Zum Inhalt springen

Rostentfernung


Moo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Wie der Titel schon sagt, geht es um Rost an meinen Auto. Vor ein paar Tagen hab ich mit jemanden gesprochen der auch mal einen E30 hatte und wie das so ist, kommt irgendwann auch das Thema Rost :-(

Wir standen vor meinen Auto, war Schichtende an der Arbeit und dann habe ich ihm die Stelle gezeigt und er meinte, da könnte man schon so gut wie nichts mehr machen!

 

Jetzt meine Frage, was meint ihr dazu? Ich wollte die Stelle diese evtl. nächste Woche mal angehen und könnt ihr mir etwas an Produkten empfelen, vorgehensweisen wie man den Rost am besten bekämpft und wie ich die Stelle am besten versiegele, damit es nicht doch irgendwie, irgendwo weiter rostet.

 

Das Blech ansich ist auch noch fest, sprich: Man kann keine Stückchen raus poppeln oder etwas abbrechen ohne nicht kraft aufwenden zu müssen.

 

Zwei Bilder im Anhang, wenn die Bilder schlecht zu erkennen sind kann ich auch nochmal neue machen.

 

Vielen Dank schon mal vorab für eure, hoffentlich zahlreichen Tipps und Vorschläge ;-)

Foto-0176.jpg

Foto-0178.jpg

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"nix mehr machen" ist wohl etwas übertrieben. aber mit pinsel und chemie kannste da nixmehr retten. da hilft nur noch ne flex und nen schweissgerät.....

 

 

aber wie so oft...... wenns da schon SO rostet sind noch zig unsichtbare stellen genauso rostig. also gründlichst kontrollieren und dann entscheiden obs bugdet passt oder........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten mal entrosten und schauen was übrig bleibt. denke aber auch das du da etwas schweisen musst. und wenn du es neu beschichten willst nimm ne gute ep-grundierung von namenhaften lackherstellern wie glasurit, standox, mipa, PPG..... usw

danach nochmal dick grundierfüller auftragen und dann ordendlich unterbodenschutz drauf............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auf den Bildern überhaupt nicht erkennen um welche Stellen am Auto es sich handelt,

das wäre für mich aber schon sehr wichtig, wenn ich den (Rost-) Zustand einer Karosse schätzen soll.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

untere Ecke vom Radhaus hinten

 

... und zwar linke Seite.

 

 

Eine ganz gemeine Ecke! :motz:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues Blech hast du vergessen :-D

 

da muss auf jeden Fall geschweißt werden. Mit Rostumwandler ist da nichts mehr zu machen.

 

Für Vfl Modelle gibts für die Stelle ein Reparaturblech in der Bucht.

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten :daumen:

Dann werd ich wohl mal schweißen müssen, zwar noch nie gemacht, aber was solls :D


Bearbeitet: von Moo

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...