Zum Inhalt springen

Versand Gurtmaß größer als 300 cm ...

e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

will ne Cabriorückbank (die zwei Teile) in nem Karton verschicken und komme leider über das magische Gurtmaß von 300 cm, nämlich 330 cm.

Also bei DPD gefragt, weil die schon billiger sind als DHL und folgende Antwort erhalten: 62 Euro!

:eek: :wall:

Wie würdet ihr das verschicken?

Danke!

Gruß Gert

Versuchs mal in nem GLS Shop, sind dort zwar auch 300cm, aber hab auch erst ein Paket mit 320cm versendet bekommen für 15,30€. Sind da ein wenig kulant, was die Abmaße angeht.

Versuchs über iloxx, da kommt ein Fahrer einer Fremdfirma und holt das ab. Denen ist das meistens total egal, wenns einigermaßen im Rahmen ist.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Such mal nach "Abholservice-Bypack". :daumen:

Die holen die Teile auch von Dir zu Hause ab. Preise stehen dort auf der Seite.

Oder Deutsche Post bzw. DHL: Per Sperrgut für ca. € 30,40.

Bei GLS etc. haben sich die Bedingungen auch verschärft. Würde es nicht riskieren, dass sperrige Gut zu denen zu bringen und entweder nehmen sie es nicht mehr an oder der Fahrer verweigert später die Mitnahme und Du darfst es wieder abholen. Ist mir mit einer Stoßstange passiert.

Eine Cabriorückbank bekommt man definitiv in einen Karton (Flachbildfernseherkarton passend gemacht, geht super) mit unter 3 Meter Gurtmaß und dann per GLS für 15,´n paar Zerquetschte raus. Habe ich schon mehrfach praktiziert. Knapp, aber geht. Die Teile müßen seitlich gut 10cm versetzt "Bauch auf Bauch" gepackt werden (so das die Ausbuchtungen und die Sitzflächen des anderen Teils ineinander liegen). Die dann etwas größere Breite fällt am wenigsten ins Gewicht, da die größte Länge bei der Messung nicht x2 genommen wird.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...