der.nette.mann92 Geschrieben: 8. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2012 Hi,Bin neu hier... Frage: Das man die diffs vom Compact benutzen kann ist mir klar aber auch die vom normalen? Hab schon ewig gegooglet und gemacht und getan= nix gefunden:cry: Grund: Die einloch aufhängung gefällt mir nicht so gut und ich plane den v8 umbau mit kompletten neuaufbau zum ringtool:sabber: (das ich da die Aufhängung komplett neu konstruieren muss ist mir klar!) aber grundsätzlich müsste ich doch nur die Antreibswellenflansche gegen original tauschen und dann sollte das doch klappen oder? weil antriebswelle müss ich ja eh neu bauen bzw ändern... korregiert mich wenn ich falsch liege... Danke vorab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 9. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Mit e36 Differential (nicht compact) wirds schwierig. Die Aufnahmen vom Gußgehäuse passen nicht zum e30-Achsträger. Also schlecht! Mit einem e34 210er Diff sollte was machbar sein aber dann gibts glaube ich wieder keine passenden Antriebswellen ausm Regal. Sonst faellt mir grad nichts ein. Gehts die nur um die Aufahme Differential hinten per Deckel an der Karosse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 9. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Klar gibts Antriebswellen für E30 mit 210er Diff, und zwar bei mir :) Es verwendet keiner das große E36 Diff, da es vielzuviel aufwand ist, da man sich quaso einen neuen Achsträger bauen muß. mit 210er Diff läßte den Achsträger einfach so wie er ist. Oder 188iger E30 Diff und alle 1-2 Jahre ein neues rein. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 9. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 (bearbeitet) erstmal danke...ja und übersetzungsmäßig wärs mit dem e36 einfacher weil die vom e30 eta selten sind aber die e36 328i gibts öfters...Ja ich dachte auch schon mal dran 210er zu nehmen aber gibts das auch mit so ner doppelten aufnahme hinten??? Bearbeitet: 9. August 2012 von der.nette.mann92 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 9. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Zum Thema Deckel: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-umbau-340i-zu-350i-99576.html Herbert, was sind das fuer Antriebswellen? Keine Standardware oder? Hast da wahrscheinlich selber was gezaubert bzw. lassen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 9. August 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 na dann wär ich wohl mit dem 210er diff bestens bedient... danke nochmals...muss man da dann die antreibswellenflansche wechseln???danke werd mir dann mal eines besorgen...über die übersetzung scheiden sich ja auch die geister xDhab da aber schon diverse rechnungen angestellt;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 9. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 na dann wär ich wohl mit dem 210er diff bestens bedient... danke nochmals...muss man da dann die antreibswellenflansche wechseln???danke werd mir dann mal eines besorgen...über die übersetzung scheiden sich ja auch die geister xDhab da aber schon diverse rechnungen angestellt;) Bin mir nicht sicher, meine aber dass es gekürzte Antriebswellen sind ;) Ich pfeif' auf Signatur Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 9. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Ich denke auch, dass es die 210er Flansche bleiben und kuerzere Antriebswellen werden. Aber da kann Herbert sicher noch was sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Beim M60 sind eigentlich noch keine 210er Diffs notwendig, wenn das Differential gut gekühlt wird. Wenn dir nur die Aufhängung des Diffs ein Dorn im Auge ist, kannst du auch folgendes Kit kaufen:http://e30ls1.wordpress.com/products/ (Second Differential Mount) Die haltbarste Lösung wird wohl von Herbert kommen... da die Schweden ihre großen E30 Turbos ähnlich umbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 10. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Grund: Die einloch aufhängung gefällt mir nicht so gut und ich plane den v8 umbau mit kompletten neuaufbau zum ringtool Was gefällt denn an der Aufhänung nicht? Es soll Fahrzeuge geben, die häufig auf dem Ring fahren und es sich richtig besorgen, mit der Serienaufhängung. Und welch Wunder, es hält sogar... Und wegen Aufbau zum Ringtool, ich habe dir mal per PN einen Link geschickt. Genau sowas hätte ich grad abzugeben... : Fahrbereiter V8 mit Käfig... Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 10. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Ich hatte schon viele die M60 E30 ordentlich ran genommen haben, da hauts mit der Zeit einfach das 188iger durch mit der Zeit. Jene die nur cruisen, und es nur ab und an mal bissle krachen lassen reicht das 188iger aus. Meine Lösung sind eben kürzere Schäfte. So kann man den ganzen großen Antrieb aus E34/E32 etc einbauen und DAS bricht sicherlich nicht mehr. Das mit den kürzeren Schäften hab ich mir eigentlich angefangen als ich beim Drexler 2 Schäfte andertigen wollte. Die wollten 1tsd Euro haben und das hab ich nicht eingesehen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 10. