Zum Inhalt springen

Soviele Themen zu Tieferlegungsfederen, aber welche denn jetzt nur?


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, ich hab mal im Forum gesucht, aber jeder schwört auf was anderes!

Ich hatte bis jetzt G&M Federn mit ??? Dämpfer (fand ich nicht toll) und gelbe Konis mit M-Tech Federn (fand ich besser) 325i 2 Türer.

So, nun ist es so, ich hab schon die gelben Konis für hinten wieder und mir hat das auch von der Optik her gut gefallen mit den M-Feder, das war recht tief, um genau zu sagen so tief, das die Orginal BMW BBS mit 205er M+S Reifen beim einschlagen vorne mir die Kante aus dem Koti gezogen hat wenn ich irgendwo auf nen wirklich kleinen Bordstein hoch bin. Auch so lag der Wagen recht tief. Geht das?

Habe nun ein Cab 325i was fast orginal ist. bin am überlegen ob ich nich auch ein 80/60 Federn verbaue. es sollte sportlich straff sein, nicht hart.

Meine Freundin hat in ihrem e46 318i nen Bilstein Gewindefahrwerk, dass finde ich auch richtig gut von der Abstimmung. nicht zu hart und nicht zu weich!

Wie ist es mit H&R oder Eibach, dann fällt mir noch. Was bewirken gekürtzte Stoßdämpfer vorne in verbindung mit M-Federn? ist das dann wirklich tiefer?8-/

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also, wenn du wirklich was eines haben willst und bereit bist etwas geld reinzustecken:

 

KW gewindefahrwerk!

 

also super straßenlage, variabel in der höhe, schön straff, aber nicht zu hart, einfach nur hammer, damit kann man schön durch die kurven ballern

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal das kommt darauf an wieviel kürzer die Dämpfer sind.

Bei M-Tech-Federn sollten sie nur 30 Rebound haben mit 50 oder mehr mm kommst zwar tiefer aber dann bekommst du auch ein (durch die Vorspnnung bedingtes) Springen der Federbeine,das fühlt sich zwar sehr straff an aber die Straßenlage lässt dann zu wünschen übrig.

Um auf die Kotis´zu sprechen,besser diesmal nicht vergessen angepasste Federwegbegrenzer einzubauen,dann passiert so etwas nicht.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

banner~redcab0302.jpgIMG_20170508_131442.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also 80/60 und es soll nich hart sein....... das is eigentlich unmöglich...... denn bei 80er tiefe hast vorne vom rad oberkannte bis oben zur innenradlaufkannte grad noch minnimal platz...... also is da nix mehr mit viel nachgeben.....

 

federwegbegrenzer sollte man natürlich nich vergessen, sonst is der koti ruck zuck verformt..... :-)..... auch die originalen helfen da manchmal nich..... deshalb sollte man das als erstes prüfen.....

 

KW ist wirklich etwas edles und sehr gutes...... H%R ist auch nich schlecht...... is halt beides ne sehr gehobene preisklasse......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von KW muß man ja nicht unbedingt das Gewinde-FW kaufen. Ich hab im Touri das "normale" suspension drin, ist allerdings recht straff, dafür kann ich mit dem Auto auch Ralleystrecken fahren, ohne daß irgendwo was anschlägt. Mit der Optik (55/35) bin ich voll zufrieden und zu teuer ist es auch nicht!

Gruß Michael

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich kann das normale KW Fahrwerk nicht weiterempfehlen. Ich habe in meinem 325i Touring das 60/40 drin und das Teil ist gelinde gesagt der letzte Dreck. Viel zu wenig Restfederweg an der Vorderachse, selbige deutlich zu hart. Das Auto untersteuert extrem - solange bis das Heck urplötzlich ausbricht.

Im Vergleich zu der Eibach & Bilstein Kombi im Cabrio kann man das Teil wirklich vergessen und es wird in meinem Auto wohl auch nicht mehr lange Leben.

 

Kleinanzeige: Wer's haben will - gerne im Tausch gegen Eibach oder H&R Federn und vielleicht ein paar vernünftige Dämpfer: Das FW ist jetzt knapp 5000km drin und in gutem Zustand. Bei Interesse => PM

 

Best,

StefanT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...