Jochen318iC Geschrieben: 1. September 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 die Regler, das sind doch Standardteile; gibts von Hella, Beru, Bosch etc. auch "no name" zwischen 10 und 30.-Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 1. September 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 dann wundert mich aber, dass bei einigen Teile dabei steht, dass sie z.B. nur für BOSCH Limas passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. September 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 das ist ja auch richtig so!Damit sind alle diese Teile, passend für Bosch, auch passend für deine LiMa.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 2. September 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 (bearbeitet) Oder anders gefragt: regnet es bei euch seit 31.8. 13:53 Uhr? Bearbeitet: 3. September 2012 von Andreas1960 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 3. September 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 die regler sind völlig unterschiedlich schon vom optischen her -gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. September 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 für den @TE hättest du aber noch dazuschreiben sollen, welche Teilenummer(n) in den Bildern die Regler haben.Bosch 10 (11R)Valeo 10Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 3. September 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 ja gut. bitte um nachsicht. dachte, das sieht mangruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 3. September 2012 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 ich hab jetzt einen Regler von Beru für 16,xx € und eine 65Ah Batterie für 66,- € gekauft. Damit sollte nun Ruhe einkehren (konnte heute morgen wieder nicht starten, weil die Kiste das "ganze" Wochenende stand). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 3. September 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 Achtung Ironie: du weißt schon, das mit dem Kauf von Ersatzteilen nicht automatisch Ruhe einkehrt? In seltenen Fällen reicht es zwar, sie ins Regal zu legen, aber meistens muss man sie dann doch auch noch einbauen... [duckundweg] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. September 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 ja und für zu viel Spam könnte es auch geben..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 4. September 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Jep 12,2V sind für ne Batterie ohne Belastung schon bisl zu wenig ;) Wenn du aber schreibst du hast nach mehreren Tagen Standzeit Startschwierigkeiten, könnte es auch an einem zu hohen Ruhestrom liegen. Kannst du ja auch mal messen wenn du die Batterie wechselst (einfach ein Amperemeter zwischen Minuspol Batterie und abgeklemmte Minuspol-Klemme hängen), dann gucken dass keine Lichter etc mehr an sind (auch Kofferraumbeleuchtung!).Normal sagt man so bis 30mA sind iO (natürlich Abhängig vom Auto), denke beim e30 dürfte die Entnahme noch deutlich drunter liegen ;) Aber wie schon oben geschrieben, Batterie is bei der Spannung auf jedenfall ma die erste Maßnahme;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 8. September 2012 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 So, habe nun die neue Batterie drin. Bzgl. Startschwierigkeiten muss das Auto jetzt erstmal ein paar Tage stehen. Aber rein von der Spannung her hat es keinen Unterschied (während der Fahrt) gebracht, also max. 13,6V und nach ein paar Minuten 13,2V. Daher habe ich jetzt auch den Regeler erneuert:http://img40.imageshack.us/img40/4238/imag0012ur.jpg Uploaded with ImageShack.us Ergebnis im Stand: Wieder nur max 13,6V. Trotzdem ok oder passt da was anderes nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. September 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 die Kohlen vom neuen Beru sehen halt unverbraucht aus am Regler kanns also nicht liegen.Wenn du jetzt mal auf Startschwierigkeiten gehst:bevor du demnächst den Motor startest, misst du 1) die Spannung an der Batterie2) die Spannung an der Batterie sofort nach dem AnlassenMit den Werten meldest du dich wieder und erst dann kann man in Richtunga) Stromdiebb) LiMaweitersehen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 8. September 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 Also jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Was spricht denn bitte gegen die Spannung von 13,2-13,6V unter Last ??? Ein Batterie die nach einigen Tagen ihr Kapazität verliert, hat doch relativ wenig mit der Ladeanlage zu tun! Wurde den schon der Ruhestrom gemessen? Vielleicht beleuchtet deine Kofferraumbeleuchtung, den Parkplatz vom Mäusekino im Kofferraum, aus Sicherheitsgründen, aus!?!?! Noch was, die Ruhespannung von angegebenen 12,x V hat rein GARNICHTS (!) mit dem Zustand der Bakterie zu tun, nur um es noch mal dem Laien und seinem gefährlichen Halbwissen gesagt zu haben. Ich bitte um eine ganz einfach Messung des Ruhestroms mittels Multimeter zwischen Batteriepol und Klemme bei ausgeschalteter Zündung. Viele Grüße Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. September 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 Also jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Was spricht denn bitte gegen die Spannung von 13,2-13,6V unter Last ??? Ein Batterie die nach einigen Tagen ihr Kapazität verliert, hat doch relativ wenig mit der Ladeanlage zu tun! Wurde den schon der Ruhestrom gemessen? Vielleicht beleuchtet deine Kofferraumbeleuchtung, den Parkplatz vom Mäusekino im Kofferraum, aus Sicherheitsgründen, aus!?!?! Noch was, die Ruhespannung von angegebenen 12,x V hat rein GARNICHTS (!) mit dem Zustand der Bakterie zu tun, nur um es noch mal dem Laien und seinem gefährlichen Halbwissen gesagt zu haben. Ich bitte um eine ganz einfach Messung des Ruhestroms mittels Multimeter zwischen Batteriepol und Klemme bei ausgeschalteter Zündung. Viele Grüße Ja, ja, hast ja auch recht!Aber der TE soll doch bitte erst mal alles nach einander machen.Die Bakterie ist neu (hoffentlich kein Schrott) und sollte die Spannung halten bei normalem Ruhestrom.Die LiMa sollte nach dem Anlassen ihre volle Leistung von mindestens 14Volt bringen.