwegs bin. für 48stunden am WE 39€ für doppelflat zahlen seh ich irgendwo nich ein.

 

 

mein plan isses mir von 1und1 (ist auch mein momentaner dsl-lieferant) nen surfstick mit 14,4kbit download zu bestellen. dazu die "all-net-flat" mit smartphon und spare am ende nen 5er im monat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab an Anbietern schon alles durch.

 

1&1

 

Damals einen Wechsel von Tkom auf 1&1, Telefonanschluss sollte mitgenommen werden. Das Telefon ging danach überhaupt nicht mehr, stadessen haben wir dann noch Rechnungen von der Telekom bekommen, welche wir aber nicht Bezahlt haben, da laut 1&1 alles glatt gelaufen sei.

 

Nach einem halben Jahr plötzlich Internet weg für ca 3 Wochen, 1&1 meinte es liegt an Telekom.

Daraufhin bei Telekom nachgefragt, da wir die Telefonrechnung nicht bezahlt hätten etc. hätte man uns den Anschluss gesperrt. Daraufhin bei 1&1 angerufen, was da los ist.

 

Dann schickten die uns ein Schreiben zu "die Portierung von dem Telefonanschluss hat nicht stattgefunden" (Wohlbemerkt nach einem halben Jahr teilen die das mit, obwohl sowas sofort mitgeteilt werden muss)

 

Also hat 1&1 uns Geld abgebucht, welches eigentlich der Telekom zugestanden hat.

 

Bei meinen Großeltern gab es mit 1&1 auch nur Probleme, Internet hat nicht funktioniert, trotz Termin ist nie ein Techniker erschienen, Hardware hatte ein defekt, wurde auch nicht ausgetauscht, daher sofortige Kündigung.

 

Danach hatte wir uns einen 7200er Vodafone DSL Surfstick geholt, (als das damals alles neu rauskam) der war echt super. (Hatte ihn knapp 2 Jahre).

 

Nur das 5Gb Datenvolumen hat später etwas gestört, daher gekündigt und zu Alice, da ging es dann mit den Problemen weiter, als ich dann später umgezogen bin und Alice kündigen wollte, fingen die Probleme an. Nach einem halben Jahr, bekam ich eine Mahnung von einem Inkassounternehmen, weil ich die Hardware nicht zurück geschickt hätte blablabla. Daher bei Alice angerufen gefragt was das soll. "Sie müssen die Hardware per Retourenschein zurückschicken", "hab ich nie erhalten, schicken sie mir einen zu." nach 3 Monaten immer noch kein Routrenschein, jedoch neue Mahnungen. Anwalt eingeschaltet und Brief geschrieben, 3 Tage später den Schein gehabt.

 

Währenddessen eine 32.000 DSL mit Teleflat für 25€ bei Unitymedia geholt, womit ich echt super zufrieden bin/war, in dem Kaff war nur 1024 Dsl verfügbar, jedoch über die TV Dose bis zu 128.000 DSL. Preis/Leistungstechnisch finde ich es echt ok. Bei anderen Anbieter bekommt man für 25€ gerade mal ne 2.000-6.000 Flat.

 

Als der Mieter raus war und die Wohnung Saniert/Renoviert war in meine Eigentumswohnung umgezogen. Unitymedia gekündigt, da es hier leider nur Satelit gibt. Problemlos.

 

Dann hab ich den Fehler gemacht zu glauben das sich bei 1&1 was geändert hat. Also mal nen 14,400 Surfstick bestellt, für 25€ mit 10 Gb und die wählen sich mit übers Vodafon Netz ein.

In der Wohnung getestet, war jedoch tote Hose gerade mal 1.000 und weniger, dann mein Handy rausgeholt, womit ich bei Vodafone bin, da hatte ich dann 6.000 laut Speedtest. Denke mal die Vodafone Kunden werden im Netz, den externen Firmen vorgezogen. Also das Teil zurück geschickt

 

Dann mal bei Telekom nachgefragt zwecks Dsl & Surfstick.

 

"Leider ist bei Ihnen derzeit kein DSL Port verfügbar" Ich könnte Ihnen einen Surfstick anbieten

14.000 10Gb Volumen für 25€ Drosslung auf 0,384Kb statt 0,064kb wen aufgebraucht, Sonderpreis, da keine Ports frei sind.

Wollte ich natürlich eine Bestätigung

Einige Tage später war der Kram auch schon da,

waren dann die 14.000 jedoch nur 3GB Datenvolumen 0,0064 KB Drosselung für 30€

Direkt beschwert und den Kram zurück geschickt.

 

Hab mich dann mit einem Bekannten unterhalten, welcher bei der Telekom Arbeitet, 3 Tage später einen Anruf gehabt, es ist doch ein Port frei, jetzt hab ich eine 2000 DSl + Tele Flat für 35.

