Zum Inhalt springen

Alte schaltkulisse auf neue umbauen

3_2_3i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag Leute.

Was benötigt man um die alte schaltkulisse auf die neue umzubauen?

Keine Ahnung, wieso der vorbesitzer da auf eine alte Kulisse umgebaut hat..

Ist ein NFL 320i bj.88

MfG

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Wär mir auch neu das es da je verschiedene gegeben hat.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

ist damit eine Automatik gemeint?

Schaltkulissen fürs Rührwerk kenne ich nur von diversen Italienern oder von der Insel.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

jup jup.... mehr Infos wären wirklich cool... vorallem Bilder deiner angeblichen "alten"...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Wenn in Dein '88er Auto mal ein Getriebe Bj. bis '85 gekommen ist, hast Du die alte Schaltkulisse.

Keinen Aluarm, sondern eine Blechkulisse, die mit zwei Schrauben am Getriebe befestigt wird.

Unter einander tauschen kannst Du nicht, da beide Getriebe einen unterschiedlichen, darauf abgestimmten Getriebeabschlußdeckel haben.

habe mir einen adapter gebaut mehr oder weniger die 2 Alurampen nachgebaut und 2x nach unten abgestrebt und 1x nach oben leider ist das getriebe schon eingebaut und ich hab keine Bilder gemacht! Bist du dem Ebay neue Getriebe für 500 + euros aufgesessen?

Ja genau ich habe diese alte "blechkulisse" und nicht die neue mit dem "Aluarm".

Weiß vielleicht jemand von euch, ob man für diese alte Kulisse noch Ersatzteile beim BMW Händler bekommt?

Würde am liebsten auf die neue Kulisse umbauen aber da das ja scheinbar nicht geht ist das blöd.. :/

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Sieht so aus.

Leider kann ich keine Bilder aus dem ETK einstellen, bin ich zu blöde zu.

Daher hier.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/RHD/M/1983/august/browse/gearshift/gearbox_shifting_parts-2/

Nimm die Schaltstange mit, und auf der nächsten Seite Teil Nr. 1 zwei Stück.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/RHD/M/1983/august/browse/gearshift/gearbox_shifting_parts-3/

Ich meine, das müßte es sein.

Und am besten die Plastiklagerung vom Schalthebel.

Oder frag mal jemanden, der vielleicht eine komplette Schalthebelkonsole abgibt, z.B. Lutz wird das sicher haben.

Ist hoffentlich ein Schongetriebe, also ein Standardgetriebe, kein Sportgetriebe, oder?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...