e_30 Geschrieben: 25. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Hallo, hab ein 188er Sperrdiff. ausgebaut und dank meines Helfers, der noch weniger Plan hat als ich vom Schrauben, sind zwei Kühlrippen am Deckel abgebrochen Brauche jetzt wohl nen neuen Deckel, weiß aber nicht, was der gängige Preis dafür ist.Danke für sachdienliche Infos MfG Gert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 25. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Viel Spaß bei der Suche ;)Die Preise für den Deckel dürften bei denen eines kompletten 188er Diffs liegen, da die Deckel ja fürs "umbauen" gebraucht werden.. Also um die 100 Flocken. mfg FunkDoc, der auch mit einem kaputten 188er Deckel da sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 25. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Hab auch vor nem halben Jahr sowas nen 188er e30 Deckel gebraucht. Angebote hatte ich zwischen 80 und 100 Euro... War mir zu viel fuer nen Deckel. Hab dann bei ebay ein komplettes Diff fuer 60 inkl. Lieferung bekommen. Jetzt hab ich halt noch ein 3,73er ohne Deckel rumstehn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 25. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Vielleicht findet sich ein defektes zum Schlachten Noch ne Frage: Das Fähnchen mit der Bezeichnung ist weg, gibt es noch eine Idendifizierungsmöglichkeit? Das Drehen und Mitzählen ist mir zu ungenau, um z.B. 3,73 und 3,91 auseinanderzuhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 25. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Vielleicht findet sich ein defektes zum Schlachten Noch ne Frage: Das Fähnchen mit der Bezeichnung ist weg, gibt es noch eine Idendifizierungsmöglichkeit? Das Drehen und Mitzählen ist mir zu ungenau, um z.B. 3,73 und 3,91 auseinanderzuhalten. Dreh deinen Eingangsflanch einfach 10x, 37,3 und 39,1 Umdrehungen am Ausgangsflanch kannst problemlos auseinander halten ;)Passende Markierungen natürlich nicht vergessen.Wahlweiße kannst auch den Diff Deckel abschrauben und die Zähne zählen und die Anzahl durcheinander teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 hüülfääää da hab ich ja nen kaputtes diff unter meinem auto. und das ist auch schon seit mehrern 10000km so kaputt..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 26. August 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 Ok, dann ist das ja gar nicht schlimm und ich kann es für 500,- verticken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 naja für 500 kauf ich zwei neue..... was ich damit sagen will das es völlig unnötig ist wegen zwei gebrochnen kühlrippen überstürzt zum überzognen preis irgendwelchen kram zu kaufen.... ich mein das die kühlrippen mit sicherheit nen sinn haben ist unbestreitbar. aber das deswegen gleich die welt untergeht..... erst am 21.12. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 26. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 @ e_30 Und warum brauchst du jetzt ein neuen Deckel ?Fahr doch so, obwohl die abgebrochen sind, des macht dem ding gar nix, bei mir ist zwar nur eine abgebrochen, abertrotzdem hab ich nicht mal nen gedanken dran verschwendet,diesen zu Tauschen. Obwohl ich noch paar Diff´s da habe ... Lg Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 26. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 Sehe ich genauso. Wo ist das Problem?Und Gert, da Du sowieso keine Bergrennen, Drift-Contests etc. fährst wird Dir das Diff deswegen sicher nicht überhitzen. Deshalb ruhig Blut...mach Dir wegen den zwei abgebrochen Kühlrippen mal keinen Kopf! Die hier genannten Preise find ich völlig überzogen und ich wundere mich auch drüber. Meinen 188er Deckel habe ich 2010 für 30 EUR gekauft Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 26. August 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 Die hier genannten Preise find ich völlig überzogen und ich wundere mich auch drüber. Meinen 188er Deckel habe ich 2010 für 30 EUR gekauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 27. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 ich müßte noch einen haben weil ich den normalen durch den ersetzt habe http://i47.tinypic.com/2hp1zf7.jpgwas wäre er dir den wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 27. August 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Die hier genannten Preise find ich völlig überzogen und ich wundere mich auch drüber. Meinen 188er Deckel habe ich 2010 für 30 EUR gekauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. August 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 ein neuer Deckel kostet 118,20 EUR inkl. Mwst. bei BMW (ohne Rabatte) wenn "jemand" so einen gebrauchten Deckel für 80-100 EUR anbietet, dann ist es ein Dummfänger und ich kann nur hoffen, dass niemand auf solche Halsabschneider herienfällt um die 30% vom Neupreis sind selbst bei teuren Schrotthändlern üblich, aber nicht um die 80% vom Neupreis ein neues Gummilager kostet 46,90 inkl. Mwst. bei BMW (ohne Rabatte) und selbst wenn so ein neues Lager in dem gebrauchten Deckel drin wäre, sind 80-100 EUR noch zuviel so ein Deckel ist kein rares Teil was nicht mehr neu erhältlich ist, das scheinen einige irgendwie vergessen zu haben wenn mir jemand ein gebrauchtes Teil für mehr als den halben Neupreis anbieten will, dann geht der Finger an die Stirn und ich sage, Du kannst mich mal, das kaufe ich mir neu, so einfach ist das es gibt (bei ebay natürlich) auch Leute, die wollen das (zugegeben) Neuteil mit den hübschen Kühlrippen für MEHR als den doppelten Neupreis verkaufen, auch da zweifle an der Zurechnungsfähigkeit des Verkäufers, ich denke wir wir wissen um wen es sich handelt da müsste man mal die Leute mit den weißen Jacken hinschicken, weil sowas gehört einfach weggesperrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. August 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Endlich hat mal einer die Tatsachen auf den Tisch gepackt:-R Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 28. August 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Was kostet der Z3M Deckel inkl. Lager gegenwärtig bei BMW? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. August 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Ich habe meinen M-Roadsterdeckel vor längerer Zeit für 106euro Händlerpreis gekauft,dürfte heute doppelt so teuer sein. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. August 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Kostet um 200€ mit ein paar Prozenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cr-e30 Geschrieben: 28. August 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 An was erkenne ich einen 188 diff deckel hab noch 2 diffs hier liegen wo ich die deckel gern für einen fairen preis verkaufen würde. Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 28. August 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Ok, dann kommt dem der Fans-ETK in diesem Fall recht nah, danke! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. August 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Einfüll- und Ablassschraube sitzen übereinander und nicht versetzt.... das ist ein Erkennungszeichen des großen Deckels. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cr-e30 Geschrieben: 28. August 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Jo danke werde ich morgen gleich schauen. Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. August 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 An was erkenne ich einen 188 diff deckel hab noch 2 diffs hier liegen wo ich die deckel gern für einen fairen preis verkaufen würde. Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk beim 188-er Deckel sind die Einfüll- und Ablasschraube etwa mittig direkt übereinander beim 168-er Deckel ist die Ablasschraube deutlich sichtbar nach rechts versetzt .... edit : sorry, hatte nicht fertig gelesen, sonst hätte ich mir das gespart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Antigoleo Geschrieben: 27. Mai 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 Hallo, Hm is so ein Deckel den noch zu haben ? Bzw hat jemand einen 188er Deckel für mich zu nem "Fairen" Preis? Stimmt des eigentlich das die Preise im online Katalog von bmw nicht stimmen? Also wer nen Deckel für mich hat würde mich freuen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 27. Mai 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 Hey, hab zwar keinen Deckel für dich aber nen Link zu nem Onlineshop bei dem du BMW Originalteile aus dem Katalog bestellen kannst.Für den dort angegeben Preis jenes Teils kannst du dieses auch dort kaufen http://www.leebmann24.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.