Marvvv Geschrieben: 11. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 So, möchte mich mit meinem ersten post hier vorstellen.kurz zu mir: bin der Marvin, 19 jahre alt, hobbyschrauber an bike und auto fahre eig. nen audi tt, aber so en e30 hats mir schon immer angetan.. is eben nen auto mit dem man einfach spaß mit haben kann.. hatte mich dieses jahr dann eben nach nem e30 umgesehen.. wollte eher was günstiges, da 2. auto. hab dann nen e30 in der umgebung gefunden.. als bastlerobjekt.is nen 318is, der wagen stand recht lange. war aber von der basis her nicht schlecht.rost hielt sich in grenzen, jedoch war der lack hier und da ausgebessert.ebenso wurde zum teil billiges ebay tuning gedöns angebracht. (übertriebener spoiler, blenden, folie etc)habe ihn trotzdem gekauft, da es der motor war den ich wollte.. und der auch noch nen guten eindruck machte.. das viel arbeit noch auf mich zu kommt war mir klar..was auch noch ganz in ordnung war, fahrwerk und weiteres war schon eingetragen, ebenso stehen auch knappe 160ps im schein vermerkt. da ich mich im bmw bereich noch nich so auskenne, hoffe ich hier auf etwas unterstützung.vlt. gibt es ja sogar leute aus der umgebung die lust zum schrauben haben, und zu nem bier nicht nein sagen bremsen habe ich mit nem freund schon neu gemacht. momentan habe ich noch etwas ein problem mit unruhigem motorlauf..möchte nun noch dichtungen erneuern, zk und öl mit filter soll auch neu..was noch komisch ist, ich glaub die lambda regelt nichtmehr richtig, da sich er motorlauf kaum verändert wenn ich diese absteck? so, denke ich hab genug geschrieben..da habt ihr erstmal nen eindruck von mir und den problemen von meinem e30 Mfg Marv ps: hier mal 2 bilder vom audi und bmw. http://www.abload.de/img/sam_1780y6jns.jpghttp://ttfaq.de/forum/attachment.php?attachmentid=79029&d=1341426372 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 11. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Hallo Marvin. Willkommen im E30-Talk. Dein 318is sieht aus der Ferne richitg gut. Soll der wieder ganz orignal werden? Außerdem scheint die is-Lippe unter dem Frontblech zu fehlen . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 11. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 (bearbeitet) da war ne normale lippe dran.. die hats aber beim fahren auf die rampe leider abgeklipst is mir eig. auch etwas zu tief die kiste, viel platz zur ölwanne is da eig. nichmehr. ich muss zugeben die karre is wirklich verhunzt.. da wo normal die leisten seitlich sin, wurde einfach drüber gespachtelt..auch das emplem vorne wurde schlecht gecleant..lack wird aber denke ich nen neuer drauf kommen.. muss die sache nurnoch mit meinem lackierer klären, preis soll sich im rahmen halten..nen schicker ori e30 wäre nat. geil.. aber das aus dem zu machen is zu teuer. jeder der die kiste sieht wird sich eig. denken: was für eine drecksschleuder sry, möchte keinem zu nahe treten, aber die vorurteile dürfte ja jeder selbst kennen...für mich is die kiste nur zum spaß haben da..war vorgestern die erste fahrt damit unterwegs.. und muss sagen is einfach geil wie die kiste quer um die kurve geht Bearbeitet: 11. August 2012 von Marvvv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSA Geschrieben: 12. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 Gruß aus Oberfranken und willkommen im Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 12. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 13. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 Hallo und viel Spaß im Talk............. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rexxar318i Geschrieben: 13. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 Leonberg kenn ich doch irgendwo her viel spaß hier im Forum grüße aus Weissach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 13. August 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 Danke für die wilkommensgrüße..Komme genauer gesagt aus renningen.. Als gleich ums eck.. Gibts hier vlt paar 318is spezies aus der umgebung.. Die mir vlt. Mal etwas unter die arme greifen können?Nebenbei noch ne frage.. Kann man beim m42 den fehlerspeicher selbst auslesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 15. