Zum Inhalt springen

Audi - BMW = Kindergarten


ffb320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sehr interessant; besonders die vielen Grammatik- und Rechtschreibfehler!

das dachte ich mir auch... bei audi haben sie wohl nicht besonders rechtschreibbewanderte praktikanten am start :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wir können alles außer "?????????" alles Audi oder dochs :-D "Ländle"?

Der Stuttgarter wirds mir verzeihen ..........:watch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir können alles außer "?????????" alles Audi oder dochs :-D "Ländle"?

Der Stuttgarter wirds mir verzeihen ..........:watch:

Gruß Jochen

 

Ich denke mal nicht, dass die Sindelfinger/Schturgätter oder Zuffenhausener sowas nötig haben

 

und wenn doch, hätte das geschriebene Schwäbische eh keiner verstanden 8-)

 

hosch des verstande was i jetzt gseit han? Odr isch es it so? :-D

 

 

 

Audi/BMW scheint ein Bajuwarisches internes Problem zu sein

:sonne:Lucky //M3:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stuttgarter wirds mir verzeihen ..........

der nembercher wird einsehen, dass die hochdeutschschwäche ein überregionales problem darstellt :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir können alles außer "?????????" alles Audi oder dochs :-D "Ländle"?

Der Stuttgarter wirds mir verzeihen ..........:watch:

Gruß Jochen

 

Ich denke mal nicht, dass die Sindelfinger/Schturgätter oder Zuffenhausener sowas nötig haben

 

und wenn doch, hätte das geschriebene Schwäbische eh keiner verstanden 8-)

 

hosch des verstande was i jetzt gseit han? Odr isch es it so? :-D

 

 

 

Audi/BMW scheint ein Bajuwarisches internes Problem zu sein

 

hanoi ; mechschdes widderhohle :angeber:in

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessant; besonders die vielen Grammatik- und Rechtschreibfehler!

das dachte ich mir auch... bei audi haben sie wohl nicht besonders rechtschreibbewanderte praktikanten am start :D

 

 

...Vielleicht ein interessanter Job für unseren Tastaturkönig TouringDani. ;-) :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verlierer muß Werbung für Audi machen !!

ist ja keine echte strafe. man muss wenigstens nur eine werbung entwerfen, und kann die für jedes ohnehin gleich aussehende fahrzeug verwenden :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität scheint an den schlechten Genen der Kreuzung England-Frankreich etwas zu leiden.

 

Die Frage Neuwagen stellt sich mir nicht, aber der neue 2-türige 3er gefällt mir echt ganz gut, optisch.

 

Innen hätts besser werden können. 6er ist zu groß, aber hat deutlich gewonnen in der letzten Stufe.

Im Gegensatz zu 1er, 5er, 7er, von X1 :eek:, X3, X5 und X6 ganz zu schweigen.

 

Wo hättest Du denn einen neuen 2-tûrigen 3er gesehen?

 

Erstens ist das dann der 4er; zweitens war der noch nirgends zu sehen.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die meisten Sachen kamen eh noch von andern Herrstellern. Wobei ich doch eher zu Audi tendiere. Quattro bei den längs eingebauten Motoren is scho net schlecht und war auch innovativ und nen Risiko damals.

 

Vollverzinkt ist eigentlich das Stichwort wo ich Audi mehr lobe als BMW. Meine 80er ham net mal ansatzweise so viel gerostet ohne zutun - wie mein E30 oder viele E30,34,36, ect.

 

BMW war aber auch mit ihren Werbungen schon gut am Sticheln. Aber am besten fand ich noch dat vor paar Jahren als es schon mal diese BMW vs. Audi Werbeplakate gab - Subaru noch mitgemischt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollverzinkt ist eigentlich das Stichwort wo ich Audi mehr lobe als BMW. Meine 80er ham net mal ansatzweise so viel gerostet ohne zutun - wie mein E30 oder viele E30,34,36, ect.

 

Der 80er war dann aber schon ein Typ 89, also eine Generation später als der E30. Und gerade Audi hatte in den 70ern und Anfang der 80er wohl die extremsten Rostprobleme. In meiner Nachbarschaft stand jahrelang ein 43er, da waren sogar die Stahlfelgen durchgerostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup Typ89 B3 ... und nur ne halbe Generation älter als die E30 (ab 86).

