Jochen318iC Geschrieben: 12. August 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 25 Jahre mit einer Garnitur Dämpfer? warum nicht? Ist ja auch (noch nicht) kein TÜV-Kriterium.Meine müssen jetzt auch wieder 10 Jahre halten Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 12. August 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 Naja, das wäre bei mir ca. 150Tkm. Bei 25 Jahren aber schon knapp 10 mal um den Erdball.Bisher musste ich meist so um 250T wechseln. Nicht das sie unbedingt undicht waren, aber (mag sein Einbildung) vom Fahrgefühl zu schwammig. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. August 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 ich habe bei knapp 200" gewechselt; aber das sind Autos, die gefahren werden/worden sind.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 13. August 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 25 Jahre mit einer Garnitur Dämpfer? Mit Koni's kein Problem ( siehe unser Touring : fast 20 Jahre und über 315 tkm ) ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 14. August 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 Aufmachen geht mit Hammer&Meißel und Rostlöser, da geht dann auch meistens nichts kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 14. August 2012 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 Auf dem Koni datenblatt vom Dämpfer war ein Werkzeug zu sehen,hat das keiner mal gesehen ? Ich such es morgen raus, falls ich es noch habe ....War wie so ein Gewindebohrer, so sah das aus...25 Jahre mit den gleicehn Dämpfer keine ahung, im letzen tüv breichtstand als leichter mangel die Stoßdämpfer. Jedoch ist die shraube meistsehr fest und vergammelt...und dadruch die frage um das Werkzeug ... Hat jemand sich jetzt scohn was gebastelt ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 15. August 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Aufmachen mit dem Werkzeug wird wohl eh nicht klappen, da die Mutter, wie du schon richtig vermutest, viel Rost angesetzt hat und sich nun sehr schwer lösen lässt - was wiederum das Werkzeug nicht aushält. Deshalb einfach probieren, erst mit Rostlöser/WD-40 behandeln, dann mit Hammer und Meißel, wenn das nicht klappt über die Flex nachdenken.Beim Flexschlüssel werden, jedenfalls beim lösen, eh die Pins nachgeben. Die sind viel zu dünn - reicht daher auch nur zum anziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 15. August 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Bei meinem waren die auch 15 Jahre drinnen. War nicht dran zu denken die loszukriegen. Jede Menge Rostlöser und dann noch mit der Lötlampe schön langsam heißgemacht. Anschließend zwei drei leichte Schläge von Außen auf das Gewinde und schon gehen se auf. Das Verfahren wurde hier aber auch bereits mehrfach beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 15. August 2012 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Bei meinem waren die auch 15 Jahre drinnen. War nicht dran zu denken die loszukriegen. Jede Menge Rostlöser und dann noch mit der Lötlampe schön langsam heißgemacht. Anschließend zwei drei leichte Schläge von Außen auf das Gewinde und schon gehen se auf. Das Verfahren wurde hier aber auch bereits mehrfach beschrieben. Jap, da hast du recht, aber hier geht es ja nicht um das verfahren Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 15. August 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Jau, hst recht.Machts du das so oft, das ein Werkzeug notwendig ist? Wenns nur um die Muttern geht, die kann/sollte man direkt ersetzen. Bei neuen Stoßis sind doch eh welche dabei. war zumindest bei den Bilsteinen so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 15. August 2012 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Jau, hst recht.Machts du das so oft, das ein Werkzeug notwendig ist? Wenns nur um die Muttern geht, die kann/sollte man direkt ersetzen. Bei neuen Stoßis sind doch eh welche dabei. war zumindest bei den Bilsteinen so. Bilstein ja, wenn ned musst neue holen bei BMW, aber ich hab mal knapp 20paar Federbeine da von schlachtern, die sollten mal zerlegt werden, denn jeder der die braucht, will sie ohne Stoßdämpfer,weil se die Mutter halt ned aufkriegen Und bevor ich weiter kaputt machen, möchte ich lieber mir malso n Werkzeug zulegen.Die was ich kaputt gemacht habe, waren sowieso 45er Federbeinchen,deswegen ned schlimm.... MfG Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ed30 Geschrieben: 16. Oktober 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 http://www.rs-power-shop.com/H-R--KAW--KW--Fahrwerke--Sto-daempfer--Bilstein--Koni--Gewindefahrwerke--Eibach/Sport--Sto-daempfer--Bilstein--Daempfer--Sprint--B6--B8--Bilstein-B8--Bilstein-B6--Bilstein-billiger--Bilstein-Guenstiger--Bilstein-Sprint--Bilstein-Fahrwerk--Bilstein-Daempfer--Bilstein-Shop/BMW--Bilstein--B6--B8--Sport--Sprint--Daempfer--Stossdaempfer--Sportstossdaempfer--Fahrwerke--Shop--Haendler/Bilstein--Werkzeug--Schluessel--Spezial--Patrone--Patronen--Patronen-Schluessel--BMW--Audi-3422.html Zitieren Zur Rechtsschreibung meiner Artikel:Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen.Es ist nur’withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.’Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 16. Oktober 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 hab heute nachgeguckt das federbein kostet unglaubliche 450euro bei bmw. weiss aber nicht ob da die patrone schon dabei ist also komplett montiert oder nur das gehäuse unten damit gemeint ist. aber wie soll man das aufbekommen, mit dem werkzeug bei rs-power-shop? was steckst du da in den viereckigen durchbruch rein? ist ja kein hebel womit man kraft ausüben könnte! überlege mir auch nächstes jahr alle dämpfer an meinem cabrio zu ersetzen. meiner hat erst 60.000km runter und da sieht das noch sehr gut aus vom gewinde her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Oktober 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Was wird man in ein viereckiges Loch mit etwa 12,5mm Seitenlänge wohl reinstecken, damit man einen Hebel hat? Dürfte fast jeder hier haben. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 17. Oktober 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Was wird man in ein viereckiges Loch mit etwa 12,5mm Seitenlänge wohl reinstecken, damit man einen Hebel hat? Dürfte fast jeder hier haben. Hmmmmm schwierig, n halbes Zoll... Was ist das bloß ?! :P Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. Oktober 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Hmmm, ne Knarre mit 1/4" Anrieb, ein paar Bleche als Zwischenlage und ein Wasserrohr als Verlängerung auf den zu kurzen Griff gesteckt? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 18. Oktober 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Und bevor ich weiter kaputt machen, möchte ich lieber mir malso n Werkzeug zulegen. MfG Toni http://www.klann-online.de/de/Produkte/Webkatalog/Produktkarte/tabid/208/eid/6084/Default.aspx http://www.klann-online.de/Portals/0/Images/01/High/KL-0054-K.jpg Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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