Zum Inhalt springen

Hallöchen :)

DustyDog
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen http://www.bmw-maxi-scooter.de/images/smilies/icon_e_smile.gif

Ich heiße Anna und komme aus dem Raum Kerpen, das liegt bei Köln und bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen. Ich hoffe doch, ihr könnt mir bei meinen teilweisen bestimmt dummen Fragen weiterhelfen, da ich mich mit den E30 noch nicht so gut auskenne, aber meiner Meinung nach eins der besten Autos auf dieser Welt ist ;)

(Ich bin auch am überlegen mir einen anzuschaffen, aber dafür muss ich mir erstmal das Forum durchlesen & schauen was ihr alles so zusammengeschrieben habt :) )

(Ich bin auch am überlegen mir einen anzuschaffen, aber dafür muss ich mir erstmal das Forum durchlesen & schauen was ihr alles so zusammengeschrieben habt :) )

Das könnte dann aber noch etwas länger dauern,mit dem E30 ;-)

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

Herzlich willkommen!

Aber bitte nimm das E30 "Coupe" aus deinem Profil wieder raus; bevor es noch einer merkt :watch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Servus :-)

:schrauben:

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

Mahlzeit, Anna :D :winken:

Willkommen hier im :e30talk: und viel Erfolg bei der Suche nach einem e30 :drive:

Schau mal hier, da findest schon mal die wichtigsten Ratschläge für die bevorstehende Anschaffung.

Wenn Du darüber hinaus noch Fragen hast... Es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten (mit denen Du hier natürlich auch hin und wieder rechnen mußt, ist aber nicht böse gemeint :D)

Auf gute Zusammenarbeit :-UU

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Schau mal hier, da findest schon mal die wichtigsten Ratschläge für die bevorstehende Anschaffung.

Wenn Du darüber hinaus noch Fragen hast... Es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten (mit denen Du hier natürlich auch hin und wieder rechnen mußt, ist aber nicht böse gemeint :D)

Auf gute Zusammenarbeit :-UU

Hui - da brauch ich aber mindestens noch eine Person die mich dann beim Kauf / Besichtigungstermin begleitet - soviel kann ich mir nicht merken :D

Und eine Frage hab ich noch...da gute Autos - wie in deinem Link beschrieben - scheinbar eher schwer zu finden sind frag ich mich ob es Sinn ergibt sich eine Vollkasko-Versicherung dafür zuzulegen...

Dabei hat ein Freund mir das hier geschickt:

http://www.vollkasko.net/Auto-Vollkasko.php nun meine Frage ob das vollständig ist, oder ob da noch was fehlt.. Und was könnt ihr empfehlen? Wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße

P.S.: Hoffe ihr habt keinen eigenen Thread für Versicherungen? Wenn ja, einfach verschieben oder ich schreib den dann da neu hin... :)

die Frage bei Vollkasko ist: In welcher Schadenfreiheitsstufe bist Du?

Als Anfänger ohne 'geerbte' Prozente wirst Du ohnehin keine Vollkasko bezahlen können (ca. 1400€/ Jahr), ich bin soweit runter, das Vollkasko sogar günstiger ist als Teilkasko...

Also wie Du siehst, ist das sehr individuell-daher wichtig ob und wielang Du schon ein Auto versichert hast. Guck mal hier:

https://www.check24.de/einsurance/autoResult.form;jsessionid=D50DB51C067267936A15B49BCC43474B.ajp13-01-s9

aber Du zäumst auch so ein bißchen das Pferd von hinten auf...

erstmal einen E30 finden ;-)

Bearbeitet: von Phönix - 318is

suche: Überkaro-Sportsitze;

die Frage bei Vollkasko ist: In welcher Schadenfreiheitsstufe bist Du?

Als Anfänger ohne 'geerbte' Prozente wirst Du ohnehin keine Vollkasko bezahlen können (ca. 1400€/ Jahr), ich bin soweit runter, das Vollkasko sogar günstiger ist als Teilkasko...

Also wie Du siehst, ist das sehr individuell-daher wichtig ob und wielang Du schon ein Auto versichert hast. Guck mal hier:

https://www.check24.de/einsurance/autoResult.form;jsessionid=D50DB51C067267936A15B49BCC43474B.ajp13-01-s9

aber Du zäumst auch so ein bißchen das Pferd von hinten auf...

erstmal einen E30 finden ;-)

danke! :) und ja hast recht..erstmal einen finden :)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...