Zum Inhalt springen

E 30 DE Scheinwerfer und Umbau


Schwaus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem ich jetzt 6 Wochen stolzer 318is besitzer bin, kamen mir schon die ersten Gedanken um eine kleine oder größere persönliche Note am Auto zu vollbringen. Aber erst mal zu mir, ich bin aus Bayern, noch nicht lange 18 und hab mir für wenig Geld einen Traum erfüllt: Einen Diamant-schwarzen 318is aus dem Jahre 1990. Bis auf die durchgerostete Fahrertür und eines kleinen Motoröl-lecks auch keinerlei Probleme mit dem hammer Auto.

 

So nun genug zu meiner Person. Mein Problem: Ich möchte meine Scheinwerfer umbauen. Leider habe ich die DE Scheinwerfer mit dem Standlicht oben verbaut. Den bösen Blick kann ich also laut TÜV schon mal vergessen. Kann man die DE Scheinwerfer einfach gegen andere tauschen? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Xenon ist ja nicht wirklich machbar ohne unmengen an Geld zu bezahlen, gibts alternativen? Wie ist die sache mit Angel Eyes?

 

Freue mich schon auf Antworten

 

 

 

PS: Wusste nicht genau wohin mit dem Thema, bitte entschuldigt wenns falsch ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der BB mit Ausschnitt schaut aber 10 mal behinderter aus als der Normale..

der blöde blick schaut doch immer doof aus. egal wieviele ecken man da reinschnitzt ;-)

 

@schwaus: wenn du xenon haben willst, kannst dir ja immer noch ein xenon-kit verbauen und vor dem tüv wieder wechseln. wenn in der zwischenzeit nicht erwischt wirst, ist das ja sogar fast legal ;-)

 

sämtliche angle-eye-klarglas-scheinwerfer die ich bislang für den e30 gesehen habe, sahen ziemlich schäbig aus.

am hochwertigsten sieht das noch aus, wenn man die leuchtringe des e39 (5er) in die originalen sw baut. legal ist das jedoch auch nicht...

 

ich kanns verstehen, dass du gerne etwas am auto personalisieren möchtest.

aber wäre es nicht viel schlüssiger, erst mal eine rostfreie türe zu verbauen und das ölleck zu reparieren?

dann kannst du immer noch über angemessene personalisierungen nachdenken. schwarze hella-sw mit den chromringen vom e34 sehen auch ganz schick aus. hat auch nicht jeder, und dabei noch zeitgenössisch und klassisch.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar will ich erst mal die Tür und das Leck machen, allerdings komme ich die nächsten 2 Wochen nicht in die Werkstatt meines Vaters, weil der Vermieter irgendwas darin aufbauen muss. Eine neue Tür ist auch schon auf dem Weg zu mir... Ich wollte mich ja nur mal erkundigen was jetzt genau legal ist, bzw. was geht und was nicht. Wem der Böse Blick nicht gefällt, der muss ihn ja nicht anbringen. Mir gefällt er halt.

 

Mal sehen, die Angel Eyes wären schon nett, aber wenn die Teile wirklich so grottig sind muss ich wohl davon absehen.

 

Naja jedenfalls dickes DANKE für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, die Angel Eyes wären schon nett, aber wenn die Teile wirklich so grottig sind muss ich wohl davon absehen.

über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. und es ist ja schließlich dein auto!

 

die leuchtringe sehen halt oftmals blöde aus, wenn sie ungleichmäßig vor sich hin glimmen.

ob die chrom/klarglasoptik der scheinwerfer einem gefällt, muss jeder selbst entscheiden.

im zweifelsfall ist es ja in 15 minuten wieder zurückgebaut.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wie mans macht.....

ich hab schwarze Hella DEs mit LED Ringen.... schaut geil aus, aber halt nix mit TÜV... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut geil aus, aber halt nix mit TÜV.

interessiert das den denn wirklich?

oder geht der wie bei allen anderen teilen davon aus, dass das eben so ein billiges zeug von ATU sein wird, und schon seine richtigkeit hat?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der BB mit Ausschnitt schaut aber 10 mal behinderter aus als der Normale..

