Zum Inhalt springen

Audi - BMW = Kindergarten


ffb320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ansonsten, ja, wird halt gedrängelt, aber sobald die erste Kurve kommt, werden die Lichter immer kleiner. Und das mit einem Alltagswagen mit Serienbereifung. Würde ich da ein wirklich gutes Fahrwerk reinstecken und das mit den passenden Reifen mischen, sowie eine Kackservo nachrüsten, würde ich bei mir selbst wohl nicht mehr mitfahren wollen. :-D

 

Kann ich nur bestätigen, innerorts auffahren das kracht und nachem Kreisverkehr und Ortsschild hinter einem sehen manche Golfs und A3 ziemlich alt aus... Gerade auf kurvigen Strecken den Schwarzwald hoch ist der E30 in seinem Revier. Das liegt aber auch mit daran dass der E30 imgegensatz zu den heutigen Golf, Audi, BMW und Mercedes ziemlich leicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nen audi 80 mitm e30 gleichsetzen????

 

 

:-D:-D:-D:-D:-D

 

Nuja: Fahrverhalten - BMW

Altersvorsorge - Audi

Verarbeitung Innenraum/Materialqualität - deutlich Audi, da kommt selbst die Nachfolgegenerationen vom 3er nicht ran.

 

Insofern, je nach Schwerpunkt: Schön selbst anne Füße gefasst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen audi 80 mitm e30 gleichsetzen????

 

 

:-D:-D:-D:-D:-D

 

Nuja: Fahrverhalten - BMW

Altersvorsorge - Audi

Verarbeitung Innenraum/Materialqualität - deutlich Audi, da kommt selbst die Nachfolgegenerationen vom 3er nicht ran.

 

Insofern, je nach Schwerpunkt: Schön selbst anne Füße gefasst....

 

 

jaja schon klar. :klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen audi 80 mitm e30 gleichsetzen????

 

 

:-D:-D:-D:-D:-D

 

Nuja: Fahrverhalten - BMW

Altersvorsorge - Audi

Verarbeitung Innenraum/Materialqualität - deutlich Audi, da kommt selbst die Nachfolgegenerationen vom 3er nicht ran.

 

Insofern, je nach Schwerpunkt: Schön selbst anne Füße gefasst....

 

seh ich so ähnlich - wenigstens jemand der es noch etwas objektiver sieht ;)

Danke.

 

Aber für die Kurvenhatz nehm ich doch lieber meinen MX-5 als den E30. Sonst wird dat nüscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen audi 80 mitm e30 gleichsetzen????

 

 

:-D:-D:-D:-D:-D

 

Nuja: Fahrverhalten - BMW

Altersvorsorge - Audi

Verarbeitung Innenraum/Materialqualität - deutlich Audi, da kommt selbst die Nachfolgegenerationen vom 3er nicht ran.

 

Insofern, je nach Schwerpunkt: Schön selbst anne Füße gefasst....

 

 

SO schlecht ist das Fahrverhalten vom Audi 80 doch gar net. Ist zwar schon eine Weile her das ich den letzten gefahren bin, aber es war so ähnlich wie bei meinem Passat: Mit Serienbereifung keine Chance, mit breiteren Reifen aber schnell genug.

Ausserdem begrenzt bei den allermeisten kurvigen Strecken die ich kenne nicht das Auto die Kurvengeschwindigkeit, sondern einfach die Gefährlichkeit. Auf meiner Standardstrecke bin ich mit dem E30 nur deshalb schneller als mim Passat, weil er 50% mehr Leistung hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verarbeitung Audi 80... das ich nicht lache.... jeder 80er oder 90er den ich kenne ist inne ekelhaft...

diese komische gummierung löst sich.... alles klebrig.. die amaturenbretter klappern vom feinsten... gut das ding muss auch ne tonne wiegen so groß wie das ist...

altersvorsorge... audi 80 avant... rost am originalen kotflügel, an der originalen heckklappe... beides am auto meiner freundin... damals 90er audi eines kollegen... rost an der c säule...

 

am besten war mein kumpel der mich regelmäßig mit seinem 90er 2.3 E abziehen wollte... damals war ich noch im iS und obwohl ich 80.000 km mehr auf der uhr hatte hatte er einfach keine chance...

einzig die endgeschwinikeite war minimal höher aber auch nur bergab mit rückenwind und heimweg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sifft dir der 2,3er nicht den Hof voll wie dein ach so toller M42:D

Außerdem sind die 5E auf Haltbarkeit gebaut, nicht auf Geschwindigkeit/Drehzahl. Obwohl, der M42 demzufolge auch nicht. Was war da das Konzept?

Rost an vollverzinkten Karosserien, klar, wenn Unfälle mangelhaft repariert werden, kann das schon sein.

Ich ärger mich immer noch, daß ich meinen Typ44 abgegeben hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

luftpumpe haben wir ihn immer genannt... er hatte zwei... und beide waren nervig...

gesifft hat der eine auch...

 

will jetzt nicht falsch verstanden werden... das sind sicherlich haltbare und auch dankbare autos.. .keine frage...

