YvesCH Geschrieben: 6. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Hallo, ich konnte am Wochenende einen E30 M3 in der Cecotto Version fahren.Muss sagen das macht Spass ! Was mir aber aufgefallen ist, das Lenkverhalten ist gänzlich anders als bei meinem Cabrio mit GM/Koni Fahrwerk. Bei mir ist die Lenkung extrem viel leichtgängiger als jene vom M3. Ist das normal und kann ich etwas an meinem E30 ändern dass es "strenger" geht? Ich mag es lieberwenn die Lenkung ein wenig straffer ist. Wird die Lenkung straffer wenn man das E36 Lenkgetriebe einbaut? Grüsse Yves PS: Bei mir sind die Tonnenlager neu, Querlenker neu und die Querlenkerlager neu vom E36 M3 drin. Sorry für die vielleicht dumme Frage, mir ist bewusst, dass ein Cabrio kein M3 ist aber vielleicht kann man da ja was machen ;) Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 7. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Bau dir ein E46 Lenkgetriebe ein, da wird die Lenkung deutlich straffer und direkter, sehr angenehm.Mit nem E36 Lenkgetriebe is die Lenkung ähnlich leichtgängig wie mit dem originalen Lenkgetriebe.Pass aber auf, auch bei den E46 Lenkgetrieben gibt es unterschiedliche Übersetzungen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 7. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Der Cecotto wird eine größere Vorspur fahren, daraus resultieren auch höhere Lenkkräfte.Und das LG ist natürlich ein anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Carina Geschrieben: 7. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen.Mein Lenkgetriebe ist undicht und in diesem Zuge überlege ich mir ein Neues einzubauen. Es gibt zwar Dichtungsrep.Sets, aber ob es danach dann dicht ist, weiß man ja nie. Daher meine Frage:Ich habe gelesen, dass ihr zu einem E46 Getriebe tendiert. Finde nämlich auch, dass die Lenkung bisschen schwammig ist :)Wo kauft man denn das am billigsten und woher weiß ich welches genau bei mir reinpasst? Bearbeitet: 7. August 2012 von Carina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 7. August 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Danke für die Antworten, ich bin noch am überlegen obE36/E46. Könnte man mit mehr Vorspur den selben Effekt erzielen?Was sind die Nachteile, ausser mehr Verschleiss an den Rädern?Das Rückstellverhalten sollte ja auch positiv beeinflusst werden ?Grüsse Yves Also E36 + mehr Vorspur = direkter und straffer aber mehr VerschleissE46 selbe Vorspur = direkter und straffer ohne Nachteile aber mehrAufwand beim Einbau. Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 7. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Ich kann mir schwer vorstellen dass ein e46 LG mehr Aufwand beim Einbau macht als ein E36 LG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 7. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Aufwand ist bei E36 und E46 LG gleich. Man muss nur eben die passenden Teile kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 7. August 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 hmmm ok... ich hatte das was im Hinterkopf von wegen Entlüftung basteln da bei dem E46 LG eine hohlwelle verbaut ist.. muss ich nochmals in der Suche schauen่. Aber zur Ursprungsfrage, darf man beim "normalen" E30 etwas mehr Vorspur geben oder hat das irgendwelche Nachteile? Hat es einen Einfluss auf das Rückstellverhalten? Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 7. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Wenn man einfach alle Teile vom E46 übernimmt bis auf die Spurstangenköpfe, dann braucht man sich keine Gedanken über die Entlüftung machen;-) Habe selber von E36 auf E46 Lenkung umgerüstet. Bei mehr Vorspur ist mir nur der höhere Reifenverschleiß bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Hat es einen Einfluss auf das Rückstellverhalten? Grüsse Yves etwas höhere Rückstellkräfte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 7. August 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 d.H. das Fahrzeug lenkt schneller wieder in die Neutralstellung? Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 jap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 7. August 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Danke! Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 8. Oktober 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Also ich hol das Thema nochmas raus. Ich hab mir nun nen E46 Lenkgetriebe vom NFL geschossen.Jetzt brauch ich also nur die Spurstangenköpfe vom E36 und es passt? Also mal vom biegen der Leitungen abgesehen. Ich fahr ja ein E30 ohne Airbag dafür mit Servo also sollte es beim Kreuzgelenk keine Probleme geben ?! Und durch das weiterverwenden der E46 Spurstangen auch keine wegen der Entlüftung?! Sorry für die vielleicht dummen Fragen aber ich möchte ungerne Teile kaufen welche ich dann nicht einbauen kann... Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 9. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 Das sollte dann passen.Hab selber erst mit den Komponenten umgebaut..funktioniert bestens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 9. Oktober 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 Danke! Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.