Zum Inhalt springen

Borbet A 9x16 VA Welches gewindefahrwerk

ktnmane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute suche schon zwei tage aber finde nichts passendes und zwar meine frage ist welches Gewindefahrwerk passt bei Borbet A Felgen 9x16 mit 5mm spurplatten auf der Vorder Achse?

mein problem ist ich bin aus Österreich und da ist es ein sehr Großes Problem wen das rad vorne raus steht, also ich kan nur 5mm spurplatten verwenden

mfg Ktnmane

Hi

Ich sehe da eig kein Problem, du kannst ja ein gewindefahrwerk auf deine Felgengröße Anpassen.

Die frage wird eher sein was für ein Einsatzzweck & welches Budget du hast.

Die Spanne geht von 500 - 5000€

was meist du mit, du kannst ja ein gewindefahrwerk auf deine Felgengröße Anpassen??

es geht darum das die felge an der innenseit nicht am dämpfer streift.

Preislich würde ich auch ein k sport oder ei h&r einbauen nur ich weis nich ob es sich ausgeht

Beim Gewindefahrwerk von FK musst du bei den Serienkreuzer (stehts so im Teilegutachten) vorne je Seite 3 mm Spurplatten verbauen, dann gehts knapp am Federbein vorbei. Ergo machts du dann aus einer ET 24 Felge eine ET 22.

Bei Borbet A also in 9J x 16 ET 15 müsste das ohne funktionieren, obwohl ich da immer min. 10èr je Seite verbauen würde.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

die Frage ist, was willst du an der Karosse machen. ich werde auch borbet A fahren 9x16 va/ha mit hinten ET-5 und vorn ET10 . Tieferlegung wird so 90/80.

also es is vieles möglich. Vorn musst du glaub ich schon ab 50-60mm Tieferlegung und 5er Platten was am Kotflügel machen. D.h. Kante weg/umlegen oder Ziehen.

was meist du mit, du kannst ja ein gewindefahrwerk auf deine Felgengröße Anpassen??

es geht darum das die felge an der innenseit nicht am dämpfer streift.

Preislich würde ich auch ein k sport oder ei h&r einbauen nur ich weis nich ob es sich ausgeht

Naja, Spurplatten ebnutzen und halt nich zu tief machen, dann sollts passen

nja damit es gescheit aussieht, würd ich hinten 15er Platten fahren, bei gleicher ET VA/HA. und da musst du die kanten zumindest umlegen. oder halt nich so tief runter gehen, wie der papa schon sagt:-D.

aber dann kannste zwischen Reifen und Radlauf Limbo tanzen:watch:

deine frage in bezug auf gewindefahrwerk sollte anders lauten.

dein problem wird sein daß bei den meisten fahrwerken der untere federteller bzw die feder zu nah an reifen/felge sind.

um da platz zu bekommen sollte die hauptfeder wirklich kurz sein damit sie (und der untere federteller ) oberhalb von reifen/felge bleiben. damit würdest du ähnliche vorraussetzungen haben wie mit serienfederbein und tieferlegungsfedern.

die frage sollte also sein:

welcher gewindefahrwerkshersteller hat die kürzesten hauptfedern an VA?

ich hab ein altes KW und da sind vorne 70kg-federn mit 140mm ungespannter länge. ich hab den unteren federteller mitte reifen . montiert sind 215/40r16 auf 7,5x16 et 25 und da sind knapp 3mm.

und das variiert wahrscheinlich noch mit dem reifenhersteller...

[querstrom;1222164]deine frage in bezug auf gewindefahrwerk sollte anders lauten.

dein problem wird sein daß bei den meisten fahrwerken der untere federteller bzw die feder zu nah an reifen/felge sind.

um da platz zu bekommen sollte die hauptfeder wirklich kurz sein damit sie (und der untere federteller ) oberhalb von reifen/felge bleiben. damit würdest du ähnliche vorraussetzungen haben wie mit serienfederbein und tieferlegungsfedern.

die frage sollte also sein:

welcher gewindefahrwerkshersteller hat die kürzesten hauptfedern an VA?

ich hab ein altes KW und da sind vorne 70kg-federn mit 140mm ungespannter länge. ich hab den unteren federteller mitte reifen . montiert sind 215/40r16 auf 7,5x16 et 25 und da sind knapp 3mm.

und das variiert wahrscheinlich noch mit dem reifenhersteller...

ENDLICH ! mal jemand der das Problem erkannt hat :applaus:

die meisten Gewindefahrwerke haben eine Hauptfeder und eine Helperfeder um die Vorspannung der Hauptfeder über den Verstellbereich zu erhalten, damit ist das Federnpaket immer recht lang, der untere Teller kommt in den Bereich von Reifen und Felge

es gibt aber auch Systeme, die ohne Helperfeder auskommen, weil dort die Höhe nicht über den Federteller eingestellt wird, sondern separat am Federbein, D2, K-Sport und Lowtec haben sowas

oder eben diese Gewindefahrwerke, bei denen das originale Federbein bleibt, Hiltrac, Jom, "eaby" usw.

Bearbeitet: von vokuhila

Nichts zu Fahrwerk,ich habe die A9x16 mit 5mm Scheibe gefahren,und ehrlich,das ist absolute Scheisse,jeder Spurrille wird gefolgt,egal wie klein.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Nichts zu Fahrwerk,ich habe die A9x16 mit 5mm Scheibe gefahren,und ehrlich,das ist absolute Scheisse,jeder Spurrille wird gefolgt,egal wie klein.gruß matthias

Das ist aber denke ich bei jeder Felge so,wenn sie relativ weit raussteht. Das Problem hatte ich bisher bei jedem meiner Autos.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...