ffb320i Geschrieben: 16. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Hallo, Wer sich das gejammere bei der AMS in den Kommentaren anschaut, für den sollte das hier interessant sein. :rot:BMW_Newsletter.pdfAudi_Gegendarstellung_zum_BMW_Newsletter.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 16. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 find sowas gut. Vom Wettbewerb kann der Konsument nur profitieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Naja, die "Gegendarstellung" sieht gegenüber der Faktenlage im BMW Newsletter schon etwas sehr "bemüht" aus. ...trotzdem würde ein Neuwagen bei mir momentan Audi heißen, wenn ich einen wollte und nur zwischen den beiden wählen könnte. Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, kann der Kunde ja von dem Marktanteilkampf der beiden nur profitieren. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Herrlich! Dazu unwichtig... . Ich denke argumentativ braucht man und sollte man (gerade hier ) nicht darauf eingehen. Etwas verstehen kann ich das Ganze aber, denn dieser Audi Slogan... ist eben sehr penetrant, Vorsprung durch Technik... heißt für mich soviel, als das man einen Vorsprung hat und wenn man jetzt ganz objektiv an die Sache ran geht, gibts einen Wettbewerb, wo mal der eine und mal der andere neue Technik verbaut und damit vllt. einen kleinen Vorsprung erzielt. Dies für sich und die ganze Marke zu beanspruchen wirkt etwas arrogant, gerade wenn man im selben Atemzug erwähnt, dass man ja erst in den letzten Jahren "aufgeholt" hat... . Ich denke für die Verbraucher ist das ne super Sache, wie schon gesagt wurde. Die Gegendarstellung von Audi kann mich nicht so ganz überzeugen, was sicher aber an meinem subjektiven Empfinden liegt. Sowas wie V8 Diesel wegen Erfolglosigkeit eingestellt... in meinen Augen komplett falsch. Man hat nur bemerkt, dass die 3 Liter Diesel mit 2 Ladern ähnliche Leistung bringen und weniger verbrauchen und in diesem Zuge hier die Politik verändert... . Jetzt, 5 Jahre nachdem BMW diese Motoren hat baut Audi auch die 3 Liter diesel mit 2 Ladern... . Und das man mit dem X Antrieb nur 5 mal mit Allrad anfahren kann und es eigentlich gar kein Allrad ist... . Dabei gabs Tests, wo der X Drive Antrieb gegen den Quattro gewonnen hat... . Und die neuen Quattros sind hecklastig ausgelegt... . But who cares, ich kann mir diese ganzen fahrenden Wohnzimmer mit Wellnessoase und Kommunikationszentrum sowieso nicht leisten. Was ich aber kann... nem Audi "Sportwagen"... TT in den Kurven wegfahren und das mit einer 26 Jahre alten BMW Mittelklasselimo. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 (bearbeitet) Naja, der TT war schließlich auch (neben den umfallenden Toilettensitz mit Stern) der Grund für die flächendeckende Einführung von ESP. Auch bei der hochwichtige Neuheit von Allrad im A8 ist vergessen worden zu erwähnen das man das überhaupt nur wegen des untaglichen Antriebskonzept Frontkratzer machen mußte. Bearbeitet: 16. August 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Ahhh... jetzt verstehe ich das mit dem Vorsprung durch Technik Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Jupp, nur das das A-Dings nur im Test umgekippt ist, während sich mit dem TT vor der hektischen ähh innovativen Einführung von ESP und ... soll man es Heckspoiler nennen?... mehrere tot gefahren haben. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 16. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Viiiieeel zu viel zu lesen von Audi^^ Allerdings glaube ich dass beide Darstellungen nicht 100% objektiv sind, man sagt ja "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" aber kurze Frage zum BMW, da steht "2008Integral-Aktivlenkung mit Hinterradlenkung" Heißt das wenn ichs aufs Gas gehe kommt mir das Heck quer? Das hat BMW aber dann verdammt spät entdeckt :) Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 16. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Kann mal bitte kurz jemand zusammenfassen, wer von beiden jetzt den Längeren hat? Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 (bearbeitet) Nicht die Länge machts, das hin und her macht die Meter. .....das der A8 länger ist hat ja BMW schon zugegeben. ....ich dachte die mitlenkende Integralhinterachse wurde bei BMW schon mit dem 8er eingeführt? Bearbeitet: 16. August 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 sehr interessant; besonders die vielen Grammatik- und Rechtschreibfehler!Hat das einer hier aus dem Forum per Handy getippt Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
InXS Geschrieben: 16. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Kann mal bitte kurz jemand zusammenfassen, wer von beiden jetzt den Längeren hat? vorallem ist der "Newsletter" aus 2009 ....ist wohl eher was für die Geriatrie dass Audi sich technische Vorleistungen vom VW Konzern holt .... warum nicht? Letztendlich muss das Rad nicht zweimal erfunden werden. Zitieren :sonne:Lucky //M3:sonne: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 16. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 aber kurze Frage zum BMW, da steht "2008Integral-Aktivlenkung mit Hinterradlenkung" Hatte sowas nicht schon der E31? