Zum Inhalt springen

Wo automatische Antenne anschleißen ?


driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein 88er Cabrio ist bald fertig, jetzt fehlt nur noch Musik.

Den ganzen alten Plunder habe ich rausgeschmissen, war ein altes Pioneer nebts dicker Boxen im Kofferraum, es soll einfach nur ein brauchbares Radio mit vernünftigen 4 Boxen laufen, ich habe ein älteres Blaupunkt Frankfurt was gut passt, nur habe ich als Laie keinen Plan an welche Kabelfarbe die Schaltung der elektrischen Antenne kommt.

Die hat funktioniert, ich habe den ganzen alten Kabelsalat getrennt, die Kabel der Antenne dürften noch original sein, hat einer der Experten vielleicht einen Rat wo ich das Kabel aus dem Frankfurt anschließen muß ?

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei der elekrischen Antenne kommt das Dauerplus [rot(/gelb)] an Steckplatz 1 des SA-Steckers.

Dann geht noch das andere Kabel von der eletrischen Antenne (blau?) an das Radio. Das müsste ein Kabel für elektrische Antenne haben. Da musst du mal in die Betriebsanleitung des Radio gucken und die Kabel entsprechend verbinden. Das ist übrigens das Signal für die elektrische Antenne zum Ein-/Ausfahren beim Aus-/Einschalten.

Masse legt man hinten im Kofferraum an.

Danach viel Spaß mit dem Ding.

Ich fand des Einbau leicht und unkompliziert. Nur den Stecker für Steckplatz 1 des SA-Steckers musste ich mir zusätzlich aus einem Schlachter besorgen.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW sollte die Remote-Leitung weiß sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist, welchen "Kabelsalat" du getrennt hast?

Denn sonst bräuchtest du das Radio nur mit einem Adapter (ISO/BMW) an den quadratischen Radiostecker von BMW anklemmen und fertig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...