Zum Inhalt springen

Das Auto, des Deutschen liebstes Kind oder der Deutsche Autofahrer, DIE Melkkuh des Staats


wuddelcrew
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt wünsche ich mir fast schon daß es noch richtig teuer wird.

Es soll besonders den ganzen CDU / SPD Wählern und EU-Befürwortern, die einen Menschen gleich als

Pessimisten hinstellen - weil man kritisch ist - so richtig weh tun.

 

Seit Ewigkeiten frage ich mich wieso die Mehrheit immer noch dieses Lügenpack wählt ?

Auch wenn mich so eine Abgabe selber ärgert - wenn genau diese Leute dann später maulen und

meckern habe ich wenigstens meine innerliche Genugtuung.

Das ist dann der Ausgleich für all die sinnlosen Debatten gegen so manche Grüppchen die einen

kollektiv belächelt haben.

Ich frage mich echt wie realitätsfremd einige überhaupt sein können, überhaupt noch etwas zu

glauben was die Politiker versprechen - besonders wenn es um Steuern und Einnahmen geht.

 

Es bekommen alle das was sie verdienen.

Die gläubigen Schäfchen die immer das gleiche ankreuzen, als auch die desinteressierten Nichtwähler

die mit ihrer Passivität und Desinteresse die bestehenden Parteien indirekt unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke daß dieser Gesetzesvorschlag mit Sicherheit noch auseinandergenommen wird.

Kann mir kaum vorstellen daß er so Bestand haben wird.

 

Nebenbei stellt sich auch die Frage warum man mit einem deutschen Kennzeichen überhaupt noch

eine Vignette in die Scheibe kleben soll ? Sie wird doch automatisch per Post zugeschickt.

Im Umkehrschluß weiß doch jeder daß ein KFZ mit deutschem Kennzeichen automatisch die Maut

bezahlt hat ?

 

Ich vermute für die Zukunft einen viel teuflischeren Plan.

Die Maut ist ja offiziell eine Infrastrukturabgabe bzw. wird sie so deklariert.

Die EU hätte aber gerne eine europaweite, einheitliche Maut um einen einheitlichen Standard

ohne Diskriminierung herbeizuführen.

Wer sagt denn daß nicht in einigen Jahren eine EU-weite, einheitliche Maut für alle Mitgliedsstaaten

von Brüssel befohlen wird ? Das ist dann ein Ding der EU - keiner unserer Politiker hat dann Schuld.

So berappt man später die EU-weite Einheitsmaut als auch die Infrastrukturabgabe zusätzlich.

 

Huch ? Ich bin ja wieder pessimistisch.

Komisch nur daß ich fast immer mit meinen Vorhersagen recht behalten hatte.

(Auch schon Anfang der 2000er Jahre bezüglich Internet und Abhörtechniken - da nutzte ICH bereits mit einigen Kollegen PGP,

was von vielen mit einem Grinsen abgetan wurde - und heute befragen genau diese Leutchen einen bezüglich der Anwendung von sowas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem sehe ich darin, daß man nicht mehr (wie früher) SEINEN Mann/Frau einer Partei wählt

und somit unmittelbar Einfluß auf Veränderungen nimmt, sondern in einer Verlagerung der Demokratie.

 

Da die Entscheidungen nicht mehr direkt von den gewählten Politikern getroffen werden, sondern

über die EU laufen (das wird immer mehr so ausgebaut), bestimmen also irgendwelche EU-Hansel

was in Deutschland so abgeht.

 

Nehmen wir doch mal das Beispiel mit den jährlichen TÜV Untersuchungen:

Da wollte ein äääähhhh "Siim Kallas" (oder wie der heisst) in Deutschland so einen Schrott durchsetzen.

Ich kannte diesen Typen nicht, wusste nicht was ihn antreibt, wie er aussieht und dass er

überhaupt existiert.

Den Namen hörte ich das erste mal als die Debatte um den TÜV losging.

Und so einer hätte es bald noch für Deutschland durchgesetzt.

 

Wenn eine einzelne Partei solche Vorschläge abgeben würde, könnte ich mit meinem Stimmzettel etwas

anderes wählen und direkten Einfluß im Rahmen meiner Möglichkeiten nehmen.

Bezüglich der EU geht das aber nicht mehr so direkt, da wird ein Pool von Hanseln aufgestellt die

man nicht kennt und von denen man sonst quasi gar nichts hört.