Was hätte BMW dran gehindert beim Facelift vollzuverzinken? :D

 

PS: was aber stimmt ist, dass Audi eher erstmal guggt was gut ankommt und kaum selten "neue" Ideen aufn Markt wirft. (siehe X5 - Q7 - SUV trend).

 

TT und Z3 sind auch mehr oder weniger Roadsterabwandlungen vom MX-5 und der war eigentlich auch aufgegriffen aus den Zeiten der England-Roadster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen TT ist nen Golf und auch wenn er optisch gefallen mag, ist er Fahrwerkstechnisch schlechter als ein E30. Insbesonder die erste Generation.

 

 

Mit Sicherheit :D

 

Weil Audi nicht in der Lage ist eine Ca 20 Jahre alte Technik von BMW zu übertrumpfen.

Junge Junge..

 

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15502670.html

 

Frag mal die Angehörigen der Familien.

 

Technisch basierte die erste Generation des Audi TT auf der Plattform des Audi A3, ebenso Basis des Golf der vierten Generation (VW-Plattform PQ34)

Die zweite Generation des Audi TT nutzt die vom Golf V und der zweiten Generation des Audi A3 bekannte Technik (VW-Plattform PQ35). Sie wurde aber u. a. wegen der deutlich größeren Räder stark modifiziert. Die Vorderachse ist ein weitgehend neu entwickeltes McPherson-Federbein... (Quelle: Wikipedia )

 

Ach und ich habs getestet, das alte Audi Modell ist in kurven definitiv langsamer, als mein E30 und mein E30 hat kein super duper Fahrwerk, mit Semisliks, oder sonst was.

 

Aber glaub du mal dran... . Nettes modernes Design und fertig ist der Sportwagen... die Leute glauben es ja, wie man sieht.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...trotzdem würde ein Neuwagen bei mir momentan Audi heißen, wenn ich einen wollte und nur zwischen den beiden wählen könnte.

 

 

 

Bei A4-Freunde.com wechselt rein jeder auf BMW. Komische Welt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann können die TT Fahrer net Fahren. Der alte Quattro TT fährt sicher net langsamer in der Kurve als nen normalo E30 - eher ganz anders rum. ;)

 

Und der neue Fährt selbst fürn FWD net verkehrt - also wirklich langsamer ist der net - understeert ebend und zupft am Lenkrad. Aber nen E30 hat nun wirklich keine so enorm berauschenden Fahrwerkeigenschaften xD

Vll mit der besseren Servo ist es durchaus besser aber dennoch gibts genug Autos die da lockerst mithalten können. Selbst mein 80er B3 war m.E. straffer als der E30 und das mit U-Stahl Achse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, weil der B3 so´n tolles Teil ist, ist auch der M3 bis heute der erfolgreichste Tourenwagen der Welt und Audi mußte erst illegale Motoren, Allrad, "Monstermotoren" und Schützenhilfe eines Mercedesnachwuchsfahrers Michael Schumacher zu Hilfe nehmen um dann gegen ein Auslaufmodell Sonne zu sehen.

...und das der TT mit seinem fehlkonstruierten Fahrverhalten einer der beiden Gründe war (heute ist natürlich nur noch die umgekippte Rentnerfeile mit Stern ein Begriff), warum ESP flächendeckend eingeführt wurde, hat sich Christian auch nur ausgedacht.

 

Dein B3 ist schon beim ausparken am Ende, wenn der E30 schon lange weg ist und du, wegen des Busmäßigen Wendekreis, gerade zum 3. Mal zurück setzt und dann, beim Versuch Leistung auf die Straße zu bringen, deine Vorderreifen verbrennst. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... TT und Z3 sind auch mehr oder weniger Roadsterabwandlungen vom MX-5 und der war eigentlich auch aufgegriffen aus den Zeiten der England-Roadster.

Der MX-5 ist ein Nachbau des Z1 aus dem Hause BMW. Nur so nebenbei ;-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4348
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit dir als Fahrer mit Sicherheit. Scheinst ja verborgenste Talente zu haben - Formel1 Angebot schon angekommen? Ah ne - keine Konkurrenz da nicht wahr?

 

Ich denke ich bin kein sonderlich talentierter Autofahrer, aber ich fahre nun seit über 10 Jahren E30, darum weiß ich wie mein Auto reagiert und habe es, so denke ich, relativ gut im Griff, ganz ohne ESP usw. . Wenn es für dich ein besonderes Talent ist sein Auto, was man nach vielen Jahren gut kennt, gelegentlich dem Grenzbereich nahe zu bringen, verstehe ich, wieso du mit einem B3 Fahrwerkstechnisch höchst zufrieden bist :D .

