lassn Geschrieben: 15. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Unglücklicher weise stellt sich mir die Frage, was soll ich tun. Nach einer ausgebigen Probefahrt und einem unschlagbaren ankaufs Angebot für mein 320i Cabrio muss ich mich bis Samstag entscheiden, ob ich ich mir ein R230 zulege. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
furbys1979 Geschrieben: 15. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Ganz klar, den e30 behalten!!!!!!!!!!! Hat der SL Airmatic?Da sind oft irgendwelche Teile von defekt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Wenn der SL "dein Ding" wär, warum nicht? ....oder postest du die Frage weil du auf Unterstützung hoffst und eigentlich deine Frau den SL möchte? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirtysouth Geschrieben: 15. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Ich würde, abhängig vom Motor, der Mercedes um Welten bevorzugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 15. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 SL ja, aber nur wenn die Motorisierung stimmt. Aber warum den E30 nicht beiseite stellen?? So viel kann ein 320 doch nicht bringen, dass dessen Erlös die Kaufentscheidung für den Benz ausmacht. Ich stehe total auf Sl zugegeben Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 15. August 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 352 KW und 600nm müsste langen. War eben auf der Autobahn, 265 km/h kurz hinter der Auffahrt. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 15. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 und da fragst Du noch? Aber stell den E30 beiseite. Gelegentlich braucht man das Fahrgefühl. Wir haben auch nur neuere Autos,auch mit Bums, aber ab und zu muss man in einen E30 steigen Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 R230 Von der Optik her ein Frauenauto. Erinnert mich zu stark an den SLK. Neue Autos gefallen mir garnicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 15. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Optisch finde ich den auch nicht den burner... Da gefällt mir ein R107 und ein R129 viel besser. Die neuen Benzen sehen alle gleich aus. Bei dem muss man auch 2x schauen was es nun ist. Für das was der kostet bekommst auch ein 911 Cabrio oder ein 6er Cabrio. Außer die Preise für R230 sind so im Keller... Aber letztlich warum fragst du uns das. Mach einfach was du willst und gut. Ich hab hier auch niemand gefragt wie ich mein E30 Cabrio verkauft und mir meinen 380SL gekauft habe ;) Allerdings habe ich es aber umgedreht gemacht. "Alt" gegen "noch älter" getauscht. 92er 320iC gegen 82er 380SL Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 15. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Der Benz ist geil! Allein schon die Leistungsdaten sprechen für sich - die Optik so komplett in schwarz find ich auch geil. Aber wenns finanziell & platzmässig drinn liegt und die Freude an einem klassischen Youngtimer noch da ist... würd ich den E30 wohl auch wegstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 15. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 ....ich würd mir für das geld(wird ja wohl nich ganz billig sein) nen alten ami kaufen,ist aber jedermanns geschmackssache!....... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 15. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Die Benz Spritschlucker und sonstiges kosten doch nichtsmehr... Ich gucke regelmäßig nach so Karren wie Cayenne Turbo, Sämtliche Benzen 5 Liter aufwärts etc etc. und die fangen alle schon bei 12 000€ an. Sieht man auch bei kandidten wie 7ern und Phaeton. Preise sind im tiefsten Keller. nen W8 oder 12 gibts ab 9 Scheinen.. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 15. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 ich finde es kommt echt auf der fahrertyp drauf an. Des eine hat viel Leistung das andere fast nichts. Wenn du auf der Autobahn (auf Landstraße meiner Meinung nach kaum sicher möglich) die Sau raus lassen willst, dann wäre der mercedes keine schlechte Wahl. Und die Kosten, auch im Unterhalt, sind auch völlig anders verteilt. Find den mercedes ganz ok, aber ist sicher kein Auto was selten ist und was jetzt was besonderes wäre. Da schauen wenige Leute hinterher. Finde ich übrigens bei den neuen Porsche Wägen genauso, jetzt mal die ganz teueren außer Acht gelassen. Sagen mir persönlich wenig zu. Aber wie gesagt so ein Auto macht für mich eigentlich "bloß" zum Schnellfahren auf der Autobahn Sinn. Ist halt schon ein grasser Gegensatz: neu, alle möglichen Sicherheitsfeatures, viel Gewicht, vergleichsweise sehr viel Leistung zu vergleichsweise sehr wenig Leistung (vor allem subjektiv ), alt, wenig Gewicht, so gut wie keine Sicherheitsfeatures. Für das Geld vom mercedes wird man sich auch nen schönen m3 holen können, den würd ich wahrscheinlich vorziehen. Aber genug offtopic edit/ hab vor kurzem ne Zeitschrift gelesen Traumautos für wenig Geld. Da war u.a. ne nette Corvette drin, welche ich auch vorziehen würde. Ist halt alles Geschmacksache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. August 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 hmmmmm is halt dei Frage was du willst.. ??ich mag zwar die Autos mit dem Stern nich.. aber der da schaut schon ganz ok aus.... und is halt ne coole Mischung.... Luxus, Cabrio, Leistung usw usw.