FakeJ66 Geschrieben: 15. August 2012 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 ihr seid die ärgsten das system mit den automatisch verstellenden LWR klingt cool. wenn ich schon umbauen sollte, dann würd ich das schon nehmen ja! aber zuerst mal versuch ich das mit den spritzen, und wenns nicht funktioniert nehmen ma das elektrische! hab mir heute nen zweiten E30 als spender zugelegt, 325i frisiert auf 2,7 und das ganze KATLOS ich hab mir erhofft dass der ne funktionierende LWR hat .. aber vergeblich.nein aber ich hab jetzt das projekt mal angefangen, gibts kein zurück mehr! da wären jetzt die 200 euronen für die LWR vllt noch wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 15. August 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Steht nicht verschlüsselt, sondern ganz normal wie eine Sondereintragung drinne. "Sondergenehmigung LWR....blabalabla. Irgendwer hatte mal ´ne Kopie davon gepostet. Die wurde erteilt für Autos die 89 vom Band liefen, aber 90 erst zugelassen wurden. Die Zahl der Autos die es in Deutschland betraf war aber winzig. Erstens war ein LWR schnell nachgerüstet und zweitens die Einführung der Vorschrift ja vorher bekannt. Kein Händler hat sich also ein Auto ohne in den Showroom gestellt. Dein Auto hatte keine LWR, ist aber scheinbar auch kein Auto das für den deutschen Markt gebaut wurde. Ländercode ist aber komischerweise auch keiner hinterlegt.Beim Reimport hätte die LWR eingebaut oder der Eintrag erfolgen sollen wenn das 91 die Erstzulassung war. Ich vermute eher das das Auto schon vorher in Ausland zugelassen war und 91 zurück kam. Das Erstzulassungsdatum wurde dadurch falsch eingetragen und es ist ein 89er, bei dem keine LWR sein muß und der ja auch nie eine hatte. Fahrgestellnummer WBAAF51070AC22561 Typ-Code AF51 Typ 318I (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 2 Motor M40 Hubraum 1.80 Leistung 83 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe ALPINWEISS 2 (218) Polsterung INDIGO STOFF (0276) Prod.-Datum 1989-12-06 SonderausstattungNr. Beschreibung 850 ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT 860 SEITLICHE BLINKLEUCHTEN VORN hey danke, ja hatte schon mal bei BMW Classic angerufen. Und er hatte gemeint das, das Auto aus Dänemark stammte und dann nach Deutschland gekommen ist. Mal dumme frage. Was heißt die Sonderausstattung zusätzlich Tankfüllung Export? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. August 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 es gab doch einen Zusatztank von 15L, besonders für Modelle mit dem 55L Tank.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 16. August 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 eigentlich ist es am einfachsten die originale abzudichten und neu zu befüllen ... aber das hab ich hier schon zu oft beschrieben ;) da geb ich dir grundsätzlich Recht.Allerdings hab ich mich selbst schon nen ganzen Samstag mit der Abdichterei rumgeschlagen, leider mit mäßigem Erfolg . Am Ende musste ich leider feststellen, dass ein Nehmerzylinder nen ganz feinen Haarriss am Anschlussnippel hatte. Dementsprechend war die Aktion für die Katz´.das versuche ich schon seit längerem all denen "befüll die alte doch einfach wieder neu"-advokaten zu vermitteln. die haben bislang wohl immer glück gehabt mit den anlagen die sie neu befüllt haben. ich hab meine beiden e30igs auf elektrische lwr umgerüstet, und bei beiden waren an beiden stellmotoren die anschlussstellen rissig. einer ist sogar (beim bewusst vorsichtigen ausbau) komplett zerbröselt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 16. August 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 ist ein fertiges Kit für eEinbauzeit 1 Std. +/- und Zündungsplus vom Standlicht. Sensor zur Hinterachse und die zwei Stellmotoren einklipsen am licht. FERTIG!!! Habs auch drin wegen dem Xenon http://www.yatego.com/zubehoershop24/p,4f50f1f85262c,48a3ecde0546a3_2,hella-ultraschall-leuchtweitenregulierung-lwr-automatis?utm_source=gshopping&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=free 250 EUR Hella elkt. Autom. Leuchtweitenregulierung fertig Davon höre ich zum ersten mal - wo gibt es das? Wahrscheinlich komplizierter einzubauen als die elektrische Variante? Yatego-Nr.: DQLWQMOG8C Art-Nr.: 219,00 EUR ausverkauft ...Guter Tip... Scherzkeks...... das war ein Beispiel gibts ja auch andern Portalen da ist es NICHT ausverkauft Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. August 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Mal dumme frage. Was heißt die Sonderausstattung zusätzlich Tankfüllung Export? Es war mehr Sprit ab Werk drinne, als der Schluck bei Autos die für deutsche Händler bestimmt waren. Die Teile mußten ja beim Transport evtl. mehr/öfter bewegt werden. Das was Jochen meint wäre SA251 "Zusatztank 15 Liter" Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 16. August 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Ah ok gut danke =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.