3_2_3i Geschrieben: 13. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 Tag Leute.Was benötigt man um die alte schaltkulisse auf die neue umzubauen?Keine Ahnung, wieso der vorbesitzer da auf eine alte Kulisse umgebaut hat.. Ist ein NFL 320i bj.88 MfG Zitieren SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 13. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 habe noch nie von einer neuen und alten "Schaltkulisse" gehört!? Fotos? Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 Wär mir auch neu das es da je verschiedene gegeben hat. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 ist damit eine Automatik gemeint?Schaltkulissen fürs Rührwerk kenne ich nur von diversen Italienern oder von der Insel.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 jup jup.... mehr Infos wären wirklich cool... vorallem Bilder deiner angeblichen "alten"... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 13. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 Wenn in Dein '88er Auto mal ein Getriebe Bj. bis '85 gekommen ist, hast Du die alte Schaltkulisse.Keinen Aluarm, sondern eine Blechkulisse, die mit zwei Schrauben am Getriebe befestigt wird. Unter einander tauschen kannst Du nicht, da beide Getriebe einen unterschiedlichen, darauf abgestimmten Getriebeabschlußdeckel haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 13. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 habe mir einen adapter gebaut mehr oder weniger die 2 Alurampen nachgebaut und 2x nach unten abgestrebt und 1x nach oben leider ist das getriebe schon eingebaut und ich hab keine Bilder gemacht! Bist du dem Ebay neue Getriebe für 500 + euros aufgesessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3_2_3i Geschrieben: 14. August 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 Ja genau ich habe diese alte "blechkulisse" und nicht die neue mit dem "Aluarm".Weiß vielleicht jemand von euch, ob man für diese alte Kulisse noch Ersatzteile beim BMW Händler bekommt? Würde am liebsten auf die neue Kulisse umbauen aber da das ja scheinbar nicht geht ist das blöd.. :/ Zitieren SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 14. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 Sieht so aus. Leider kann ich keine Bilder aus dem ETK einstellen, bin ich zu blöde zu. Daher hier. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/RHD/M/1983/august/browse/gearshift/gearbox_shifting_parts-2/ Nimm die Schaltstange mit, und auf der nächsten Seite Teil Nr. 1 zwei Stück. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/RHD/M/1983/august/browse/gearshift/gearbox_shifting_parts-3/ Ich meine, das müßte es sein. Und am besten die Plastiklagerung vom Schalthebel. Oder frag mal jemanden, der vielleicht eine komplette Schalthebelkonsole abgibt, z.B. Lutz wird das sicher haben. Ist hoffentlich ein Schongetriebe, also ein Standardgetriebe, kein Sportgetriebe, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3_2_3i Geschrieben: 14. August 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 Perfekt! Danke dir!Das bringt mich weiter :) MfG Zitieren SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.