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 15. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Hört sich gut an was du vor hast. Viel Spaß beim Schrauben auf jeden Fall schonmal! Kleiner Tipp: 10. E30 Grillen beim Rüdiger im Weil im Schönbuch - einfach mal unter Treffen gucken. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 15. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Wilkommen in der e30 Gemeinde... Wie Martin schon schrieb, komm zum Grillen. Da wirst einige kennenlernen die sich mit dem e30 auskennen und dir mit Sicherheit weiterhelfen können. Fehlerspeicher kannst am e30 nicht auslesen.Die Lambdawerte kannst du mit nem Voltmeter ausmessen. Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 15. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Servus Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 16. August 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Das mim grillen hört sich nich schlecht an, Werd aber mein bmw bis dahin sicher nich fertig bekommen.. Dichtungen und zündkerzen hab ich heute alles besorgt.. Zum schrauben gibts nun also erstmal genug..Hoffe ich kann da auch mim tt antanzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 25. August 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 hab heute mal die kiste auf die rampe gefahren.. möchte nen teil der dichtungen erneuern, und nen öl wechsel machen..ebenso sollen euch zk's, lambda und ölfilter neu...mal schauen ob ich heute noch los leg.. möchts nur ungern alleine machen.. so siehts momentan aus: http://www.abload.de/img/img_2258z3smr.jpg hab noch 2-3 fragen.. meint ihr ich solte die dichtungen noch zusätzlich etwas einschmeiren mit dichtmittel..oder kann ich auf die neuen dichtungen vertrauen.. wenn ich se mim richtigen drehmoment anzieh.( wenn ja welches) des weiteren: hab momentan leider noch net die möglichkeit in den marktplatz zu schauen..such noch nen klr für den m42, hat da jemand was parat? und die letzte frage..hab hier mal nen bild von meinen eintragungen..weiß einer was zu der nocke / motorsteuerung? mir sagt des ganze nichts.. http://www.abload.de/img/img_22602iszu.jpg danke schonmal.. mfg Marv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 25. August 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Ah, der Marvin Herzlich Willkommen im Talk auch von mir GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 25. August 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Heidenei, wieder mol an Schwobaseggl Sei gegrüßt Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 25. August 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 7. Oktober 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 gibt news vom bmw.. öl und so verliert er keins mehr..vorbesitzer hatte einfach keine dichtung zum ölfiltergehäuse rein gemacht die ersten 300km ca wurden schon zurückgelegt.. ( mit kurzzeitkennzeichen)bei der ersten probefahrt is leider ne benzinleitung unter der ansaugbrücke geplatzt..nach 3h schrauben aufem parkplatz gings dann aber mit mühe und not die ca 30km grad noch so nach hause..teilweise lief der motor nur auf 3 zylindern.. neue zündspule rein und nun rennt er wie sau..macht richtig laune der gute.. tüv wurde mir leider verweigert.. nun wil ich die sache aber doch etwas größer angehen wie geplant.. auto bekommt auch neue tonnenlager nun.. unterboden wird entrostet und bekommt neuen schutz..bremsleitung vorne muss noch neu.. und von außen soll er neu lackiert werden..in einem dunklen grau ton. hab schon teilweise losglegt mim zerlegen.. hier mal bilder: http://www.abload.de/img/img_2334x1b22.jpghttp://www.abload.de/img/img_2335i2ae0.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 3. November 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2012 so, der bmw sieht mittlerweile etwas anders aus.. fertig is er noch lange nich.. aber schonmal en großer schritt is erledigt.ist zwar nich die top lackierung, aber auf jeden besser wie mit der walze.. hatte mir noch die arbeit gemacht und die zugespachtelten seitenleisten wieder frei gemacht.. das war vlt. ein scheiß...naja seht selbst http://www.abload.de/img/img_2404vhqo3.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 7. November 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.