Zum Inhalt springen

Motordämmung reinigen


siedler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe in meinem Diesel diese Schöne Motordämmmatte. Leider ist diese total versaut durch den Dieselschmock, warum auch immer. Ist jedenfalls total schmierig.

Da diese nun in die Rostfreie Limo wandern soll möchte ich diese Sauber haben.

 

habt ihr Ideen wie man das am Besten macht?

Habe es schon mit einer Seifenlösung und dem Hochdruckreiniger versucht. Ergebnis ist aber nicht zufriedenstellend.

 

Ich weiß von meinem Cabrio ( Eta Matte) das man mit keiner Bürste dran gehen sollte, da man sonst Fäden Zieht.

 

P.s.

Wusstet Ihr das es Unterschiedliche Designs gibt? Eta Matte sieht nicht so Bullig aus wie die vom Diesel.:watch:

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm, also ich wusste das die Matte vom M3 anders sein soll (gut, ist ja auch ein Vierzylinder :), aber Diesel und Eta wusste ich bis jetzt nicht.

Würde es mal mit Bremsenreiniger probieren, damit sollte sich doch öliger Schmodder entfernen lassen...

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine ETA Matte damals mit einer fetten Spüli Lösung getränkt, einwirken lassen und anschließend mit dem Dampfstrahler bearbeitet. Der Dreck geht schön raus, wenn man die Matte von beiden Seiten dampfstrahlt. Komisch das das mit der Seifenlauge nicht funktioniert hat :watch:

 

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch so gemacht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...