 

Beim B3 von meinem Kumpel ging ständig die Öllamampe an, als er mir (nicht schnell, nur zügig) auf der Landstraße folgte. Es war aber ein erste Hand Auto, fast neu, 75 tkm. Später hatte er ein Cabrio, Baujahr 96, oder sowas. Mit 17 Zölern und guten Reifen konnte er nie auf Autobahnauf- Abfahren mithalten.

Später hatte er einen Golf 4 2,0, mit ABT Optik und Federn usw. . Auch das Ding war dort deutlich langsamer.

 

Darum bin ich der festen Überzeugung, dass alles, was auf der Golf 3 und 4 Plattform baut, in Kurven definitiv einem E30 unterlegen ist. (Und ja, mein E30 war damals ein Cabrio, mit Champiro Reifen und orginalem M Fahrwerk...)

Ein 2 Türer mit guten Reifen usw. geht noch ne Ecke besser ums Eck und um Kurven.

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Guck mal nach den ganzen Amateur Rennsportklassen, Slalom usw. . Und dann suche mal dort die B3/ B4 usw. .

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht irgendwo ich hätte behauptet es wäre ein so super Rennsportwagen? Mhm merkwürig.

 

Aber wenn du mim E30 mit Serienfahrwerk arg schneller bist als nen TT Quattro - dann liegts net daran dat der E30 so ne Wunderwaffe ist ;)

 

Dat der Quattro vom TT net das Gelbe vom Ei ist bleibt klar. Aber sofern man in der Kurve beschleunigt - tut er was er tun sollte.

 

Mein Vergleich - rein subjektiv ist eben nen E30 mit ner kack Servo und nem günstigen Fahrwerk vs. nen Audi 80 mit ebendso günstigem Fahrwerk. Und alleine die Servo macht da scho ne Welt und ansonsten is der 80er vom Fahrverhalten sehr gut gewesen. Aber leider wollte Audi mich net sponsoren - deswegen keine offiziellen Rennen xD

 

Und ja natürlich der Mazda MX-5 ist klar eine Kopie vom einzigartigen - vorher noch nie in dem Konzept gebauten Z1 ... weil BMW hat dat Rad immer wieder erfunden. (Da denkste die Honda Jungs hätten ne Brille auf - aber hier kommt schon fast mit hin xD).

Diese Gerüchte von richtigen Roadstern aus England aus den 50-60-70ern sind eh erfunden. Alles intriegen gegen BMW!

 

Der E30 isn schönes Auto, der 80er für mich ebendso. Verarbeitung spricht fürn 80er, spassfaktor fürn E30 (RWD macht halt einfach spass). Punkt.

 

Den E30 kann man sicher gut fürn Ring machen und nen E30 M3 fährt sich auch nett - aber damals gabs auch genug andere Autos die genauso gut waren ;) Aber übern Tellerrand blicken liegt halt net in des Augen eines Markenversessenen ;)

 

Guten Abend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe schon die eine oder andere Kurvenhatz mit einem Audi 80 hinter mir und kann sagen, dass der hoffnungslos unterlegen war, obwohl von der Motorleistung nahezu gleichauf. Und das ganz ohne Kackservo, dafür aber mit "Billigfahrwerk". Und selbst damit stecke ich ziemlich viele neue Autos quasi in die Tasche. Es gab jüngst den ersten, der in der Kurve noch aufholte, während bei mir schon Ende war. Das war -ausgerechnet- ein Clio. Einer der Marke Krawallschachtel. Der dürfte keinen Federweg mehr gehabt haben.

 

Ansonsten, ja, wird halt gedrängelt, aber sobald die erste Kurve kommt, werden die Lichter immer kleiner. Und das mit einem Alltagswagen mit Serienbereifung. Würde ich da ein wirklich gutes Fahrwerk reinstecken und das mit den passenden Reifen mischen, sowie eine Kackservo nachrüsten, würde ich bei mir selbst wohl nicht mehr mitfahren wollen. :-D

 

Ich bin aber zugegeben schon mal gespannt, wie sich der Calibra so schlagen wird. habe nämlich bis jetzt Fronttriebler nur als hoffnungslose Übersteuerer kennengelernt.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...