Zum Inhalt springen

E30 goes LED


R-TO-THE-L
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja wollte hier (auch wenn es vielleicht der falsche Ort ist?) meine aktuelles Bastelprojekt vorstellen.

Die Grundlegende Idee war, komplett rote Rücklichter für den E30 zu fertigen - legal!

Da ich beim Freundlichen arbeite, sehe ich quasi jeden Tag diese Rücklichter:

 

http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/e90-performance-4.jpg

 

 

Komplett rot und blinken orange!

Habe mir dann mal so einen Satz Rücklichter besorgt und zerlegt.

Hab sie dann mal in einen Ersatz-satz Rücklichter von mir eingesetzt:

 

Brauche noch nen passenden Vorwiederstand, ordentlich einpassen und die Rücklichter rot lasieren, dann mal zum TÜV :D

Wenn das nicht so fruchtet mit den lasierten, dann mal das Glas von den LCI RüLi nehmen..

Achja ich weiß das das Standlicht links (ebenfalls LED) an der falschen Stelle ist, muss zz aber dort sein weil das Kabel noch zu kurz ist

 

Weiß jemand wie man die Rücklichter (also das Glas) zerlegen/wegbauen kann ohne es zu beschädigen?

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja wollte hier (auch wenn es vielleicht der falsche Ort ist?) meine aktuelles Bastelprojekt vorstellen.

Die Grundlegende Idee war, komplett rote Rücklichter für den E30 zu fertigen - legal!

Da ich beim Freundlichen arbeite, sehe ich quasi jeden Tag diese Rücklichter:

 

 

Da kommst du zu spät,habe heute einen E30 mit komplett roten Rückleuchten auf der A3 gesehen.

Beim verlassen der AB,war der Blinker rot und nicht Orange.:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte nach §21 wäre es auch lasiert möglich.

Mal nachgelesen, ernüchtert.

Mal schauen, vielleicht bekomm ich das noch irgendwie hin.

Und selbst wenn nicht, schön zum Show & Shine.

@Allrad Es geht hier nicht NUR ums legal, sondern auch um den Spaß am basteln

Da kommst du zu spät,habe heute einen E30 mit komplett roten Rückleuchten auf der A3 gesehen.

Beim verlassen der AB,war der Blinker rot und nicht Orange.:-o

Es geht ja genau darum das es eben Orange blinken soll


Bearbeitet: von R-TO-THE-L

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal 2004 (ca) jemand gemacht. edit: Wow wie die Zeit vergeht. Fast 10 Jahre schon :). Aber irgendwie lustig. Während LEDs jetzt erst allmählich weit verbreitet sind hat das vor fast 10 Jahren jemand schon im e30 nachgerüstet :).

 

Siehe hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00513/f00513.htm

 

Ich persönlich finde es eigentlich sehr cool und wäre es legal möglich würd ich mir wohl auch sowas holen. Bei ihm damals war eben auch ein lichtgutachten nötig gewesen.

Aber wer weiß, vllt hat sich ja etwas in den letzten Jahren geändert nachdem auch LED Rücklichter immer verbreiteter werden.

 

Ich bin stark dafür, dass wenn du fertig bist, mal zu Tüv fährst und ihm das zeigst und hörst was er dazu sagt. Kostet ja nix (Fahrkosten und Zeit mal außen vor gelassen).

Oder vielleicht gibts mittlerweile eine günstigere Alternative zum Lichtgutachten.

 

mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zur Vollabnahme da. Im Mängelbericht stand nix von lasierten Rückleuchten, oder Xenon und meine Rüllis sind knalle rot. Der hats schlichtweg vercheckt. Aber die LEDs habens mir ja jetzt echt angetan. Sieht echt Hammer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit lasierten Leuchten zum TÜV, geht auch klar:-D

 

...Fährt ein älterer Herr hier in Sichtweise seit Jahren.

Sogar zum eintragen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab sogar kurzzeitig für den e30 LED Rückleuchten zu kaufen sind aber dann nach ein Paar Monaten wieder Verschwunden. Da es keine ABE darauf gab.

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja und das lustige, die LED Rüllis waren noch nichtmal komplett mit LED

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...