(Zwischen 13,2 und 13,8 ist ansonsten, ohne große Verbraucher, wenn der Spannungsabfall durch den Start ausgeglichen ist, natürlich normal)Zum Thema "Ruhestrom" kommen wir schon noch und den zu messen; genau da haben MM so ihre gewissen Schwächen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 8. September 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 Ja, ja, hast ja auch recht!Aber der TE soll doch bitte erst mal alles nach einander machen.Die Bakterie ist neu (hoffentlich kein Schrott) und sollte die Spannung halten bei normalem Ruhestrom.Wie was wo? Wenn ein Verbraucher, die intakte Batterie leer zieht, woher bitte, soll diese sich ohne externe Quelle halten bzw. aufladen? Die LiMa sollte nach dem Anlassen ihre volle Leistung von mindestens 14Volt bringen.(Zwischen 13,2 und 13,8 ist ansonsten, ohne große Verbraucher, wenn der Spannungsabfall durch den Start ausgeglichen ist, natürlich normal) Hmm, nun kommt der größte Verbraucher im Fahrzeug und möchte das meiste Wasser aus dem See. Wie bitte, kann dann die Spannung derart hoch sein? Jede Batterie geht durch den großen Stromfluss kurzzeitig in die Knie was sich aber definitiv NICHT mit 14V äussert! Zum Thema "Ruhestrom" kommen wir schon noch und den zu messen; genau da haben MM so ihre gewissen Schwächen.Gruß Jochen ''Wir'' sollten eher gleich dazu kommen. Der Fehler geht eindeutig in diese Richtung. Eine Intakte gut geladene Batterie, hält selbst im Winter 4 Wochen! Die Ladeanlage des TEs scheint mir völlig in Ordnung zu sein und ich bin kein Gärtner! Gruß Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. September 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 Du bist kein Gärtner und der @TE kein Kfz.-Elektriker! Alles andere sind natürlich Tatsachen, die man durch Messung erst mal erledigen muss. Die Behauptung, nach dem Start würde die LiMa in die Knie gehen, halte ich aber für absoluten Blödsinn. Ganz nebenbei: ich habe ein ziemlich ähnliches Problem!Ruhestrom gemessen mittels Amperezange zwischen Masse und Minuspol: 0,2Aan den 30 Sicherungen gemessen, kommen adiert aber nur 20mA zusammen.(Sicherung 21 mit 19,5mA und Sicherung 27 mit 0,5mA)Wer also klaut mir 180mA?Bevor die Frage kommt: Nein, ich habe sonst nichts an Verbrauchern ungesichert angeschlossen!Jetzt bist du dran Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 9. September 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 mit verlaub, jochen.....einen zu erwartenden ruhestrom von stromzangen sind für etwas anderes erfunden worden.und bei multimetern ist es, wie beim pc. fast immer macht der benutzer die fehler, nicht das gerät.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 9. September 2012 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Habe gerade den Ruhestrom gemessen: 0,04 A Hab leider keine genauere Messmöglichkeit, aber das sollte passen. Bei meiner 65Ah Batterie sollte das Auto somit nach mind 4-6 Wochen noch anspringen (sofern die Batterie voll ist). Aber warum fällt bei mir während der Fahrt die Spannung von 13,6 auf 13,1V (bei gleichbleibenden Verbrauchern)? Der Keilriemen ist auch noch gut gespannt. Nachher kann ich noch ein kurzes Video vom Voltmeter während dem Anlassen zur Verfügung stellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 9. September 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 die spannung fällt nach gewisser zeit etwas ab, weil die batterie wieder voller ist und ihr innenwiderstand keine höheren ladeströme mehr zuläßt. und höherer ladestrom wird durch höhere limaspannung erzeugt.auch die temperatur beeinflußt dieses ja.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 9. September 2012 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 (bearbeitet) Hier ein kurzes Video während der Startphase: http://db.tt/Cp7K8OK3 Bearbeitet: 9. September 2012 von Go4Gold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 9. September 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Hier ein kurzes Video während der Startphase: http://db.tt/Cp7K8OK3 Ja und wo besteht jetzt dein konkretes Problem!???? MEHRFACH wurde dir bereits durch die User ein normales Bild, der von dir genannten Spannung unter die Nase gehalten! Was möchtest du wissen? Dein Ruhestrom von 0,04A unter Berücksichtigung des deaktivierten Zustands (Handy,Ladegerät, Navi, Lampenladen, etc) scheint mir etwas zu hoch zu sein. Gruß Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 9. September 2012 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 (bearbeitet) Und fast genauso viele schreiben, dass da etwas nicht passt und ich knappe 14V haben müsste. Außerdem widerspricht meine Erfahrung mit dem MX-5 meines Kollegen den Aussagen, dass 13,1 V in Ordnung sind. Bearbeitet: 10. September 2012 von Go4Gold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 10. September 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 Und fast genauso viele schreiben, dass da etwas nicht passt und ich knappe 1$V haben müsste. Außerdem widerspricht meine Erfahrung mit dem MX-5 meines Kollegen den Aussagen, dass 13,1 V in Ordnung sind. Ah ok dann enthalte ich mich und wünsche weiterhin viel Spaß bei der ''Fehlersuche''. Achja, ehe ich es vergesse, Vergess' bitte nicht, das ein MX5 doch recht wenig mit einem E30 zu tun hat. Ich, mein Vater (seit 25 Jahren bei BMW-Meister) haben bisher keinen BMW mit derart hohen Ladespannung gesehen aber der MX5 hat ja mehr... VERSTEHE! Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 10. September 2012 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 ich denke nicht, dass du deswegen so unfreundlich werden musst. Ich möchte es halt selbst verstehen und mich nicht blind auf Ausssagen anderer verlassen (ohne deren Wissen abwerten zu wollen!). Was soll bei einer 12V Batterie und einer Lima zwischen den beiden Autos so unterschiedlich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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