driver Geschrieben: 14. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 Mein 88er Cabrio ist bald fertig, jetzt fehlt nur noch Musik.Den ganzen alten Plunder habe ich rausgeschmissen, war ein altes Pioneer nebts dicker Boxen im Kofferraum, es soll einfach nur ein brauchbares Radio mit vernünftigen 4 Boxen laufen, ich habe ein älteres Blaupunkt Frankfurt was gut passt, nur habe ich als Laie keinen Plan an welche Kabelfarbe die Schaltung der elektrischen Antenne kommt.Die hat funktioniert, ich habe den ganzen alten Kabelsalat getrennt, die Kabel der Antenne dürften noch original sein, hat einer der Experten vielleicht einen Rat wo ich das Kabel aus dem Frankfurt anschließen muß ? Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 14. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 bei der elekrischen Antenne kommt das Dauerplus [rot(/gelb)] an Steckplatz 1 des SA-Steckers.Dann geht noch das andere Kabel von der eletrischen Antenne (blau?) an das Radio. Das müsste ein Kabel für elektrische Antenne haben. Da musst du mal in die Betriebsanleitung des Radio gucken und die Kabel entsprechend verbinden. Das ist übrigens das Signal für die elektrische Antenne zum Ein-/Ausfahren beim Aus-/Einschalten.Masse legt man hinten im Kofferraum an.Danach viel Spaß mit dem Ding. Ich fand des Einbau leicht und unkompliziert. Nur den Stecker für Steckplatz 1 des SA-Steckers musste ich mir zusätzlich aus einem Schlachter besorgen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
driver Geschrieben: 14. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 Ich habe ja nix an den Kabeln im BMW gemacht , die sind alle da, ich weiß auch wo das Signal aus dem Iso Stecker des Radios für die Antenne kommt, weiß nur nicht zu welcher Kabelfarbe am BMW ? Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Bei BMW sollte die Remote-Leitung weiß sein. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 die Frage ist, welchen "Kabelsalat" du getrennt hast?Denn sonst bräuchtest du das Radio nur mit einem Adapter (ISO/BMW) an den quadratischen Radiostecker von BMW anklemmen und fertig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.