der blöde blick schaut doch immer doof aus. egal wieviele ecken man da reinschnitzt ;-)

 

@schwaus: wenn du xenon haben willst, kannst dir ja immer noch ein xenon-kit verbauen und vor dem tüv wieder wechseln. wenn in der zwischenzeit nicht erwischt wirst, ist das ja sogar fast legal ;-)

sämtliche angle-eye-klarglas-scheinwerfer die ich bislang für den e30 gesehen habe, sahen ziemlich schäbig aus.

am hochwertigsten sieht das noch aus, wenn man die leuchtringe des e39 (5er) in die originalen sw baut. legal ist das jedoch auch nicht...

 

ich kanns verstehen, dass du gerne etwas am auto personalisieren möchtest.

aber wäre es nicht viel schlüssiger, erst mal eine rostfreie türe zu verbauen und das ölleck zu reparieren?

dann kannst du immer noch über angemessene personalisierungen nachdenken. schwarze hella-sw mit den chromringen vom e34 sehen auch ganz schick aus. hat auch nicht jeder, und dabei noch zeitgenössisch und klassisch.

 

 

 

...Super Tip für den jungen Fahrer mit Führerschein auf Probe...! :klatsch:

Manchmal hilft überlegen vor dem posten.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Super Tip für den jungen Fahrer mit Führerschein auf Probe...! Manchmal hilft überlegen vor dem posten.

 

Mir hat's gestern schon in den Fingern gejuckt dazu etwas zu schreiben, aber ich wollte nicht schon wieder rumquaken und dem Mod das Löschen meines Beitrags ersparen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Super Tip für den jungen Fahrer mit Führerschein auf Probe...!

Manchmal hilft überlegen vor dem posten.

ich vertrete die meinung, dass in diesem fall denken vor dem einbauen eher entscheidend ist ;-)

nicht umsonst hab ich da nen smiley gesetzt und geschrieben, dass es illegal ist. das wusste der TE doch sogar schon vorher.

 

sind wir denn wirklich schon so weit gekommen wie amerikanische schadensersatzklagen es vermuten lassen?

wenn nichts gegenteiliges draufsteht, leg ich mir nen fön ins bett, verbrenne mich an heißem kaffee und leg mich schlafen weil der tempomat ja das fahren übernimmt? :-UU


Bearbeitet: von WolfManE30

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind wir nicht alle ein bisschen "tüvbelastetvorgeschädigt" :freak:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenon wirds aufjedenfall nicht, da ich keine Lust habe für n paar Monate zu laufen, oder gar den Schein nochmal machen zu müssen. Ich überlege mir Angel Eyes anzuschaffen. Also heißt es recht gute zu finden, die auch noch eingetragen werden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die auch noch eingetragen werden können...

haben denn die InPro und Depo und sonstwas scheinwerfer keine ABE?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...also ehrlich gesagt, werd ich nicht nur wegen meiner kleinen "diskussion" mir der leitplanke die schwarzen hella`s mit fadenkreuz auf vorher installierte depo`s umfrickeln. ich bin von der lichtausbeute der fadenkreuzglotzen recht enttäuscht. kann aber auch an meinen alten guckern liegen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der TÜV hatte sich an den SLR nicht gestört, der fand es cool.... aber ne Kontrolle von den Grünen, die wollten eine ABE der DEs sehen wo die SLR mit drin stehen... ;-)

und das lag eher weniger daran das die LED Ringe halt etwas heller sind als so Orange/Gelbe Originale E39 Ringe....

manche wissen halt das es das nicht im E30 gab...

und die Klarglas Scheinis.... die sind mit ABE, aber die Ringe schaun halt zum würgen aus....

der selbe Mist wie in den Scheinis von meinem E39... die Ringe werden mit jeweils 5 oder 6 kleinen lämpchen beleuchtet... das schaut so behämmert aus....

das einzig sinnvolle.... raus damit... und normale Ringe einbauen.... und gut is..... ;-)... dann muss einem halt nur das Klarglas gefallen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...