Zum Inhalt springen

E34 518i


whiteswallow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin kurz davor mir einen E34 518i fürn Winter zu holen. Ist Bj 95 hat also den M43. Gibts da besondere Schwachstellen außer die E34 typischen Roststellen?

Danke schonmal

Fuhrpark:

Mercedes Benz /8

BMW E32

Simson S51 1/1

Simson Schwalbe KR51/1 S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


beim m50 ist es ja auch nicht der fall. hatte selbst mal einen. zum alltäglichen dahingleiten ist der b20 perfekt. und wenn man mal will macht er auch spaß.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürn winter sollte der doch reichen, im sommer hab ich dann wieder meinen e90 325i. den m50b20 bin ich schon gefahren, der hat mir garnicht gefallen von der charakteristig her, vor allem in der stadt voll nervig. und der m50b25 ist zu teuer bzw meist sehr runter gerockt.

Fuhrpark:

Mercedes Benz /8

BMW E32

Simson S51 1/1

Simson Schwalbe KR51/1 S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf IS umbauen, is im e34 mit passendem Getriebe ein echtes Sparschwein. Passt plugn play ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen 518i touring. Klar, der war natürlich keine Rakete, aber er war gemütlich und hat seine Arbeit gut verrichtet bis mir einer reingehämmert ist. Sonst hätte ich den vielleicht noch heute.

Als Winterauto ist er allemal gut, da man in dieser Zeit normalerweise nicht rast.

Ich war sehr zufrieden.

Foto 5a Unfall.JPG

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e90 325i

 

Warum sowas nicht 01-12 fahren???

 

Bevor der Rost den dahin rafft, sind schon 25% der Steuergeräte defekt.

Noch dazu fährt es sich wesentlich angenehmer als ein E34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Winterauto-Fahrerei nur in den seltensten Fällen nachvollziehen.

Wenn man für den Sommer nen superedlen, seltenen Wagen hat, mag das Sinn machen. Aber da ist ja dann eher generell ein Alltagsfahrzeug ganzjährig im Einsatz.

 

Demzufolge müsste der E90 ja ganz besonders veredelt sein.

Wobei ich dann auch keine Lust hätte, das halbe Jahr ne Wanderdüne ala 518i zu bewegen und auf die sommers gewohnte Ausstattung zu verzichten.

 

Aber das kann ja jeder halten wie er will.

 

 

Zum Thema: Beim M43 macht die ZDK gern mal Probleme oder der Steuerkettenkasten ist undicht und es sifft raus. Sonst sind die recht problemlos. Wobei die ZDK gerade bei ner Winterschlurre ja wieder ein dickes Minus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eigentlich noch keinen M43 gesehen wo der Steuerkettenkasten dicht war ;-)

 

naja Kopfdichtung auchnicht häufiger wie bei allen anderen Motoren. Haben jetzt unseren seid 72tkm bei uns im Einsatz. Bis auf ein Thermostat und regelmäßige Ölwechsel war noch nie wass dran. Also robust sind die schon .

 

Zum Saisonbetrieb: Kann ich auch nicht verstehen. Fahre auch sommer wie Winter E30. Alles gut ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Winterfahrzeug hat mindestens zwei Gründe:

Grund 1 kurzer Arbeitsweg von 2,5 km. Muss im Winter mit dem guten nicht sein, säuft wie sau und wird nie warm.

Grund 2 will hier und da noch was im Innenraum des E90 ändern.

Fuhrpark:

Mercedes Benz /8

BMW E32

Simson S51 1/1

Simson Schwalbe KR51/1 S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...