e_30 Geschrieben: 13. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 Hallo, will ne Cabriorückbank (die zwei Teile) in nem Karton verschicken und komme leider über das magische Gurtmaß von 300 cm, nämlich 330 cm.Also bei DPD gefragt, weil die schon billiger sind als DHL und folgende Antwort erhalten: 62 Euro! Wie würdet ihr das verschicken?Danke! Gruß Gert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 13. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 Versuchs mal in nem GLS Shop, sind dort zwar auch 300cm, aber hab auch erst ein Paket mit 320cm versendet bekommen für 15,30€. Sind da ein wenig kulant, was die Abmaße angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 13. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 Versuchs über iloxx, da kommt ein Fahrer einer Fremdfirma und holt das ab. Denen ist das meistens total egal, wenns einigermaßen im Rahmen ist. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomsonE30 Geschrieben: 15. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Such mal nach "Abholservice-Bypack". Die holen die Teile auch von Dir zu Hause ab. Preise stehen dort auf der Seite. Oder Deutsche Post bzw. DHL: Per Sperrgut für ca. € 30,40. Bei GLS etc. haben sich die Bedingungen auch verschärft. Würde es nicht riskieren, dass sperrige Gut zu denen zu bringen und entweder nehmen sie es nicht mehr an oder der Fahrer verweigert später die Mitnahme und Du darfst es wieder abholen. Ist mir mit einer Stoßstange passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 15. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 http://www.versandrechner.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 15. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 www.iloxx.de Kann ich empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gandi Geschrieben: 15. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Auch ich hab mit iloxx gute Erfahrungen gemacht, etwas über der Grenze (Abmessungen oder Gewicht) ging bis jetzt immer durch... lg,gandi Zitieren Suche weiterhin MT1-Seitenschweller für mein Cabrio... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Eine Cabriorückbank bekommt man definitiv in einen Karton (Flachbildfernseherkarton passend gemacht, geht super) mit unter 3 Meter Gurtmaß und dann per GLS für 15,´n paar Zerquetschte raus. Habe ich schon mehrfach praktiziert. Knapp, aber geht. Die Teile müßen seitlich gut 10cm versetzt "Bauch auf Bauch" gepackt werden (so das die Ausbuchtungen und die Sitzflächen des anderen Teils ineinander liegen). Die dann etwas größere Breite fällt am wenigsten ins Gewicht, da die größte Länge bei der Messung nicht x2 genommen wird. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.