Bei der Europawahl "darf" man sich dann für einen entscheiden.

Die direkte Demokratie ist somit ein Stück weiter nach hinten gerückt.

 

Genau so blöd sind diese elendigen Koalitionen.

Beispiel ich hasse die Grünen und gebe meine Stimme mit aller Kraft der SPD.

Am Ende wird sich zusammengeschlossen und man hat die verhasste Partei trotzdem im Boot.

Die restlichen Interessen , die vielleicht noch vertreten werden könnten, werden dann von der EU

zerpflückt und runter diktiert.

Alles intransparent und weit entfernt. Daß dann kaum jemand Lust hat zu Wählen kann ich sogar

nachvollziehen.

 

Wer also wirklich einer Partei aus Frust schaden will, der darf nicht die Wahl verweigern sondern sollte sich in die Wahlbeteiligung

erfassen lassen.

Dann kann er seinen Stimmzettel durch Schmierereien ungültig machen.

Somit schwächt man die bestehende Partei, weil die prozentuale Wahlbeteiligung hoch wäre, aber das erhaltene Stimmverhältniss für diese

Partei niedrig ausfällt.


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann ein Ding der EU - keiner unserer Politiker hat dann Schuld

 

Doch, der der das ganze ins Rollen gebracht hat.

 

Das mit dem Wahlverweigern ist sicherlich auf der einen Seite eine dämliche Einstellung, dem bin ich mir bewusst, auch dass ich indirekt die Partei mit den meisten Stimmen unterstütze, doch ich sehe es so:

Politiker sagen was ihnen gefällt und lügen einem dabei an, dass man selbst glühend rot anlaufen würde, mir kommt es so vor als würden fast ausschließlich die gerissensten Lügner Karriere in der Politik machen.

Wen soll ich den Wählen, wenn keiner meine Meinung vertritt? Jemanden, der irgenetwas verspricht, was im entferntesten ein bisschen etwas mit meiner Meinung zu tun hat und es dann trotzdem nicht hält und etwas ganz anderes macht?

Wenn ich eine Partei wähle, darf ich mich im Nachhinein nicht über deren Mist ärgern, da ich sie doch dabei unterstütze, dass sie ihren M*st veranstalten kann, doch wenn ich keine Partei wähle, heißt das, dass ich keine dieser Armle***ter auf dem "Thron" sehen will und über ihren M*st lautstark schimpfen kann wenn ich dazu Lust habe....

 

Wie gesagt, ich bin total für eine direktere Demokratie, das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit die Meinung des Volkes durchzusetzen.

Solange man das Volk nicht fragt was es will, sondern von einem Haufen Politiker einfach beschlossen wird was das Volk zu mögen hat gehe ich nicht wählen und Punkt, das ist mein Standpunkt, da kann jetzt jeder davon halten was er will.

Ich kann ja jetzt auch nicht sagen was du (Raiden) für eine Meinung vertritts, was du befürwortest oder ablehnst, ohne dass ich dich frage oder?

 

Edit: Dann kommt auch noch das mit der EU.....

(War unterm Schreiben als choppa das schrieb)


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, der der das ganze ins Rollen gebracht hat.

Der ist dann nicht mehr ermittelbar oder vielleicht schon nicht mehr im Amt bis die Regelung greift :-)

Oft werden die Stichtage ja auch so gelegt daß die Regelungen nach einer Wahl greifen, oder

während einer WM halt :-)

 

 

Eine direkte Volksabstimmung wäre bei gravierenden Sachen schon richtig.

IMMER könnte man das aber auch nicht durchziehen. Wenn man sowas bei jeder Kleinigkeit machen

würde käme gar nichts mehr zustande.

Da gäbe es so viele Unstimmigkeiten und Querköpfe - ein gewisses Maß muß man schon aus der Hand geben.

Nur momentan (mit der EU) ist dieses Maß einfach zu groß.

 

Wie gesagt, wenn Du Frust hast mach deinen Wahlzettel ungültig.

Zum einen bekommen die Parteien dann kein Geld pro Stimme (von dir), und zum anderen würde

eine SPD oder CDU plötzlich nur noch auf 15% Stimmen kommen, weil 60% der anderen Stimmen

aus Verweigerern und ungültigen Wählern bestehen würde (täte nun jeder es so machen) :-)

Wäre dann kein so grandioses Ergebniss mehr und würde den Unmut der Bevölkerung eindeutiger

wiederspiegeln als wenn man die Wahlverweigerer aus der Rechnung ausklammert, um die

prozentualen Stimmen wieder schöner aussehen zu lassen.

