Zum Inhalt springen

Eine dumme Frage zum Schweller


Candide
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei unserem 320i Cabrio von 1992 zeigt sich eine Rostblase direkt ueber der Zierleiste an der linken Schwellerspitze. Da will ich am Wochenende mal ran um gucken was Sache ist.

 

Was mich nun verdutzt ist das stumpffarbige schwarze Teil welches den Schweller unterhalb der Zierleiste abdeckt, welches einen kleinen Riss oben aufweist. Ist dies ein Blechteil oder ist das ein Plastikteil? Bei neuen Autos scheint das oft Plastik zu sein, hier bin ich mir aber nicht sicher. Wenn es Blech ist, wie kommt dann die schwarze Farbe zustande?

 

Ist wirklich ne dumme Frage, aber anders als zu mechanischen E30-Fragen kann man sich zum Karosserieaufbau nur schwer einlesen.

 

Über jeden Tip dankbar,Gruss aus Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:watch::frage:

Beim E30 ist unterhalb der Schwellerzierleiste der mit Steinschlagschutz versehene Außenschweller aus Blech zu sehen, welcher mattschwarz abgesetzt ist. Keine Plastikabdeckung drüber, dann würde es ja auch nicht rosten.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den @TE irritiert wahrscheinlich nur der große Unterschied durch den weichen Steinschlagschutzlack. Optisch und haptisch könnte man schon Plastik darunter vermuten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heiligs Blechle ;-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den @TE irritiert wahrscheinlich nur der große Unterschied durch den weichen Steinschlagschutzlack. Optisch und haptisch könnte man schon Plastik darunter vermuten.

Gruß Jochen

 

Ja Danke, ich glaube das ist es. Hm, gibt diesen schwarzgrauen weichen Steinschutzlack auch in Dosen, oder ist das eine Geheimtinktur ?

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PVC-Steinschlagschutz überlackierbar, dann mit mattschwarz drüber! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...