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 16. August 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Bin nicht immer auf dem Neuersten Stand ist mir heut erst zugeflogen die 2 Blätter, deswegen der "verspätete" Post Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ineverfeltsotight Geschrieben: 16. August 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Pppfffff.... die Audi-Replik ist mehr als dürftig und wirkt geradezu verzweifelt.Habe mir die Mühe gemacht die 33 Seiten durch zu lesen und im Prinzipwird permanent auf quattro rumgeritten. Das ganze lässt sich sehr leicht aushebeln, mit demArgument, dass ein 250PS V8 (der mehrfach genannt wird) mit Frontantrieb ziemlich bescheidenfahren würde. Alle anderen Aufzählungen wiederholen sich und sind sehr sehr kleinlich. Das beide Hersteller gute Autos bauen ist unumstritten. Das man über Design streiten kann ebenfalls.Aber was Tradition, Eigenständigkeit, Emotionen und nicht zuletzt Technik angeht, kann Audi BMWnicht das Wasser reichen. Egal wie viele Praktikanten Sie zusammentrommeln um "Gegendarstellungen"schreiben zu lassen Zitieren Gruß,Stefan. http://images.spritmonitor.de/409186.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. August 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 aber kurze Frage zum BMW, da steht "2008Integral-Aktivlenkung mit Hinterradlenkung" Hatte sowas nicht schon der E31? Sach ich doch auch. BMW wollte warscheinlich Audi nicht zu sehr düppieren und hat deshalb die Einführung der Hinterachse vom 1989 auf 2008 gelegt. Wer weiß welcher Praktikant für diese Schreiben recherchiert hat. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 16. August 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 16. August 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 während sich mit dem TT vor der hektischen ähh innovativen Einführung von ESP und ... soll man es Heckspoiler nennen?... mehrere tot gefahren haben. Der Witz ist ja , daß solche Probleme schon der Urquattro hatte ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas-850 Geschrieben: 16. August 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 aber kurze Frage zum BMW, da steht "2008Integral-Aktivlenkung mit Hinterradlenkung" Hatte sowas nicht schon der E31? Sach ich doch auch. BMW wollte warscheinlich Audi nicht zu sehr düppieren und hat deshalb die Einführung der Hinterachse vom 1989 auf 2008 gelegt. Wer weiß welcher Praktikant für diese Schreiben recherchiert hat. Beim 850CSi und dem 8er mit Fahrdynamikpaket hieß die mitlenkende Hinterachse noch Aktive Hinterachs-Kinematik.(AHK) Zitieren Gruß NRW Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 16. August 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 16. August 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Was Ferdinand will ist eben Gesetz, deswegen wird bei Audi auch seit jeher die falsche Achse angetrieben. Audi braucht desegen auch soviel innovativen Schnickschnack weil es einfach Frontkratzer sind, und man das irgendwie ausbügeln muss ohne auf Heckantrieb umzustellen. Klassisch ist auch das Walter Röhrl Quattro Argument, das Röhrl die Quattros im Jahr zuvor mit dem Lancia 037 und Heckantrieb schwindlig gefahren hat wird von Audi Fan Boys gerne ignoriert. PS: Und ja es ist ein Kindergarten, subjektiv lästert und stänkert die Audi Fraktion in meiner Umgebung aber mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 16. August 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Kann mal bitte kurz jemand zusammenfassen, wer von beiden jetzt den Längeren hat?Hängt hier mit dem Maßband zusammen was man benutzt. Wo fängt Innovation an? Wenn ich ne Sechskantschraube gegen eine Inbusschraube tausche? Ich finde es teilweise etwas eigenartig, was in beiden Schreiben als "Innovation" gewertet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. August 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Klassisch ist auch das Walter Röhrl Quattro Argument, das Röhrl die Quattros im Jahr zuvor mit dem Lancia 037 und Heckantrieb schwindlig gefahren hat wird von Audi Fan Boys gerne ignoriert. ....besser noch der Fakt das er mi´m völlig unterlegenen B-Ascona gegen die Quattros Weltmeister geworden ist. Wober er die eigentlich völlige Chancenlosigkeit gegen die Quattros vorher mit dem Spruch "das man den Quattro auch mi´m Affen am Steuer zum Sieg fahren könne" ausgedrückt hat. Bei Audi hat man den Spruch natürlich falsch verstanden und auf die Fahrer gemünzt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. August 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Das hat Walter schon mit dem Ascona hinbekommen.Die Hersteller bauen immer mehr Technik in ihre Autos,da wird Rückwärts eingeparkt,und der Fahrer aus brenzlichen Situationen gerettet,alles wird mit Technik vollgepumpt,anstatt mal ein Fahrzeug günstig anzubieten.So wie es Dacia mit alter Renaulttechnik erfolgreich macht,bei anderen kosten Kleinwagen viel Geld,und das treibt Leute die auch ein Fenster mit Kurbel öffnen können,und mit dem Minimum auskommen zu Dacia,und das gönne ich VW,Audi&co da verlieren sie viel Geld und Kunden der unteren Schicht.Und der neue Seat basiert auf dem alten A4,so wird auch Geld gemacht.Der normale Arbeiter kann ohne sich hoch zuverschulden keinen neuen Golf bar bezahlen,geschweige den einen Audi. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 16. August 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Was Ferdinand will ist eben Gesetz, deswegen wird bei Audi auch seit jeher die falsche Achse angetrieben. Scheinbar hat er aber in München einige Fans , da werden ja mittlerweile auch Frontkratzer entwickelt ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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