Cruise da Betty Geschrieben: 27. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 moin an alle,ich habe bei meinem kürzlich erworbenen e30 nach wie vor das problem er klingt gerade im leerlauf wie ein mercedes diesel... (wer will das schon) naja, mal ne kurze vorgeschichte: beim kauf war mir klar das was getan werden muss, er klang wie ein sack nüsse. fazit der kat im arsch besser gesagt nicht vorhanden, zwei krümmerschrauben abgerissen zwei schrauben vom hosenrohr an den krümmer abgerissen esd undicht, albtraum! so, gemacht habe ich jetzt: eine krümmerschr. neu gebohrt, andere leider nicht zu retten, neue dichtung, krümmer wieder drauf. die stehbolzen vom krümmer ans hosenrohr alle neu, neuen kat besorgt, esd an der beschädigten stelle großzügig auf gemacht, alte wolle raus neues blech drauf und zugebraten. es ist zwar ein himmelweiter unterschied und ich schäme mich KAUM noch unterwegs;) aber er klingt untenrum irgendwie nach diesel (klackern nicht im tempo der drehzahl)als käm es von der mitte der abgasanlage und die hydros sind es auch nicht die hören sich anders an. allerdings könnte ich wetten das mir jemand mit mehr ahnung jetzt auch sagt kurbelwellenlager oä... dann kotz ich im kreis! aber ich muss es wissen und möglichst beheben! also alle ratschläge und erfahrungen, HER DAMIT:) danke im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 27. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Kommste ma vorbei oder man trifft sich irgendwo - hör ich mir gerne mal an. Dummerweise kann ich keine PN an Dich schicken... Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 27. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 M20 ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 27. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 M20 ? Mein BMW: 318i Touring M40 würde ich sagen. Das übliche halt Hydros und NW. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 27. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 eine krümmerschr. neu gebohrt, andere leider nicht zu retten, neue dichtung, krümmer wieder drauf. Ist alles dicht ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cruise da Betty Geschrieben: 28. August 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 jo, also dicht ist das schon, von vorne hört man so ziemlich nix was den krümmer angeht. Es müsste der m40 drin sein, ist jetzt erst mein dritter bmw, davor hatte ich 9 jahre nur opel... also nooch viel zu lernen;)Der Vorschlag von dir GStar, klingt echt super! feine sache sehe du kommst aus GM? die seite hier muss ich erstmal richtig peilen, sprich einstellungen (PN) und so! Das mach ich heute mal und meine dämpfer müssten auch heute oder morgen kommen, wenn ich das durch habe würd ich mich gern nochmal mit dir kurzschliessen!! dann könnten wir das mal machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 28. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 M20 ? Mein BMW: 318i Touring M40 würde ich sagen. Das übliche halt Hydros und NW. Mein BMW sehe ich 118i E30 Aber M40 dann halt wohl NW jap... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 an diesen Fred musste ich heute an der ersten roten Ampel denken: "das nagelt von vorne doch wie ein alter Diesel". Aber es stand noch ein Golf vor mir. Puh!!!An der zweiten roten Ampel wieder dieses Dieselgeräusch; nur noch lauter. Vor mir aber kein anderes Auto! Ich krieg die Krise, will schon Warnblinker an und Haube auf, weils so richtig scheppert, da bringt ein Blick in den Rückspiegel Aufklärung. Ein VW-Transporter dröhnt mich zu.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cruise da Betty Geschrieben: 29. August 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 ja jochen, das ist natürlich ein einfaches "schadensbild" ;) so wie man es sich wünscht! hoffe jedenfalls das ich meinen "vw transporter"... auch bald wegbekomme!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.