SurfmitGecko Geschrieben: 11. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Hallo Gemeinde , mit welchen Reifen auf einer 9 Zoll Felge seit ihr am Zufriedensten?Ich müsste meine Keskin KT1 bzw. wenn ich mal welche bekomme Borbet A neu besohlen.Sollten Kantenschutz haben und nicht zu schmal ausfallen. Danke vorab. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 11. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Toyo proxess T1 : reifenfreigabe 9x16 215/40 ZR16 Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 11. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Kumho... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 12. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 Conti Sport Contakt.Hab z.Z Kumho hinten drauf sind definitiv zu laut,klingt als ob mein Diff im Po wäre.Nächsten Sommer wieder mit Conti,laufen einfach am besten auf 9x16.Toyo neigt zur Sägezahnbildung und rubbelt zu schnell ab.Uniroyal ist nach 2Jahren zu hart und macht Probleme auf der Vorderachse.Michelin und Dunlop sind noch zu empfehlen.Von Billiganbietern bei 9x16 die Finger weg ,das wird nix.Yokohama wäre da noch nur das man damit leider nicht lange fährt .sind zwar sehr angenehm verzeihen auch leichte Unwucht,sind leise und schön ruhig auf den Achsen,aber auch schnell abgefahren.Soweit meine Erfahrung mit 12Jahren 9x16 am E30.Alles 215/40-16. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 15. August 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Danke für eure Info. Falken und das andere Zeugs hatte ich schon drauf, naja.Hat einer Erfahrung mit den BF Goodrich g-FORCE PROFILER ?(Laut Test wären die ganz gut) Danke vorab Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 15. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Kumho Ku31 und Uniroyal Rainsport 2 . Beide gefahren und zufrieden, wobei die Royals (Conti) Probleme mit Undichtigkeit hatten an den Flanken. Immer schön die Felgen ausschleifen und drücken und machen un tun und dann über nacht hoffen, dass die Luft draufbleibt. Gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 17. August 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2012 Danke für eure Tipps Bin heute mal mit der Serienbereifung auf den 15`er Serienkreuzer gefahren, da sind Falken drauf (6 Jahre alt) da kommt man sich vor wie Fred Feuerstein- zu hart und wie Poppy ähnlich wie bei den Kumhos beschrieben hat- laut, mit dem Poporüttel bzw. Diff im Ars... Geräusch. und das bei 2,3 Bar rundrum.Von der Weichheit (der Gummimischung) hab ich mir jetzt mal Toyo für die 16 Zöller bestellt wenn die in zwei Jahren hinüber sind und das rumpeln wech ist- bin ich schon mal einen Schritt weiter. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 naja den TRoyo T1-R finde ich nicht soooo überragend die härtere Gangart sollte man vermeiden, sprich : richtig heizen geht damit nicht lange gut aber zum gemütlichen rumkullern oder auch mal "schnell" Einkaufen fahren taugen die schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 23. August 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 naja den TRoyo T1-R finde ich nicht soooo überragend die härtere Gangart sollte man vermeiden, sprich : richtig heizen geht damit nicht lange gut aber zum gemütlichen rumkullern oder auch mal "schnell" Einkaufen fahren taugen die schon Welche Socken hat deiner drauf? Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 24. August 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Hallo Gemeinde, jetzt sind Sie drauf (9J x 16 Keskin KT1 ET 25) 215/40WR 16 Toyo. Anbei siehe Bilder Vorderachse plus Distanzscheiben je Seite 15 mmHinterachse plus Distanzscheiben je Seite 20 mm Müsste doch so mit einem Augenzwinkern TÜV-Konform sein oder Ich persöhnlich bin der Meinung, das auf der Hinterachse auch eine 25 mm Distanzscheibe drunter könnte. Vorne habe ich 15 mm verbauen müssen (wegen ET25) da es sonst mit dem Gewindefahrwerk am Federbein angeht. Wie gefällt es euch Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 30. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 Also TÜV-konform ist das sicher nicht, auch nicht mit Augenzwinkern. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 31. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 Ich fahre den Hankook V12 Evo und muss sagen ich bin seeeehr zufrieden! Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 31. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 Bei uns in Österreich unmöglich sowas einzutragen so wie du es hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 31. August 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 warum sollte das nicht eintragbar sein?Die Lauffläche vom Reifen ist ja abgedeckt.Die Felge steht halt ein bisschen weit raus, dass ist aber auch schon das einzige.Ich fahre vorne 8,5x17 ET15 mit 215/40 Reifen.Hab vorne nur die Kanten angelegt, musste keinen mm ziehen.Wenns Wetter wieder schöner ist, mach ich mal ein Bild wie das bei mir vorne aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 31. August 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 Wenn ich mir das vorletzte Bild hier ansehe schaut der Reifen auch noch gut herraus!Bei uns dürfen keine Federwegbrenzer verwendet werden und der Reifen wird zu 100% am Kotflügel streifen wenn er ganz eingefedert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 31. August 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 der Reifen steht schon heraus, aber die Lauffläche ist abgedeckt.Das reicht eigentlich den meisten Prüfern.Außer es hätte sich was an den Auflagen geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 31. August 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. August 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 man kann die Radabdeckung nach § 36a StVZO ODER nach der EU Richtlinie prüfen, nur mischen der Auflagen ist nicht, entweder so oder so § 36a StVZO ist nicht außer Kraft gesetzt, also immnoch geltendes Recht ABER die "neue" EU Richtline MUSS für Fahrzeuge angewendet werden, die eine EU Typgenehmigung haben, eine Abnahme nach § 36 StVZO würde zum Erlöschen der EU Betriebserlaubnis führen, das sind Fahrzeuge so ab etwa 1998 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 2. September 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 (bearbeitet) Wenn ich mir das vorletzte Bild hier ansehe schaut der Reifen auch noch gut herraus!Bei uns dürfen keine Federwegbrenzer verwendet werden und der Reifen wird zu 100% am Kotflügel streifen wenn er ganz eingefedert ist. Da federt nichts ein, da geringer Federweg und Gewindefahrwerk.(Kanten sind alle angelegt - gezogen ist nichts) Bei der Eintragung des Gewindefahrwerks, musste zusätzlich zu den Serienkreuzer (laut Gutachten) zusätzlich je Seite 5mm Distnzscheiben verwendet werden. Ggf. könnte ich vorne anstatt den 15mm Distanzscheiben noch 10 mm verwenden (wird dann aber eng am Federbein- 12 mm müssten optimal sein).Wenn ich das Fahrwerk vorne noch runterdrehe (ist massig Platz) würde ich auch mehr in den von Spiggy beschriebenen A-Bereich kommen. Irgendwer im Forum (ich glaube ein blaues Cab mit Flammen hat die Keskin 9J x 16 mit ET 25) auch eingetragen. Bearbeitet: 2. September 2012 von SurfmitGecko Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.