Zum Inhalt springen

Nissan 350 Z Pleullagerschaden,was tun?


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Sohn eines Bekannten hat sich vor 3 Monaten einen 350Z mit ca.100000km gekauft und nun einen Pleullagerschaden.:wall:

Problem,es gibt anscheinend keine Ersatzteile für eine Revision,nicht mal ein Motordichtungssatz ist lieferbar.:klatsch:

Kennt ihr evtl. Bezugsquellen für Ersatzteile oder Austauschmotoren?

Gibts Spezialisten für so etwas und wenn ja wo?

Die Karre hat noch 12000€ gekostet und das wäre für den Jungen echt der Ruin.:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorinstandsetzer wurden wohl schon angefragt und war bis jetzt alles negativ.

Ich hab erst gestern von der Sache erfahren und bin in der Japanerscene null bewandert.

Danke aber schon mal für die Tips,werd sie weiterleiten.:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kannst den ja mal fragen,hat vielleicht nen unfaller rumstehen!iss ja nich weit wech von dir......

http://www.kfz-teile-gebraucht.de/breitmoser/

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1992 hat mir eine freie Werkstatt schon geklagt, dass ein älter als 5 Jahre-Asiate praktisch irreparabel ist, weil es dann schon keine originalen Ersatzteile mehr gibt.

Und das am Beispiel von Honda und nicht nur einem Koreaner.

Den chinesischen Markt für Kfz.-Ersatzteile gab es ja damals noch nicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 12.000€ Auto wofür es keine Ersatzteile gibt? :eek:

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ctd-germany.com/Nissan-350Z/Motor---Co-/Cosworth-Lagerschalen.html

 

mann mann der Motor scheint ja nen kleines Pleullager Problem zu haben....

den Motor darf man echt nur mit viel Gefühl fahren... ;-).... was ne Pussy.. :D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ctd-germany.com/Nissan-350Z/Motor---Co-/Cosworth-Lagerschalen.html

 

mann mann der Motor scheint ja nen kleines Pleullager Problem zu haben....

den Motor darf man echt nur mit viel Gefühl fahren... ;-).... was ne Pussy.. :D

 

Hast du im Netz etwas dazu gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja in den Nissan boards findet man einiges dazu.....

 

zum einen soll der Motor über keine ausreichende Ölkühlung verfügen....

zum anderen ist er nicht Vollgasfest... alles über 180kmh belastet ihn brutalst

Warm fahren UND auch kalt fahren sei pflicht bei dem Motor usw usw..... also nicht so wirklich die Spaß Maschine

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja in den Nissan boards findet man einiges dazu.....

 

zum einen soll der Motor über keine ausreichende Ölkühlung verfügen....

zum anderen ist er nicht Vollgasfest... alles über 180kmh belastet ihn brutalst

Warm fahren UND auch kalt fahren sei pflicht bei dem Motor usw usw..... also nicht so wirklich die Spaß Maschine

Was ne :kotz:

Dabei find ich die Karre optisch eigentlich klasse und der Sound ist mega.

Ich werd mal berichten wie es ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei den Zettis ist aber allgemein bekannt, bei denen haperts ab ca.100000 km (so wie bei denen bekannten) genau mit Problemen wie den Pleuellagern... Sind wirklich schöne Autos mit einem tollen Klang aber genau das ist der Grund war ich mir keine 350Z zulege... Die sind schweineteuer und gehen ab 100000km in die Knie...

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Lagerschaden hörbar ist,dann ist oft schon die Kurbelwelle beschädigt,oder hat das Lager im Pleulauge seine Runden gedreht.Bei Motoren mit Thermischen Problemen ist das oft der Fall,hier hilft nur Motor raus und gucken ob es Sinn macht,oder einen gebrauchten besorgen,gegebenfalls das Auto so WECH.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegebenfalls das Auto so WECH.....

 

Ich denke auch mittlerweile,dass dies das beste ist,traurig aber wahr.

Schlachtermotoren sind rar(wieso wohl:freak:),Nissan Austausch/Neumotoren kommen auf 12000€.:wall:

Hab das Gefühl das lohnt alles nicht wirklich,aber entscheiden müssen das Andere.

Danke nochmals für eure Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben das Pleuellager Problem alle 350 Z Motoren?

Hab gehört das die Motoren mit über 300PS besser sein sollten.

Die ersten mit 280PS oder was die hatten, sollen auch Probleme mit den Kolbenringen haben und deswegen einen extremen Ölverbrauch.

Der Vater von nem Kumpel fährt auch einen 350 Z mit der 300+ PS Maschine.

Der geht gar nicht mal schlecht und der Sound ist geil.

Der hat aber erst 30-40tkm drauf.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh naja wenns nur dabei bleiben würde..... der Großteil der 350Z Fahrer haben Pleullager, Getriebe, Kupplungs Probleme usw usw.... ;-)

 

Nissan Kundenbetreuung.. ein Wunder das dort noch keiner gekillt wurde von Kunden

Auch die Händler, von 10 taugen 9 garnix.. unfreundlich usw usw usw...

 

die Preise?? autschn sag ich da nur..... also wer das Teil fährt sollte nen sehr gut gefüllten Geldbeutel haben.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh naja wenns nur dabei bleiben würde..... der Großteil der 350Z Fahrer haben Pleullager, Getriebe, Kupplungs Probleme usw usw.... ;-)

 

Nissan Kundenbetreuung.. ein Wunder das dort noch keiner gekillt wurde von Kunden

Auch die Händler, von 10 taugen 9 garnix.. unfreundlich usw usw usw...

 

die Preise?? autschn sag ich da nur..... also wer das Teil fährt sollte nen sehr gut gefüllten Geldbeutel haben.... ;-)

 

 

Probleme mit dem Diffs nicht zu vergessen :P Kenne nen ex 350z-fahrer der ersten Generation, der kann n Buch von den ganzen Macken schreiben...

 

Ich pfeif' auf Signatur

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Ding macht echt Laune und hat nen genialen Klang.... aber das wars dann auch schon.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben das Pleuellager Problem alle 350 Z Motoren?

Hab gehört das die Motoren mit über 300PS besser sein sollten.

Die ersten mit 280PS oder was die hatten, sollen auch Probleme mit den Kolbenringen haben und deswegen einen extremen Ölverbrauch.

Der Vater von nem Kumpel fährt auch einen 350 Z mit der 300+ PS Maschine.

Der geht gar nicht mal schlecht und der Sound ist geil.

Der hat aber erst 30-40tkm drauf.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

 

Nach meinem Wissensstand sind in der Hauptsache die 350Z der ersten Generation, also die bis 2005, 2006 kam ja das erste Facelift und die Leistungssteigerung auf 300PS, betroffen. Die Nachfolgermodelle kann man zwar immer noch nicht als richtig standfest bezeichnen, allerdings lang nicht so anfällig wie die erste Generation. Und wo ich Stefan sehr Recht geben muss: für Reparaturkosten darf man seeeeehr tief in die Tasche greifen...:motz:

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir dann aber wieder bei Allrad wären... Das wird doch der Grund sein warum es eine 350Z und kein z.B. Skyline GTR geworden ist...

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub so eine überlegte Kaufentscheidung ist das nicht gewesen. Der Vater hatte mir vorher erzählt,dass sein Sohn sich für einen Audi RS? interessiert und plötzlich war es dann der Nissan.

Ich hab natürlich zu :beemwe: geraten,aber auf mich hört ja nie einer.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...