45% Stimmen für eine Partei können ja theoritisch auch von nur 30 Personen stammen, gell ? :-)

 

Du musst eines bedenken: Die sogenannten "Bonzen" und deren Anhängsel gehen auf jeden Fall

immer an die Urne und wählen ihre Partei.

Also MUSS man etwas tun !

 

Ein Kluger Mann hat einmal gesagt: "Es zeugt von Irrsinn zu glauben daß sich etwas verändert, wenn man alles so lässt wie es ist"


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal anders gedacht, warum sollten alle Wählen gehen?

Gehen wir doch alle (gesamtes Deutschland) mal nicht wählen, kaufen und ein paar Tüten Popcorn oder Chips und sehen solange zu bis die Politiker mal kapieren, dass es so wie es momentan läuft nicht weitergehen kann :meinung:

 

Geht natürlich nicht, das ist mir klar, doch nur so als Denkanstoß

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinigkeiten lass ich mir ja noch eingehen, doch Sachen wie PKW Maut (sorry ist halt aktuell) sind keine Kleinigkeiten.

 

Evtl. mache ich es nächsten Mal so mit dem Ungültig machen, das zählt aber für mich auch zum Verweigern, da ich niemanden Wähle, aber dann denke ich wieder was soll ich als einzelner schon machen, solange die Parteien ihre Mitglieder haben kommen die immer wieder an die Macht, das ist ja das nächste Problem, aber jetzt schlage ich zu große Kreise.

 

 

Und wenn alles zu Grunde gegangen ist, was meiner Meinung nach eher früher als später geschieht, wenn sich nichts ändert, werden die Politiker schon sehen was sie davon haben.

Was wir schon an Abgaben und Steuern zahlen ist ja sowieso nicht mehr Feierlich, zumal die Löhne dem nicht entsprechen!

Wir zahlen für alles und jeden, mischen uns überall ein, geben immer mehr aus der Hand, irgendwann müssen wir wahrscheinlich alle nach der Pfeife eines Ausländers ohne Vokal im Namen der sich EU-Chef schimpft tanzen (nichts gegen Ausländer, ist nur zum verdeutlichen, habe z.B. Peruaner im engen Freundeskreis)


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir eine Terrorzelle bilden ?

Uppppsss, hoffentlich komme ich nicht auf die Fahndungsliste :eek:

 

Ich zäune jetzt mein Grundstück mit Stacheldraht ein und erkläre mich unabhängig.

Wer da durch will zahlt übrigens Maut. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Horst (Seehofer) hat gesagt, die Pkw-Maut kommt! Also muss Dobrinth das jetzt durchboxen, auch wenn es letztendlich erstmal scheitern wird.

Aber dann ist ja nicht die CSU = Horst schuld, sonder die bösen anderen!

 

Im Prinzip geht Maut für Alle nur über eine Privatisierung der Straßen. Bau und Unterhalt wird über die Maut finanziert. BAB und Bundesstraßen werden der Anfang sein, dann folgen Staatsstraßen und zuletzt die Gemeinden. City-Maut gibts ja auch schon in anderen Ländern!

Die Kfz.-Steuer wird renoviert und wird sich dann Umwelt-Steuer nennen. Die blödsinnigen Umweltzonen werden ad acta gelegt, da die Berechnung der Umweltsteuer aus den Abgaswerten errechnet wird und Dreckschleudern von vorn herein schon mal mehr Geld bringen, als wenn man sie aussperren würde.

Diese neu kreierte Steuer sollte dann der Gemeinde, Stadt oder Kreis zugute kommen, wo das Fahrzeug zugelassen ist.

Zweifelsohne begünstigt das wiederum ausländische Schrottkisten, weil diese ja in irgendeinem osteuropäischen Land zugelassen sind.

Gerechter wird es aber dadurch, dass sie, im Gegensatz zu jetzt, per Maut wenigstens einen Beitrag zum Straßennetz beitragen müssen.

Und vielleicht sollte der deutsche Staat auch etwas rigoroser mit Umweltsündern umgehen, wenn deren Motoren allein im Stand schon 250ml an Motoröl verlieren.