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 15. August 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Stefan wird ja auch schwach bei Komfort und Leistung und der e30 musste weg Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 15. August 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 (bearbeitet) Die Benz Spritschlucker und sonstiges kosten doch nichtsmehr... Ich gucke regelmäßig nach so Karren wie Cayenne Turbo, Sämtliche Benzen 5 Liter aufwärts etc etc. und die fangen alle schon bei 12 000€ an. Sieht man auch bei kandidten wie 7ern und Phaeton. Preise sind im tiefsten Keller. nen W8 oder 12 gibts ab 9 Scheinen.. Leider trifft das auf "echte" Zuffenhausener nicht zu sonst hätt ich schon sowas... (Wer will schon einen Cayenne, hast da schon mal reingeschaut, was den Innenraum angeht, der Touareg lässt grüssen ) Die alten "Sprittschlucker" Benzen kosten nun auch wieder Geld 450 6.9 und sowas... Cayenne und co sind "kurzlebige Prestige Objekte" danach fallen sie ins bodenlose schaut euch mal die 7er BMW´s an einst teuer und dann paar Jahre später stehen sie beim Kießplatzhänlder und in jeder Plattenbau Siedlung^^ Bearbeitet: 15. August 2012 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. August 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 nen alten ami kaufen, Allerdings Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. August 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 So wie es ausschaust musst Du den E30 abgeben um Mercedes zu fahren...hmmm, ich würde es bei meinem Cabrio irgendwie nicht übers Herz bringen. Und leisten kann ich mir ein teureres schnelles Auto nebenbei auch nicht. Echt ein blöde Situation. Wenn ich fett schnell fahren will hole ich mir die entsprechenden Autos für einen Tag oder WE von Sixt oder Europcar...und dann wieder E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 16. August 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Hallo Norbert, die Entscheidung kann Dir wohl kaum jemand abnehmen. Ich würde es nicht machen, habe allerdings wohl auch eine innigere Beziehung zum Cabrio, da ich es schon 20 Jahre habe. Wenn Du ganz mit dem E30 aufhören willst, ist es wohl okay. Ansonsten wirst Du es schwer haben, wieder so ein Cabrio zu finden. Gruß Harro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 16. August 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Ganz klar: BENZ! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 16. August 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 SL kaufen und gut ist Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 16. August 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 SL kaufen und gut ist Sagt einer, der nichts über einen Wert von 1000 EUR in der Talk Garage abgebildet hat. Nur mal so aus Interesse, was ist denn der Benz für'n Baujahr? Und auch so aus Interesse, wie schätzt Du denn die laufenden Kosten für so Hobel ein. Nicht das bisschen Steuer und Versicherung und Sprit, sondern wenn mal irgendein Lämpchen brennt ? Gibt's da viel gebrauchte Klamotten für'n Appel und 'n Ei wie beim e30 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 16. August 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 SL kaufen und gut ist Nicht das bisschen Steuer und Versicherung und Sprit, sondern wenn mal irgendein Lämpchen brennt ? Gibt's da viel gebrauchte Klamotten für'n Appel und 'n Ei wie beim e30 ? Guter Einwand der mich auch interessiert. Anschaffung etc ist das eine. Aber das danach. Ich habe mich auch schon fett aufn Hosenboden gesetzt wenn ein Steuergerät mal eben 1600€ kostet, oder die Benzinpumpe 500€ oder das Ladedruckregelventil 280€ oder mal 270€ weil in einem Kabelsatz nen Kontaktproblem vorliegt und und und.. Das muss man sich auch leisten können... Und dicke Reifen und Bremsscheiben jenseits der 300mm, gerade bei der Leistung und Gewicht etc nicht zu unterschätzen. Muss man alles gut überlegen, ob man irgendwann nurnoch für Haus und Auto arbeiten geht, oder ob man auch sonst noch leben möchte. Grüßle André Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. August 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Jup, was die Teile angeht: Da lob ich mir den E30. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. August 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Wenn du sonen SL unterhalten kannst, solltest du auch das 320 VFL Cabrio in einer Scheune unterstellen und zahlen können. Auf Leistung kommts dir denke ich nicht so an... oder wieso sonst das 320i Cabrio und kein 325i... zumal der Umbau als KFZler ne Sache von nen paar Stunden ist... . Und der SL verliert an Wert, dein 320 Cabrio nimmt zu... . Aber ist natürlich was ganz anderes soein SL. Darum kann man da schwer zu etwas raten... lass deinen Bauch entscheiden. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.