Zum Inhalt springen

Info Sonderausstattungscodes!!!!?????


m-tech83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand von euch was die unten aufgeführten Sonderausstattungen beim e30 genau sind? bzw. was umfasst die SA alles?

 

483 Steuerung M Tech. Innenausst.31 ???

 

840 Hochgeschwindigkeitsabstimmung ???

 

720 Edition ZB, ZD, ZH, ZF, ZN ???

 

792 Kleines Motorsort Paket ???

839 Pseudozusteuerung Entfall-SA ???

 

Danke:smbmw:

Autoserviceschwaig.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


720 ist der Code für die NFL Editionslimos (das andere der für andere Editionsausstattungen, müßen keine für den deutschen Markt sein)

 

839 könnte bedeuten das eine serienmäßige SA entfällt und es dafür keinen eigenen Code (wie z.B. bei KAT oder Typenschild) gibt. (mir ist bisher nur 930 "Storno Sonderwunsch" untergekommen)

 

Das andere können irgendwelche Sachen für Auslandsmodelle oder sonstwelche exotischen Sachen die nur in internen Katalogen vorkommen sein. Vielleicht gab es z.B. für Amiland verschiedene Abstimmungen.

 

Mir ist z.B. mal ein (deutsches) Cabrio mit "943 Motorsportfahrwerk" untergekommen. Außer bei diesem Auto habe ich sowas nie wieder gesehen, geschweige denn jemals davon gehört was das sein soll.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus das er die Nummern aus der E30-SA Liste im Wiki hat und nur wissen möchte was dahinter steckt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine antwort bastelbert, ich bekomme sowas auch das erste mal zu sehen. Mich interessiert aber brennend was die SA "483 Steuerung M-Tech. Innenausst. 31" für einen umfang hat bzw. was es beinhaltet.... hab nen 325i M-Tech 2 der ab werk eine dürftige ausstattungsliste hatte. Ich hab halt mit der zeit so einiges an SA nachgerüstet wie z.b. Sitzheizung, ausstellfenster hinten, heckablage mit rollo und grossem soundsystem, Lederausstattung, Klimaanlage mit el. Temp. regelung. Scheinwerferreinigung mit Intensivreiniger SWRA... deswegen bin ich immer weiter auf der suche nach evtl. m-technik spezifischen Sonderausstattungen die ich auch noch mit aufnehmen könnte.

Autoserviceschwaig.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M-Technic spezifisches gibt es da, zumindest auf´m europäischen Markt, nichts was nicht schon drinne wäre wenn deiner SA333 (MT2-Paket Limo) hat.

 

Nur für Cabrios gab es M-Tech Sondereditionen mit erweiterer Ausstattung. (Luxuspaket SA798, Edition black/white für die Staaten z.B.)

 

Was es noch gab war ein spezieller "M-Technic Stoff" (Polstercode 0461, sehr gewöhnungsbedürftig:meinung:). Vielleicht wurde die Verwendung dieser Innenausstattung evtl. nicht nur im Polstercode, sondern auch noch in dieser SA hinterlegt.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon recht bastelbert aber ich mag halt bisschen das individuelle... Ausser dem M-Sportpaket umfang hat es ja auch sonst so einige feine highlights gegeben.

 

Weiss denn jetzt keiner was mit "483 Steuerung M-Tech. Innenausst. 31"gemeint ist?

Autoserviceschwaig.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir rennst du da offene Türen ein. Schaue dir mal meine Ausstattungsliste an. :-D

 

http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=view&id=1003&garage=1599

 

 

Wie gesagt, vielleicht wurde diese SA hinterlegt wenn man "M-Technic Stoff" für die Innenausstattung bestellt hat. Genau wird man das nur sagen können wenn jemand der diese Innenausstattung ab Werk hat / hatte, seine FIN zur Verfügung stellt.

 

So sieht diese Ausstattung aus.

m stoff.JPG


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sitze sind mir schon bekannt bert. Die nennen sich doch "461 m-technic stoff" oder nicht?

 

Da hatte ich mal ne gelegenheit an solche sitze zu kommen kompl. mit türverkleidungen. war ein 318is mit der ausstattung für 800,-(das komplette auto) hab leider zu lang überlegt und dann war er weg :( jetzt bekommt man sowas nur noch sehr selten zu sehen. ein kumpel von mir hat letztes jahr 600,-€ für die sitze bezahlt ohne türverklediungen.

Autoserviceschwaig.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Polstercode 0461, ja.

Das die Innenausstattung zusätzlich in der SA-Liste auftaucht (ebend als 483) ist nur eine Vermutung, könnte aber sein. Die "Klimaleder" Ausstattung bei den MT-Cabrios taucht ja auch nicht nur im Polstercode, sondern auch in der SA-Liste (785 Nappa Textil Webstuktur) auf.

 

 

Wie gesagt, genau weiß man es, wenn man ein entsprechendes Auto abfragt.

 

Ich habe zwar das Grundgerüst und einen Teil der SA-Liste im Wiki erstellt, aber da waren auch andere fleißig. Wer diese SA Nummer(n) eingepflegt/aus welcher Liste er es hat, weiß ich nicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...