Wir kriegen hier die Panik, weil wir einen münzgroßen Ölfleck unter dem Auto entdecken; eine ganze Öllache juckt "Kollege Osteuropa" überhaupt nicht!

 

Die "Duftmarke" der CSU wird ihren Duft verlieren; da bin ich mir mehr als sicher!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir eine Terrorzelle bilden ?

 

Mensch, doch nicht so laut :devil:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die csu wird das gleiche Schicksal wie die FDP erleiden ...

bist du Optimist :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal anders gedacht, warum sollten alle Wählen gehen?

Gehen wir doch alle (gesamtes Deutschland) mal nicht wählen, kaufen und ein paar Tüten Popcorn oder Chips und sehen solange zu bis die Politiker mal kapieren, dass es so wie es momentan läuft nicht weitergehen kann :meinung:

 

Geht natürlich nicht, das ist mir klar, doch nur so als Denkanstoß

 

Das Problem wäre, dass gewisse Minderheiten das Nichtwählen der breiten Masse ausnutzen würden und ihr verfassungsfeindliches Gedankengut unters Volk bringen würden, und prozentual würden die auch noch richtig gut dastehen.

Ich sehe da als Alternative nur nen Underdog zu wählen. Da größtenteils nur Mist beschlossen wird sollen sich doch 10 gleich starke Parteien drum streiten wer den Knochen kriegt.

Das Problem ist halt dass viele ne kleine Partei nur nicht wählen weil man von vorne herein davon ausgeht dass die die 5% nicht schafft und somit die eigene Stimme nix gebracht hat. Wenn ich aber ne Partei wähle mit deren Zielen ich nicht wirklich einverstanden bin und sie nur wähle weil sie sicher über 5% kommt, was ist meine Stimme für mich selbst dann wert? Die Piraten haben ja z.B. mal richtig Oberwasser gehabt und gezeigt dass man mit dem richtigen Ton richtig was holen kann (Spitzenwert bei Umfragen waren mal über 10%), aber leider haben die das Schiff im Eiltempo gleich wieder selbst versenkt.

 

 

Achwas... der regionalpatriotismus wird eben (leider langsam) immer weniger... Internet usw sei dank...

Ja, das Internet ist ne feine Sache. Jetzt muss man zum protestieren nicht mal mehr vor die Tür, einfach bei Facebook fleißig Protestmeldungen liken, irgendwie wird sichs dann schon von alleine ändern...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Protest gegen was? Ich kann grad nicht ganz folgen.

Das was ich angesprochen habe war allgemein gedacht, nicht speziell auf diesen Thread oder dieses Forum bezogen. Und es ist doch auch wirklich so dass (zu) viele junge Leute ernsthaft glauben, wenn sie irgend ne politische Meldung liken dass sie dann was wichtiges geleistet haben und auch noch stolz drauf sind.

Das einzige was mir spontan einfällt das online erledigt werden kann und politisch zumindest ein bisschen was bringen kann ist die Unterschrift bei einer Online-Petition des Deutschen Bundestages. Wenn da genug Stimmen zusammenkommen gibts ne Anhörung.

Evtl. hab ich das ja vorhin zu schwammig formuliert. Ich glaube ich sollte in die Politik :watch:

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na... war nicht bös gemeint. Ich z.b. bin nicht bei facebook und das einzige was ich mal like sind Beiträge in einem autoforum. Dennoch denke ich das heutzutage wer will dank des Netzes eine geniale Möglichkeit hat sich zu informieren. Was man dann damit anfängt muss jeder selber wissen. Aber vor 50 Jahren war es sicher schwieriger herauszufinden welche Partei für was steht wie der Lebenslauf von Politiker x ist ... Wahlprogramme Interviews... Patzer und tolle Reden... alles immer abrufbar. Ich denke nicht das diesbezüglich früher alles besser war...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab übrigens auch keinen Facebook-Account. Ich weiß schon was du meinst, man kann sich bis zum Abwinken über bestimmte Themen informieren.

Bei manchen Themen fällt aber gewaltig auf dass diese gerne totgeschwiegen werden um sie dann hinter dem Rücken der Bevölkerung durchzuwinken. Jetzt zur WM ist das auch so ne Sache, da hocken sich ein paar Abgeordnete in den Bundestag und beschließen etwas, und keiner merkts bis das Ergebnis bekannt wird. Heute gegen 22 Uhr wäre z.B. n guter Zeitpunkt wenn unsere Elf mit Brasilien um den Platz ins Finale der Fußball-WM kämpft.

