Zum Inhalt springen

Audi - BMW = Kindergarten


ffb320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wer sich das gejammere bei der AMS in den Kommentaren anschaut, für den sollte das hier interessant sein.

 

:rot::rot::rot:

BMW_Newsletter.pdf

Audi_Gegendarstellung_zum_BMW_Newsletter.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, die "Gegendarstellung" sieht gegenüber der Faktenlage im BMW Newsletter schon etwas sehr "bemüht" aus. ;-)

 

...trotzdem würde ein Neuwagen bei mir momentan Audi heißen, wenn ich einen wollte und nur zwischen den beiden wählen könnte.

 

 

Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, kann der Kunde ja von dem Marktanteilkampf der beiden nur profitieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich!

 

Dazu unwichtig... . Ich denke argumentativ braucht man und sollte man (gerade hier :D ) nicht darauf eingehen.

 

Etwas verstehen kann ich das Ganze aber, denn dieser Audi Slogan... ist eben sehr penetrant, Vorsprung durch Technik... heißt für mich soviel, als das man einen Vorsprung hat und wenn man jetzt ganz objektiv an die Sache ran geht, gibts einen Wettbewerb, wo mal der eine und mal der andere neue Technik verbaut und damit vllt. einen kleinen Vorsprung erzielt. Dies für sich und die ganze Marke zu beanspruchen wirkt etwas arrogant, gerade wenn man im selben Atemzug erwähnt, dass man ja erst in den letzten Jahren "aufgeholt" hat... .

 

Ich denke für die Verbraucher ist das ne super Sache, wie schon gesagt wurde.

 

Die Gegendarstellung von Audi kann mich nicht so ganz überzeugen, was sicher aber an meinem subjektiven Empfinden liegt. Sowas wie V8 Diesel wegen Erfolglosigkeit eingestellt... in meinen Augen komplett falsch. Man hat nur bemerkt, dass die 3 Liter Diesel mit 2 Ladern ähnliche Leistung bringen und weniger verbrauchen und in diesem Zuge hier die Politik verändert... . Jetzt, 5 Jahre nachdem BMW diese Motoren hat baut Audi auch die 3 Liter diesel mit 2 Ladern... . Und das man mit dem X Antrieb nur 5 mal mit Allrad anfahren kann und es eigentlich gar kein Allrad ist... . Dabei gabs Tests, wo der X Drive Antrieb gegen den Quattro gewonnen hat... . Und die neuen Quattros sind hecklastig ausgelegt... .

 

But who cares, ich kann mir diese ganzen fahrenden Wohnzimmer mit Wellnessoase und Kommunikationszentrum sowieso nicht leisten.

 

 

Was ich aber kann... nem Audi "Sportwagen"... TT in den Kurven wegfahren und das mit einer 26 Jahre alten BMW Mittelklasselimo. :D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der TT war schließlich auch (neben den umfallenden Toilettensitz mit Stern) der Grund für die flächendeckende Einführung von ESP.

 

Auch bei der hochwichtige Neuheit von Allrad im A8 ist vergessen worden zu erwähnen das man das überhaupt nur wegen des untaglichen Antriebskonzept Frontkratzer machen mußte. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, nur das das A-Dings nur im Test umgekippt ist, während sich mit dem TT vor der hektischen ähh innovativen Einführung von ESP und ... soll man es Heckspoiler nennen?... mehrere tot gefahren haben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viiiieeel zu viel zu lesen von Audi^^ Allerdings glaube ich dass beide Darstellungen nicht 100% objektiv sind, man sagt ja "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"

 

aber kurze Frage zum BMW, da steht "2008

Integral-Aktivlenkung mit Hinterradlenkung"

 

Heißt das wenn ichs aufs Gas gehe kommt mir das Heck quer? Das hat BMW aber dann verdammt spät entdeckt :)

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Länge machts, das hin und her macht die Meter. :devil:.....das der A8 länger ist hat ja BMW schon zugegeben. ;-)

 

....ich dachte die mitlenkende Integralhinterachse wurde bei BMW schon mit dem 8er eingeführt?


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessant; besonders die vielen Grammatik- und Rechtschreibfehler!

Hat das einer hier aus dem Forum per Handy getippt :ironie:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal bitte kurz jemand zusammenfassen, wer von beiden jetzt den Längeren hat?

 

:-D

 

 

vorallem ist der "Newsletter" aus 2009 :daumen: ....ist wohl eher was für die Geriatrie :gähn:

 

dass Audi sich technische Vorleistungen vom VW Konzern holt .... warum nicht? Letztendlich muss das Rad nicht zweimal erfunden werden.

:sonne:Lucky //M3:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pppfffff....

 

die Audi-Replik ist mehr als dürftig und wirkt geradezu verzweifelt.