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 @ Tom was willste denn für das ringtool haben? :) kannst mir ja mal ne pn schicken Steht in den Kleinanzeigen... Edit: http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=9989 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 10. August 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 an der aufängung stört mich so nix nur die gewissheit das es nicht halten wird weil wo vorher nur 100nm gewirkt haben und jetzt das vierfach da muss was kaputt gehen und natürlich kanns sein das es ne zeit hält aber da mach ichs lieber direkt richtig...und ein m60 kommt mir nicht ins haus... wenn dann schon ein m62 und ja nätürlich mit vanos wenn dann richtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 10. August 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 würde das auch dann auch mit dem diff aus dem e39 klappen oder fehlen da auch halterungen für den achstträger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 10. August 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht passt. Hat ne ganz andre Hinterachse und deswegen werden die Aufnahmen auch ungleich sein. Aber ohne Gewaehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 10. August 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 es passt keins, umso neuer umso heftiger der Aufwand Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 10. August 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 gut dann noch eine letzte dumme frage und wie wärs mit nem 210er vom e34 und nem deckel vom e39??? ich weiß ich nerve... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 11. August 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 gut dann noch eine letzte dumme frage und wie wärs mit nem 210er vom e34 und nem deckel vom e39??? ich weiß ich nerve... Passt auch nicht. E39 ist wieder alles anders... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 11. August 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Bevor du dir über Hinterachskonstruktionen Gedanken machst, wie wäre es wenn du erstmal den motor einbaust und wenn der drin ist dir Gedanken über die Hinterachse zu machen? @Herbert: Weil du sagtest, dass du den Achsträger so lässt wie er ist: Nur hinten am Unterboden wird dann noch eine zweite Aufnahme für das Diff benötigt oder? Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 11. August 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 (bearbeitet) Jab, siehe meinen Link von Post #5. Da sieht mans irgendwo in der Fotostory vom Stephan Bearbeitet: 11. August 2012 von the_softcake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 11. August 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 gut dann noch eine letzte dumme frage und wie wärs mit nem 210er vom e34 und nem deckel vom e39??? ich weiß ich nerve... Setz dich einfach mal hin und kuck dir deinen Anchsträger an. Dann benutze Google und suche bilder von E34 E30 oder sonstwas Diffs und dann siehste klar was passen könnte oder nicht. Passen tun die 210er Gehäuse aus E28, E24 und E23. Alles andere passt auf ein Hauseck, mit keinem einzigen Montagepunkt an den E30 Achsträger. Das man E39, E34 Diffs etwas passend bekommt muß man wirklich erfahren sein, das Diff muß perfekt fluchten! Zu den Wellen. Willste wieder irgendwie die Originalen E30 Wellen drinnen lassen, bitte tuh dir dann den Umbau nicht an, weil die zerdeppert es noch schneller als das 188iger Diff. @Black hurricane. Genau, ich sagte Achsträger bleibt er wie er ist. Bei Unterboden muß was gemacht werden. Die meisten verwenden den E34 Deckel, bzw. machen sich an den Träger des Unterbodens der über dem Diffdeckel läuft, einfach Laschen drann. Finde ich eine gute/einfache Lösung. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 12. August 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 ne bevor der motor eingebaut wird ist fahrwerk und der rest fertig ich fang an ner neugelackten und versiegelten karosse ganz bestimmt nicht wieder an zu schweißen aber dann guck ich wie ich mir da was bastel.... und die antriebswellen wer ich klar stabilere nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 12. August 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 Du kannst dir auch eine Platte Zwischen 210er Diff und Originalen E30 Laschen bauen, geht auch. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 12. August 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 Leute, wo ist eigentlich das Problem, wenn man es richtig stabil will, zwei Laschen an den Unterboden zu schweißen, sodas man auch nen richtigen Deckel drunter bekommt?Da macht man sich Arbeit, baut nen V8 um und alles, und dann ist die Aufhängung das Problem. Ich hatte kurze Zeit wirklich viele Deckel aus den M- Modellen da, und ab E36 haben die eigentlich alle doppelte Aufnahmen, und wieso? BMW wird sich da was gedacht haben. Ich kann Herbert Wellen nur empfehlen, für mich ist das einfach die Beste und sauberste Lösung die es gibt. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 12. August 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 die halterung schweißen ist für mich kein problem ich wollte nur wissen welchen deckel ich auf das 210er diff vom e28 etc. drauf machen kann der 2 aufhängungen hat weiß ja nicht ob da alle deckel drauf passen...die aufhängung mach ich marke eigenbau...trotzdem danke für eure bemühungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.