ACTA war ja schon so ein Monster das zum Glück abgesägt wurde.

Bei TTIP fällt mir im Moment auf dass es dazu irgenwie zu ruhig ist (bis auf ne Randnotiz dass es 50k Unterschriften gegen Fracking irgendwo in Bayern gab), wobei ich das eh für den größten Mist halte. Schaffung von Arbeitsplätzen hin oder her, uns entstehen dadurch größtenteils Nachteile und die Verfahrensweisen sind abstrus (geheime Verhandlung zwischen Anwälten ohne Richter, wasn das fürn Mist?). Das wird jetzt aber etwas OT, evtl. sollte man zu diesem Thema mal n neuen Thread aufmachen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maut an sich ist eigentlich schon eine ganz brauchbare Sache, zumindest wenn diese nun endlich mal dafür genutzt würde das Infrastruktursystem damit zu versorgen und es nicht wieder in andere Haushaltstöpfe fließen lässt. Problem ist nur: 1. Die Nachbarländer werden wohl dann bald mitziehe und 2. die Deutschen machen es dann wieder so kompliziert, dass die Mehreinnahmen schon zur Hälfte für Verwaltung aufgefressen werden.

 

Warum sollten deutsche Bürger überhaupt Vignetten bekommen. Jedes angemeldete Fahrzeug ist doch anhand des Nummernschildes zu erkennen. -> Überflüssig. Genauso unverständlich wie die Tatsache, dass eine grüne Plakette anhand des Nummernschilds ausgestellt wird....WARUM ZUM TEUFEL? Warum kann da nicht einfach die Fahrgestellnummer draufkleben und es für alle zukünftigen Halter beibehalten werden.....

 

Wie man das Ganze kompensieren soll ist mir auch ein Rätsel. Pauschal KFZ Steuer um 100€ reduzieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARUM ZUM TEUFEL? Warum kann da nicht einfach die Fahrgestellnummer draufkleben und es für alle zukünftigen Halter beibehalten werden.....

 

Damit man bei jedem Scheibenwechsel oder Halterwechsel seine 5 Euro für einen Cent-Artikel einstreichen kann. (bei mir zahlt zwar die Kaso die Plakette beim Scheibenwechsel mit und nicht ich, aber jemand bezahlts.)

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst die Lobbisten nicht. Die haben die wahre Macht. Erinnert sich noch jemand an die EU-Gurke? Krümmungsgrad und so. Es war der deutsche Handel unter Aldi, welche die Verordnung haben durchsetzen lassen um so mehr Gurken pro qm besser stapeln zu können.

 

Der Jahrestüv als Idee kommt glaub ich von der Dekra....usw.

 

Maut war ein Wahlkampthema der CSU - lasst die Ausländer zahlen. Die doofen CSU-Wähler haben aber die Finte nicht gesehen: ist die Maut erstmal hier zahlt der deutsche Auofahrer auch bald die komplette Maut zusätzlich. Das ist nur ein kleiner Schritt.


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in weiteren 5 Jahren hat dann auch jedes Neufahrzeug so eine kleine Blackbox drin die die gefahrenen Routen loggt und an die Versicherung übermittelt wenn zu schnell gefahren usw. Natürlich alles unter Sicherheitsaspekten und vielleicht erst bei Dienstfahrzeugen, aber dann dauert es auch nicht mehr lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grad so einfällt: Was ist eigentlich mit Saisonfahrzeugen?

Soweit ich weiß gibts die Mautpickerl wiederum nur für bestimmte Zeiträume und nicht voll variabel.

Wenn ich ein Auto ein halbes Jahr angemeldet habe das normalerweise 300 € Steuern kostet kostets mich dann 150 €.

Wenn wegen der Maut 200 € auf Steuern und 100 € auf die Maut entfallen zahl ich am Schluss 200 € (100 Steuern und 100 Maut), oder wie ist das geplant?

Was mich so tierisch bei der Sache nervt ist, dass es immer noch so viele Fixkosten gibt. Das Zeug müsste mehr auf die gefahrenen km verlagert werden. Wer wenig fährt zahlt wenig, und umgekehrt genauso. Kann doch nicht so schwer sein.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...