siedler Geschrieben: 23. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 Hallo,Ich habe in meinem Diesel diese Schöne Motordämmmatte. Leider ist diese total versaut durch den Dieselschmock, warum auch immer. Ist jedenfalls total schmierig.Da diese nun in die Rostfreie Limo wandern soll möchte ich diese Sauber haben. habt ihr Ideen wie man das am Besten macht?Habe es schon mit einer Seifenlösung und dem Hochdruckreiniger versucht. Ergebnis ist aber nicht zufriedenstellend. Ich weiß von meinem Cabrio ( Eta Matte) das man mit keiner Bürste dran gehen sollte, da man sonst Fäden Zieht. P.s.Wusstet Ihr das es Unterschiedliche Designs gibt? Eta Matte sieht nicht so Bullig aus wie die vom Diesel. Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 24. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Hmm, also ich wusste das die Matte vom M3 anders sein soll (gut, ist ja auch ein Vierzylinder :), aber Diesel und Eta wusste ich bis jetzt nicht.Würde es mal mit Bremsenreiniger probieren, damit sollte sich doch öliger Schmodder entfernen lassen...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 24. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Hab meine ETA Matte damals mit einer fetten Spüli Lösung getränkt, einwirken lassen und anschließend mit dem Dampfstrahler bearbeitet. Der Dreck geht schön raus, wenn man die Matte von beiden Seiten dampfstrahlt. Komisch das das mit der Seifenlauge nicht funktioniert hat Gruß Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Habe ich auch so gemacht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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