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Warmer Motor springt schlecht an


karsten76
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Hallo!

 

mein 325i Cabbi Bj. 92 springt im warmen Zustand manchmal schlecht an.

 

Wenn ich den Motor warm gefahren habe und der Wagen 15 bis 20 Minuten stand (z.B. beim Einkaufen), dann springt der Motor schlecht an. Ich orgel dann 3, 4, 5 Sekunden.

 

Warte kurz (2 bis 3 Sekunden), dann springt der Wagen wieder ganz normal an.

 

Woran kann das liegen??

 

Danke

 

Karsten

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Die Einspritzventile tropfen nach. Einmal Überholte holen und das Problem ist weg.

 

Dazu gibt es auch massig Material, wenn man die :suche: benutzt ;-).

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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Bei mir lag es auch an der Benzinpumpe, die ich gewechselt hatte. Dort war innerhalb des Tanks ein Verbindungsschlauch zu lasch auf das Rohr(die raus führen) drauf geschoben, sodass erstens der Druck verloren ging und zweitens der Benzin dort wieder zurück in den Tank floss. Hatte dann auch Luftblasen im Kraftstoffsystem. Schlauchklemme dran, und nun geht er gleich an.

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Mein B25 hat den Mangel seit anfang an und hat den auch immer noch. Ich muss zugeben, es ist schon manchmal peinlich, wenn man bei Aldi, Lidl und Co am Parkplatz orgeln muss.

 

Fahrzeug wurde vor 25 Jahren von mir neu gekauft.

Das sollte dann heißen, BMW hat mir damals ein Fahrzeug ausgeliefert, dass von Anfang an einen Defekt hatte? :-o

 

Und wenn das wechseln der Komponenten auch nicht hilft?

 

Selbst die Motronik wurde von BMW wegen einer anderen Sache auf Kulanz mal gewechselt, der Fehler blieb aber.

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Hab den Fehler auch. Scher mich allerdings selten drum, weil meine Standzeiten i.d.R. mindestens ne Stunde sind ^^

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bei mir ist dass auch so. Mit den nachtropfenden Einspritzdüsen kann ich nicht bestätigen. Da meine komplett überholt und im Ultraschallbad von BMW gereinigt worden sind. Schlecht anspringen tut er aber immer noch nach kurzer Standzeit. Ich habe es mittlerweile einfach hingenommen und mir gesagt die Lady ist ja kein Neuwagen mehr;-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

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Die Einspritzventile tropfen nach. Einmal Überholte holen und das Problem ist weg.

 

Dazu gibt es auch massig Material, wenn man die :suche: benutzt ;-).

 

 

ahso und wenn neue ESV verbaut sind???

 

BDR im sack oder Pumpe im sack???

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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