 

das auto von meiner freundin ist unfallfrei... zumindest an den roststellen... das geb ich dir schriftlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verarbeitung Audi 80... das ich nicht lache.... jeder 80er oder 90er den ich kenne ist inne ekelhaft...

diese komische gummierung löst sich.... alles klebrig.. die amaturenbretter klappern vom feinsten...

 

Tjoar, die 80er, die ich kenne, waren das genaue Gegenteil. Und nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) jaja wusste ich das das kommt ;)

so bin ich sicher nicht... und wie ich gesagt habe... dankebare autos auf jedenfall... aber sportlich, dynamisch usw für was ein bmw in der meinung vieler steht war er nicht...

 

was die heutigen audis angeht... würde mir gerne mal dieses touch-idrive-dingens aus der werbung persönlich ansehen.... man schreibt praktisch auf der oberseite des bedienknopfes...

und den a5 finde ich vom aussehen immernoch toll.... der chef von meinem kumpel fuhr 1 jahr lang r8 und die fahreigenschaften und das handling waren überwältigend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich immer wieder frage, wenn ich solche Threads lese:

 

Wo testet ihr denn bitte alle die Grenzbereiche von diversen Autos, besonders in Kurven?! Gut, ich komme aus dem norddeutschen Raum und Kurven sind hier Mangelware, aber wenn man liest, das man ständig anderen Autos in Kurven davonfährt, dann muss man ja im Alltag ganz schön am Limit unterwegs sein. Fährt tatsächlich jeder aus diesem Forum wöchentlich auf die Rennstrecke oder ist das vielleicht alles doch ein wenig Laberei? Die Grenzbereiche eines Fahrzeugs in Kurven des öffentlichen Straßenverkehrs auszutesten finde ich dann nämlich doch ein wenig merkwürdig. Ich seh zu, das ich das Tempo in Kurven verringere, vor allem auch, weil man bekanntlich nie weiss, wie es denn nun tatsächlich hinter der Kurve aussieht.

 

Nen wenig Aufklärung wär dahingehend mal interessant. Wenn unser E30 V10 Umbauer aus Österreich mal ein Video postet, wo er ein wenig zu schnell in eine Ortseinfahrt einfährt, dann wird gleich der Ausnahmezustand ausgerufen,an den Pranger gestellt und PeterS darf kaum ein Video von einer E30 Ausfahrt veröffentlichen, weil sofort jemand kommt und meint der Auspuff wäre ja ein wenig zu laut für das örtliche Dörflein. Auf der anderen Seite weiss aber jeder Zweite, das er mit seinem E30 in den Kurven viele Fahrzeuge nassmachen kann. Nee, is klar. :rauchen: :D

 

 

Bzw. selten wurde eine Überschrift eines Topics so perfekt getroffen! :daumen: :D


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo testet ihr denn bitte alle die Grenzbereiche von diversen Autos, besonders in Kurven?!

Autobahn Auf/ Abfahrten, die durch Leitplankenn gesichert sind und die durch den Pannenstreifen breit sind UND die ich kenne, bzw. sehr oft fahre. Zum einen gefährdet man niemanden und zum anderen... sollte mal was schief gehen... hängt man nicht vorm Baum o.ä. . Und Grenzbereich heisst ja nicht das man quer oder mit 120 durch die Ortschaft bügeln muss. Und auch macht amn sowas nicht,w enn es nass ist, oder ähnliches.

 

Aber das sollte jedem selbst überlassen sein, ich düse auch nicht jede Abfahrt im Auffenzahn hoch... aber ich habe da schon mal den Grenzbereich ausgelotet und finde es auch wichtig, wenn man merkt, wann das Auto wi leicht schiebt... und auch die Veränderung durch Federn/ Dämpfer usw. zu merken.

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Und ich fahre, wie gesagt seit 10 Jahren unfallfrei.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo testet ihr denn bitte alle die Grenzbereiche von diversen Autos, besonders in Kurven?!

Autobahn Auf/ Abfahrten, die durch Leitplankenn gesichert sind und die durch den Pannenstreifen breit sind UND die ich kenne, bzw. sehr oft fahre. Zum einen gefährdet man niemanden ....

 

Vorhin wurde davon gesprochen, das man in diesen Kurven anderen Fahrzeugen, die es auch darauf anlegen, wegfahren kann. Also kann das ja schonmal nicht so ganz stimmen, weil mindestens 2 Fahrzeuge beteiligt sind. ;-)

 

Ich sag ja nicht,das ich nicht auch mal Spaß daran habe zügiger unterwegs zu sein, wenn ich merke das hinter mir jemand "spielen" will, aber das hat für mich dann noch lange nichts mit Grenzbereich zutun. Weil weit bevor der Grenzbereich kommt hör ich schon mit diesen Spielchen auf. Somit lässt sich zumindest nie sagen, welches Fahrzeug nun die Nase vorn hat. Sowas kann man eigentlich nur auf der Rennstrecke feststellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Aufklärung wär dahingehend mal interessant. Wenn unser E30 V10 Umbauer aus Österreich mal ein Video postet, wo er ein wenig zu schnell in eine Ortseinfahrt einfährt...

 

Oh, das kann ich gar nicht. Haste maln Link? Kann nur das vom alten und das war wirklich grenzwertig.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...