E30TOBI Geschrieben: 26. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 Hallo,hier Bilder von der Zündung:Meine Frage: Ist das dort eine Wegfahrsperre? http://s7.directupload.net/file/d/2994/7c7woxw7_jpg.htm http://s1.directupload.net/file/d/2994/sskaupb9_jpg.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 26. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 Nein keine Wegfahrsperre. BMW hatte eine Zubehör Wegfahrsperre. Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 nein das nennt sich "zündschloss" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TOBI Geschrieben: 26. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 falls ich eine im e30 habe, wo finde ich diese? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 falls ich eine im e30 habe, wo finde ich diese? zu 99% ist keine da.Aber wenn du suchen willst, dann hinter der Fußverkleidung im Fahrerraum.Dort sammelt sich der Kabelsalat und dort sind auch alle zusätzlichen Accessoires befestigt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 26. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 Warum suchst Du eine Wegfahrsperre? Startet der Wagen nicht mehr?Mein Weisser hatte auch mal kurzzeitig so eine Wegfahrsperre. Aber nur weil ich beim Tausch des Zünd-Anlassschalters am Kabelbaumstecker den fetten Pluspol-Pin bei Zusammenstecken rausdrückte. Dauerte ein bisschen bis ich das geschnallt hatte... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 26. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 nein das nennt sich "zündschloss" Mathes sag sowas nicht, bist du dir da ganz sicher? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 26. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 falls ich eine im e30 habe, wo finde ich diese? Hat Dein E30 zwischen Radio und Aschenbecher ein kleines Lämpchen? Mein erster E30 hatte eine Wegfahrsperre. Da war besagtes Lämpchen, an das ich einen kleinen Stick halten musste. Dann konnte man den Motor starten, wenn die Lampe erloschen war. Ich habe die Wegfahrsperre aber von BMW stilllegen lassen, da man diese Sticks nur noch ganz schlecht bis plötzlich gar nicht mehr nachbestellen konnte. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 nein das nennt sich "zündschloss" Mathes sag sowas nicht, bist du dir da ganz sicher? nee warum auch? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TOBI Geschrieben: 26. August 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 ja nach motortausch startet der wagen nicht mehr, habe ein neues steuergerätkein funken, und kein vorpumpen der pumpe, dme relais neu, ot geber neu, steuergerät neu :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 naja die uralt-motronic pumpt auch kein sprit vor. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TOBI Geschrieben: 26. August 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 klar oder?ist ein 93er motor m40sollte tdem vorpumpen wenn der anlasser dreht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 hmm naja dann sollte man wissen was man schreibt.... VORpumpen ist VORPUMPEN und nicht "pumpt wenn der anlasser dreht". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TOBI Geschrieben: 26. August 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 sorry ja ich meine wenn der anlasser dreht, es kommt halt kein funken und kein sprit -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maschiene Geschrieben: 12. Juni 2022 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2022 und hast du eine Lösung gefunden? hab nämlich das gleiche Problem. m40 Motor durch m44 getauscht. Ews rauscodieren lassen, aber pumpt keinen Sprit vor und hab keinen Funken. Hab bereits kWs und nws getauscht. Keine Besserung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. Juni 2022 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2022 so ist das mit der Fehlersuche per Teiletausch, oft ist das nur rausgeworfenes Geld KWS hättest Du Dir ohnehin sparen können, wenn der nicht "vorpumpt" also die Benzinpumpe nicht bei Zündung ein mal kurz ansteuert, liegt es nicht am KWS NWS hättest Du Dir in dem Fall erst recht sparen können, der hat noch weniger damit zu tun und der Motor geht bei funktionierendem KWS auch ohne NWS erstmal an, läuft dann zwar zündungsseitig "wasted spark" und spritzt auch nicht sequenziell ein ..... aber läuft erstmal sinnvoller wäre gewesen, mal systematisch vorzugehen, also Schaltplan hernehmen und am Steuergerätestecker messen ob überall wo Plus ankommen muss auch welches ankommt, ob das Steuergerät das DME Relais ansteuert usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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