 

Fazit

 

Billiganbieter wie Alice, 1&1 kann man sich sparen, da diese nur die Leitungen der Telekom mieten und sowieso alles über die Telekom läuft, wen es Leitungsprobleme gibt.

 

Surfsticks haben ihre Vor- und Nachteile, kann man überall mit hin nehmen, jedoch ist der Preis und die Leistung ( Volumenbegrenzung und Empfang) der Flaschenhals.

 

Denke mal auch wen TKom etwas teurer ist (5-10€), ist man dort im Bereich Telefondosendsl am besten aufgehoben. Zudem sind die Hotlines kostenlos.

 

und mein absoluter Favoriten sind eben die Unternehmen wie Unitymedia, Kabeldeutschland, da dort das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

 

Aber da jeder andere Erfahrungen mit den Unternehmen gesammelt hat, ist das auch so ne Endlos Diskussion

Gruß Schleudertrauma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Alice, da ging es dann mit den Problemen weiter, als ich dann später umgezogen bin und Alice kündigen wollte, fingen die Probleme an. Nach einem halben Jahr, bekam ich eine Mahnung von einem Inkassounternehmen, weil ich die Hardware nicht zurück geschickt hätte blablabla. Daher bei Alice angerufen gefragt was das soll. "Sie müssen die Hardware per Retourenschein zurückschicken", "hab ich nie erhalten, schicken sie mir einen zu."

 

Witzig, genau das gleiche hatte ich auch. Lange nach der Kündigung(inkl. zus. Widerruf der Lastschriftermächtigung) haben sie mir plötzlich knapp 50€ abgebucht.

Das habe ich natürlich sofort storniert und mich nicht weiter gekümmert. Dann kam eine Mahnung über Rechnungsnummer XY, welche ich natürlich nie erhalten habe.

Habe sie angeschrieben, dass ich a) keine Forderungen begleiche, in die ich keine Einsicht erhalte und b) gerne bereit bin, sie wegen Betruges anzuzeigen, sofern sie weiterhin nach Lust und Laune Geld von meinem Konto abbuchen.

Bekam dann irgendwann die Rechnung über die Hardware und habe sie dann darauf hingewiesen, dass sie mir entweder den versprochenen Rücksendeschein zuschicken oder ich ihnen alternativ freistelle, die Hardware persönlich bei mir abzuholen.

Auf jeden Fall eine Menge Aufriss für ihr völlig sinnbefreites WLan-MODEM.

 

Geschwindigkeitsmäßig muss ich sagen, dass ich bisher mit 1&1 als erstem Anbieter zufrieden bin - bei mir volle Bandbreite, bei meiner Schwester volle Bandbreite und bei meinen Eltern 2 von 6 MBit. Letzteres wurde aber vorher angekündigt, weil sie ADW wohnen und auch die Telekom konnte nur ein Angebot für 2 MBit machen.

Vorher bei Arcor gab es bei mir 2 von 6 MBit und bei Alice 6 von 16 MBit.

 

In Sachen Hotlines: Ich habe noch NIE eine kostenpflichtige Hotline angerufen. Wenn ein Anbieter sowas für Bestandskunden nicht anbietet, rufe ich prinzipiell die Neukundenhotline an und lasse mich durchstellen. Bei 1&1 ist sie übrigens aus dem 1&1 Netz kostenlos - witzlos bei nicht funktionierendem Anschluss, aber immerhin.

 

 

Kabel würde ich übrigens auch vorziehen, aber für die Digitalisierung (die Kabel Deutschland hier auch kostenlos durchführen würde) muss oder hätte die Eigentümergemeinschaft zustimmen müssen. Konnte ich leider nicht durchkriegen - habe da versucht, engstirnigen Rentnern die Vorteile zu erläutern, die aber so nen neumodischen Digitalkram nicht wollten - braucht ja kein Mensch.

Auch mein Argument, dass ihr Röhrenfernseher und das Wählscheibentelefon weiterhin funktionieren würden, stieß wahrhaftig auf taube Ohren.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kurzer Zwischenbericht.

 

Tele Columbus als Kabelanbieter war mir einfach zu instabil.

 

O2 hatte an sich auch ein akzeptables Angebot, jedoch war das Angebot von VF am interessantesten:

 

DSL 6Mbit/s inklusive Festnetzflat und VF-Flat (braucht man eh nicht) als VF-Kunde für 20 Euronen mehr je Monat.

 

Bestelldatum war am 13.02.13

Gucken wir mal wann ich posten kann: Endlich online :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt seit Rosenmontag von Unitymedia meine 100mbit Leitung für 25 € im Monat ohne zeit oder Volumenbeschränkung :-)

 

So schnell war ich bis jetzt noch nie im Netz bzw. im Talk unterwegs gg.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...