Zum Inhalt springen

Lackierung M-Technik II-Heckspoiler


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab gestern meinen M-Technik II-Heckspoiler bekommen. Nun hab ich folgendes "Problem": Mein E30 ist in Granitsilber-Metallic lackiert (ein Karosserieteil in dieser Farbe bei eBay zu finden gleicht einem 6er im Lotto :D ). Der Heckspoiler ist in Diamantschwarz-Metallic lackiert. Nun würde ich den Spoiler gerne umlackieren. Professioneller Lackierbetrieb fällt flach, da das ziemlich teuer werden würde.

Wie gut bekommt man das Lackieren denn mit so einem speziellen Feinsprühsystem (z.B. von Wagner) hin? Kann man damit akzeptable Ergebnisse erzielen?

Müssen zur Lackierung spezielle Lacke oder Grundierungen verwendet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vergiss das ganz schnell wieder!

 

 

bring das ding zum lacker und sag: mach!!!!! alles andere is käse!

 

bei dem teil muss weichmacher mit in den lack und so. sonst reisst dir dii farbe im sommer.

 

sieht dann echt super aus!!!

 

Mathes der genau aus dem gleichen grund seine is-lippe un die schweller noch in schwarz durch die gegen fährt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich gerade vorstellt, wie sich Diamantschwarz auf Granitsilber machen würde...

 

Das dachte ich mir schon fast. Weißt du, wieviel ich beim Lacker dafür ungefähr auf den Tisch legen müsste? Bestimmt ein halbes Vermögen. Sch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal meinen lackierer gefragt bei ihm 80 euro inkl. farbe

 

TIP: schau mal einfach in eure tageszeitung da stehen manchmal anzeigen drin wie , lackiere autos ,motoräder u.s.w die haben sehr gute preise und sind vom fach sind meistens arbeitslose lackierer die sich damit ein bisschen kohle verdienen wollen

so hab ich meinen lackierer auch gefunden und der macht super arbeit schnell und zuverlässig (nimmt für eine ganz lackierung 600 euro inkl. farbe)

 

mfg Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen bei nem bekannten 50 euro inkl lack bezahlt! Und das ergebniss ist echt super geworden! Allerdings ist das auch ein lackiermeister,da sollte man sowas vorraussetzen!

Aber ich würde sagen mehr als 150 euro sollte das nicht kosten! Obwohl,ich wollte mal meine NEUEN seitenschweller bei einer lackiererei machen lassen,und die wollten 120 euro pro stück haben :eek: ! Habe es dann bei dem aber wieder für 50 euro komplett bekommen :D !

Aber selber lackieren :-[ ! Da zahlste am ende nur doppelt!

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja seit neustem kostet ein teil z.B: kotflügel ca 250euro........ das is schon der hammer......

für ein komplettes auto bist dann bei 3000 bis 3500euro.....

 

wenn man überlegt das man allein material schon gute 500 euro rechnen muß bei nem auto.......

 

mein onkel würde so n teil für 50euro lackieren, das blöde is das man die farbe oft nich in so kleinen mengen bekommt...... meistens literweise........ das sind dann halt gleich n paar euro........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du hast so einen bekannten wie ich,der mixt die farbe nach der farbnummer selber an :D ! Der kann soviel/wenig machen,wie er will!

Und er trifft immer zu 100% den ton,da es ja über die original BMW farbnummer läuft! Das ist schon genial!

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du hast so einen bekannten wie ich,der mixt die farbe nach der farbnummer selber an :D ! Der kann soviel/wenig machen,wie er will!

Und er trifft immer zu 100% den ton,da es ja über die original BMW farbnummer läuft! Das ist schon genial!

[sPACE] Macht der auch Hausbesuche im gesamtdeutschen Bundesgebiet? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,hausbesuche ehr weniger denke ich mal ;-) ,da er Lackiermeister bei einer Firma ist,die so komische autos mit frontantrieb und dem schriftzug GTI baut :D ! Der macht meine teile immer so zwischendurch! Aber wie gesagt,immer geniale arbeit! Habe mal ein ergebniss angehängt,was noch bei mir im keller liegt! Allerdings ist das licht etwas blöd,aber kommt bald ans auto,wenn das wetter etwas besser wird :-D !

meinBMW2005_0127_224302.JPG

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde es auch vom Lackspatz machen lassen. Hatte meinen komplett in Diamantschwarz + M-Tech2 Anbauteile lacken lassen.

 

Ich habe mal was selbst in Alpinweiß gemacht und das war schon schwierig genug und auch nur zufrienden stellend. Da würde ich nicht geizen, wenn´s gut aussehen soll.

 

Musste dafür einen Astra hergeben. Habe ich ohne Probleme verschmerzt :D

 

Ich glaube, daß ich so günstig nie wieder ´ne Lackierung bekomme.

 

Gruß

Dixcuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was können Lackierer besser?

Ich mein beim bekannten in der Firma wird gerade nen Lackierraum gebaut heist Reinraum, Beheizbar und Abzugsvorrichtung. Mit den Richtigen Grundlagen sollte doch jeder nen gescheites Ergebnis hinbekommen 8-/ ?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was können Lackierer besser?

Ich mein beim bekannten in der Firma wird gerade nen Lackierraum gebaut heist Reinraum, Beheizbar und Abzugsvorrichtung. Mit den Richtigen Grundlagen sollte doch jeder nen gescheites Ergebnis hinbekommen 8-/ ?

 

das glaub ich eher nich! weil wenn einer nichmal mitm pinsel umgehn kann der wird wohl kaum nen spoiler mit tausen ecken LACKIERT bekommen. okay "färben" is was anners. :D

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch, dass das was ausmacht. Ein Handwerker ist auch nicht deshalb ein guter Handwerker, nur weil er einen kompletten Werkzeugkasten sein eigen nennt.

Ich hab den Spoiler inzwischen montiert und ich finde das Schwarz bildet sogar einen recht ordentlichen Kontrast zusammen mit meinen dunklen Heckleuchten und den Stoßleisten.

Ich werd mich in meiner Gegend mal nach den Preisen erkundigen und je nach Höhe lasse ich ihn dann lackieren oder nicht. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...