Habe mir die Mühe gemacht die 33 Seiten durch zu lesen und im Prinzip

wird permanent auf quattro rumgeritten. Das ganze lässt sich sehr leicht aushebeln, mit dem

Argument, dass ein 250PS V8 (der mehrfach genannt wird) mit Frontantrieb ziemlich bescheiden

fahren würde. Alle anderen Aufzählungen wiederholen sich und sind sehr sehr kleinlich.

 

Das beide Hersteller gute Autos bauen ist unumstritten. Das man über Design streiten kann ebenfalls.

Aber was Tradition, Eigenständigkeit, Emotionen und nicht zuletzt Technik angeht, kann Audi BMW

nicht das Wasser reichen. Egal wie viele Praktikanten Sie zusammentrommeln um "Gegendarstellungen"

schreiben zu lassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber kurze Frage zum BMW, da steht "2008

Integral-Aktivlenkung mit Hinterradlenkung"

 

Hatte sowas nicht schon der E31?

 

 

Sach ich doch auch. ;-)

 

BMW wollte warscheinlich Audi nicht zu sehr düppieren und hat deshalb die Einführung der Hinterachse vom 1989 auf 2008 gelegt. ;-)

Wer weiß welcher Praktikant für diese Schreiben recherchiert hat. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während sich mit dem TT vor der hektischen ähh innovativen Einführung von ESP und ... soll man es Heckspoiler nennen?... mehrere tot gefahren haben.

 

Der Witz ist ja , daß solche Probleme schon der Urquattro hatte !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber kurze Frage zum BMW, da steht "2008

Integral-Aktivlenkung mit Hinterradlenkung"

 

Hatte sowas nicht schon der E31?

 

 

Sach ich doch auch. ;-)

 

BMW wollte warscheinlich Audi nicht zu sehr düppieren und hat deshalb die Einführung der Hinterachse vom 1989 auf 2008 gelegt. ;-)

Wer weiß welcher Praktikant für diese Schreiben recherchiert hat. :devil:

 

 

Beim 850CSi und dem 8er mit Fahrdynamikpaket hieß die mitlenkende Hinterachse noch Aktive Hinterachs-Kinematik.(AHK) ;-)

Gruß NRW Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Ferdinand will ist eben Gesetz, deswegen wird bei Audi auch seit jeher die falsche Achse angetrieben.

 

Audi braucht desegen auch soviel innovativen Schnickschnack weil es einfach Frontkratzer sind, und man das irgendwie ausbügeln muss ohne auf Heckantrieb umzustellen.

 

Klassisch ist auch das Walter Röhrl Quattro Argument, das Röhrl die Quattros im Jahr zuvor mit dem Lancia 037 und Heckantrieb schwindlig gefahren hat wird von Audi Fan Boys gerne ignoriert.

 

PS: Und ja es ist ein Kindergarten, subjektiv lästert und stänkert die Audi Fraktion in meiner Umgebung aber mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal bitte kurz jemand zusammenfassen, wer von beiden jetzt den Längeren hat?

Hängt hier mit dem Maßband zusammen was man benutzt. Wo fängt Innovation an? Wenn ich ne Sechskantschraube gegen eine Inbusschraube tausche? Ich finde es teilweise etwas eigenartig, was in beiden Schreiben als "Innovation" gewertet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassisch ist auch das Walter Röhrl Quattro Argument, das Röhrl die Quattros im Jahr zuvor mit dem Lancia 037 und Heckantrieb schwindlig gefahren hat wird von Audi Fan Boys gerne ignoriert.

 

 

 

....besser noch der Fakt das er mi´m völlig unterlegenen B-Ascona gegen die Quattros Weltmeister geworden ist. ;-)

 

Wober er die eigentlich völlige Chancenlosigkeit gegen die Quattros vorher mit dem Spruch "das man den Quattro auch mi´m Affen am Steuer zum Sieg fahren könne" ausgedrückt hat. Bei Audi hat man den Spruch natürlich falsch verstanden und auf die Fahrer gemünzt. :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat Walter schon mit dem Ascona hinbekommen.Die Hersteller bauen immer mehr Technik in ihre Autos,da wird Rückwärts eingeparkt,und der Fahrer aus brenzlichen Situationen gerettet,alles wird mit Technik vollgepumpt,anstatt mal ein Fahrzeug günstig anzubieten.So wie es Dacia mit alter Renaulttechnik erfolgreich macht,bei anderen kosten Kleinwagen viel Geld,und das treibt Leute die auch ein Fenster mit Kurbel öffnen können,und mit dem Minimum auskommen zu Dacia,und das gönne ich VW,Audi&co da verlieren sie viel Geld und Kunden der unteren Schicht.Und der neue Seat basiert auf dem alten A4,so wird auch Geld gemacht.Der normale Arbeiter kann ohne sich hoch zuverschulden keinen neuen Golf bar bezahlen,geschweige den einen Audi.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Ferdinand will ist eben Gesetz, deswegen wird bei Audi auch seit jeher die falsche Achse angetrieben.

 

Scheinbar hat er aber in München einige Fans , da werden ja mittlerweile auch Frontkratzer entwickelt :popo: !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...